• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ich war bei der Premiere dabei und habe mich schnell von dieser besonderen Geschichte und ihrer tollen technischen Umsetzung einfangen lassen. Es freut mich, dass das offenbar auch viele anderen tun, und sie verdientermaßen viel Aufmerksamkeit bekommt - der Lohn für Wochen intensiver Arbeit mit engagierten Sprecherinnen und Sprechern, Sachverstand und Herzblut (y)(y).

Daher will ich eigentlich nur hinzufügen, dass es für mich - darüber hinaus - einmal mehr ein Musterbeispiel dafür ist, was sich hier in dieser Community alles erreichen lässt. Man muss nur konsequent dranbleiben, und das hast du mustergültig bewiesen, lieber Lars. Natürlich ist es ein enormer Vorteil, wenn man ein Stück nicht nur schreiben, sondern dann auch selbst produzieren kann, aber auch dazu gehört neben dem "Wissen wie" systematisches Vorgehen, vernünftige Organisation und ein guter Plan. So wird was draus, wie du mit deinem bemerkenswerten Erstling gezeigt hast.

Ich freue mich drauf, mehr von dir zu hören!
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
So, jetzt ist es wohl endlich mal an der Zeit, mich hier noch einmal für die ganzen lieben positiven Worte und das Lob zu bedanken (und natürlich auch für diese unglaublich detaillierte und akribische Analyse und Rezension, Andras @Spoony - WOW!)
Und ich kann Stefan @MonacoSteve nur Recht geben: ohne EUCH, ohne die Community, ohne Hoertalk, hätte ich nie die Idee gehabt und vor allem auch nie den Mut gefasst, tatsächlich mal selbst ein Hörspiel zu kreieren. Und nie erleben dürfen, wie es sich anfühlt, wenn andere Leute mit absolutem Einsatz und Leidenschaft nach meinem Skript Sätze und Emotionen performen, die ich mir selbst ausgedacht habe - und dann darüber hinaus da noch ‘mehr’ reinbringen, als ich selbst hätte visualisieren können. Ein unbeschreibliches Gefühl. Pure Magie. 💫
Kannte ich ansatzweise von der Musik, wenn ein anderer Musiker da zu einem von mir komponierten Song plötzlich durch seine eigene Improvisation eine weitere Dimension zu dem Ganzen hinzufügt. Das war hier mit euch auch so.
DANKE. 🙃
Ich sammle gerade weitere Ideen und bin mir ziemlich sicher, dass es noch etwas von mir ‘zu hören’ geben wird.;)

Und weiterhin werde ich mich natürlich auch gerne auf passende Sprechrollen in Werken von euch bewerben.

Es macht einfach Spaß hier und ich freue mich sehr, ein Teil von Hoertalk zu sein ❤️
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Am Sonntag gab es schon einen Online-Bericht unserer Lokalzeitung "Dewezet"
DWZ - Garwindel-Bericht 22.01.2023.jpg
...und heute dann dazu - passender Weise an meinem Geburtstag :p - auch nochmal in der Print-Ausgabe. Ihr glaubt gar nicht, wer mich heute alles, angeregt durch den Artikel, angerufen und zum Geburtstag gratuliert hat 😁
Scan05804720230124062754.jpg
Wollte ich euch nicht vorenthalten - da ja tatsächlich mein Hinweis auf HOERTALK aufgenommen wurde 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

knilch

Hä? Was heißt das?
Ich habe es vor kurzem gehört und fand es super!
Und nun lese ich heute, dass du deiner Zeit ein wenig voraus bist :)
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ich habe es vor kurzem gehört und fand es super!
Und nun lese ich heute, dass du deiner Zeit ein wenig voraus bist :)
Vielen Dank für den Link. Das ist ja echt grandios. Ich hatte mir damals nur überlegt, dass das 'theoretisch' möglich sein müsste.
Kann ich ja noch einen Haken an die 'Realismus/Tatsachen'-Skala machen.
Müsste halt nur nochmal jemand diese Sache mit dem jungfräulichen Blutopfer ausprobieren 😜
Aber vermutlich lassen sich da einfach zu viele von meiner vorsichtshalber extra überarbeiteten Naturschutzverordnung "Ith" abschrecken:
§3 Schutzbestimmungen (2) Gemäß § 24 Abs. 2 NNatG darf das NSG außerhalb der Wege und der gekennzeichneten Wanderwege (z. B. Kammweg) nicht betreten oder auf sonstige Weise aufgesucht werden. (3) Darüber hinaus werden folgende Handlungen, die das NSG oder einzelne seiner Bestandteile gefährden oder stören können, untersagt: 1. Blutopfer auf dem Wackelstein. Diese Anpassung der Schutzbestimmungen dient vorrangig der persönlichen Unversehrtheit und dem Schutze der gesamten Bevölkerung.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben