• Ypern

Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Meinen Humor-Nerv hat das Ding damals auch getroffen. Von daher hätte ich garantiert auch nichts gegen eine Fortsetzung.
 

Hörstudio Winkler

Active member
Sprechprobe
Link
AW: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Habs grad eben im Web-Radio gehört. Genial! :D
Gleich ein zweites Mal anhören.
 
B

Bernd Jungwirth

Guest
AW: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Dadaismus in Hörspielform, mehr muss man nicht sagen! :)
 

bob7

__________________
AW: Re: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Ach wie schön! Große Freude hier beim ehemaligen "Bob", dass das Ding noch gehört und gut gefunden wird. Freut sich sicher auch der Dennis drüber! Und der Horazio!
 

Noir

Well-known member
AW: Re: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Viel zu spät nun mein Feedback:

Fragt mich nicht wieso...aber dieses Hörspiel ist eines meiner absoluten Favoriten :D Ich lache mich jedes mal scheckig. Hervorheben möchte ich da vor allem Detlef und Horazio. Wenn der "geheimnisvolle Händler" auftritt, lieg ich immer am Boden. Wenn dann diese Szene hier kommt, ist es endgültig um mich geschehen:

"Hey iiiiihr...wollt ihr geweihtes Wasser kaufen?"

"Oh Ja! Das wäre jetzt echt passend!"

"Oh...darauf war ich jetzt nicht vorbereitet...normalerweise kauft man bei mir nichts, sondern verjagt mich immer wieder..."

Natürlich merkt man dem Hörspiel sein Alter an und sowohl technisch als auch Sprechermässig haben sich alle Beteiligten (zumindest die, die ich kenne und die noch aktiv sind) seither stark weiterentwickelt...und trotzdem (oder gerade DESWEGEN?) funktioniert dieses Hörspiel in sich einfach... :D Purer Trash. Ich liebe es!

Daumen hoch dafür! Ich würde mich freuen, eine Fortsetzung davon zu hören!
 

Atreya

Well-known member
AW: Re: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Klasse, hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gehört :thumbsup:, eine Fortsetzung würde mich auch freuen!
 
M

Ma Ko

Guest
AW: Re: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Und ich dachte, ich hätte schon jedes Hörspiel hier gehört. Das kannte ich noch nicht. Nonsense-Humor pur. Ich bin begeistert.
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Re: Gabriel Brent und Larry Burns - Die Bhostgusters - Das Kulthörspiel

Soeben bin ich in den Genuss dieses Hörspiels gekommen. Ja, ich will mir auch mal ein paar alte Werke anhören. Es ist wirklich sehr witzig, die ganzen alten Posts hier zu lesen...

Nun zum Stück. Die Idee und das Skript haben mir wirklich sehr gut gefallen! Ein wirklich schöner Nonsens! Trash eben.

Von den unterschiedlichen Mikrofon-Qualitäten (die sogar ich rausgehört habe!) will ich gar nicht anfangen. Da kommt der Schwamm der Zeit drüber. Leider klingen manche Passagen wie abgelesen und der Erzähler ist doch arg lahm.
Musik und Schnitt gefallen mir sehr gut. Obwohl es manchen Effekte sicher nicht gebraucht hätte: Das Plattennadel-Geräusch vor allem bei Min. 8:27 oder die Lacher bei den Outtakes sind völlig unnötig und störend.

Das gute Stück entstammt ja quasi der Gründerzeit des Hörspielprojekts, und das hört man. Dennoch wollte ich es aus der Sicht von 2012 beurteilen. Ich bin mir sehr sicher, dass sich sowohl Technik als auch Sprecher seither verbessert haben.
Mir würde ein frischer, junger Teil 2 ungemein gut gefallen :) Um Searge zu zitieren: "Meinen Humor-Nerv hat das Ding [...] getroffen."
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben