Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Am Himmel funkelt ein kleiner Stern,
er blinkt und schimmert in der Fern.
Er leuchtet hell und glitzert schön.
Kannst Du ihn dort Oben sehn?
Was macht er denn so ganz allein?
Ob er wohl für dich dort scheint?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
es fehlen Kommas zum besser lesen.
M.E. fehlen keine Kommas! :) Für mich ist nur der - ich sag mal "natürliche Sprachrhythmus" - nicht ganz klar gewesen.
Bei den ersten drei Zeilen liegt die Betonung für mich jeweils auf dem zweiten Wort, bei den folgenden wechselt die Betonung: 4. Zeile: Betonung auf dem ersten Wort. 5. Zeile: Betonung auf dem zweiten Wort. 6. Zeile: Betonung auf dem ersten - und evt. dem fünften - Wort. :)

So weit mein Tütchen Senf zum Thema.
Liebe Grüße von dem Peda! ;)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Mein Versmaß ist doch immer seltsam. 😅

Hab es mal für Euch eingesprochen,
schließlich hab ich die Zeilen hier verbrochen.

 
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Was für eine Stimme! Warum ist mir die bisher noch nicht aufgefallen? :D Dir zuzuhören ist ein echter Genuss!

So geht's natürlich auch! Wenn man's weiß, ist es ganz einfach. :) Herzlichen Dank fürs Einsprechen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben