• Ypern

Gedicht: Kleiner Stern

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Am Himmel funkelt ein kleiner Stern,
er blinkt und schimmert in der Fern.
Er leuchtet hell und glitzert schön.
Kannst Du ihn dort Oben sehn?
Was macht er denn so ganz allein?
Ob er wohl für dich dort scheint?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
es fehlen Kommas zum besser lesen.
M.E. fehlen keine Kommas! :) Für mich ist nur der - ich sag mal "natürliche Sprachrhythmus" - nicht ganz klar gewesen.
Bei den ersten drei Zeilen liegt die Betonung für mich jeweils auf dem zweiten Wort, bei den folgenden wechselt die Betonung: 4. Zeile: Betonung auf dem ersten Wort. 5. Zeile: Betonung auf dem zweiten Wort. 6. Zeile: Betonung auf dem ersten - und evt. dem fünften - Wort. :)

So weit mein Tütchen Senf zum Thema.
Liebe Grüße von dem Peda! ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Wow! Was für eine Stimme! Warum ist mir die bisher noch nicht aufgefallen? :D Dir zuzuhören ist ein echter Genuss!

So geht's natürlich auch! Wenn man's weiß, ist es ganz einfach. :) Herzlichen Dank fürs Einsprechen!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben