Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Inhalt
Eine harmlose Beschattung entwickelt sich zu eine bizarren Hexenjagd. Auf den Spuren eines Drogenbarons stürzen sich die drei Freunde in ein neues Abenteuer. Wer ist hier der Freund
und wer der Feind?


Die Sprecher
André Heister - DaCube - Thomas Wolf
Sascha Radermacher - Vento - Georg Klein
Lisa Hoffmann - Lavendel - Fiona Becker
Marcel Kubik - MarcisWorld - Tobias Müller
Helmut Buschbeck - Diabsi - Uwe Lorenz
nord-nord-west - Erzähler
Stefan Peters - Jason Falk
Erik Albrodt - Alibaba - Mr.Bourton
Sabine Graf - Sabine - Bedienung
Marianne Häberli - Setty8 - Wahrsagerin Kriemhild
Markus Haacke - Dr.Markuse - Roberto Bulled
Tobias Lehmann - Mr.Grand - Tom Steger
Heiko Simon - Wombat - Polizeichef

Spezial Guest:

Helmut Krauss - Little Angry Tony

Script und Idee: André Heister und Sascha Radermacher
Cut: André Heister
Musik: Rainer Schippers (www.rainerschippers.com)
Sounds: SoundIdeas und eigene
Cover: Jacquard

Download

Hier klicken

www.fuchsfeuer.de.tlwww.hoertalk.de


Falls Down bitte eine PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swetty8

Foren-seelen
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Super das höre ich mir heute Abenden an Freu Man ich so gespannt.:)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Wie? War die Premiere schon? o_O Naja, konnt eh nicht kommen wg. geringer Bandbreite. *Folge zieh*
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Oh super:)
Schnell runterladen und anhören:)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

LOL!
Einige Szenen waren sehr witzig, besonders die Wahrsagerszene :D
Man fragt sich manchmal, ob man hier in einem TKKG-alike Hörspiel ist oder in einer Persiflage davon. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Das Hörspiel selbst ist solide geschnitten und Helmut Krauss passt klasse in der Rolle als fieser Tony! Die Wendung am Ende macht für mich keinen Sinn, wird noch verraten, was das soll? Auch finde ich es suboptimal, dass die ganze Folge danach benannt wurde... da ist man auf sowas ja gefasst.

Trotzdem fand ich das Hörspiel insgesamt sehr gut, die Stimmen haben auch gut gepasst. Welche Rolle spielt eigentlich Tobias Müller in der Serie? Der würde sich trotz Tollpatschigkeit prima zum Mitglied bei Fuchsfeuer eignen, mutig ist er ja, er muss nur noch lernen, wo und wann dieser Mut besser einzusetzen ist ;)

Also: Glückwunsch und danke für die vergnügliche Zeit und die Lacher, die mir dieses Hörspiel bereitet hat! Weiter so, ich bin bei Folge 5 auf jeden Fall dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Also PRemiere fiel aus, weil dass Forum Probleme hatte ;)

Danke, klar wird dass noch erklärt die Folge wird ja noch fortgesetzt ;)
Dass mit Tobias weiß eig noch keiner, lassen wir uns alle überrschen was da noch kommt ;)

MFG

André


LOL!
Einige Szenen waren sehr witzig, besonders die Wahrsagerszene :D
Man fragt sich manchmal, ob man hier in einem TKKG-alike Hörspiel ist oder in einer Persiflage davon. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Das Hörspiel selbst ist solide geschnitten und Helmut Krauss passt klasse in der Rolle als fieser Tony! Die Wendung am Ende macht für mich keinen Sinn, wird noch verraten, was das soll? Auch finde ich es suboptimal, dass die ganze Folge danach benannt wurde... da ist man auf sowas ja gefasst.

Trotzdem fand ich das Hörspiel insgesamt sehr gut, die Stimmen haben auch gut gepasst. Welche Rolle spielt eigentlich Andreas Müller in der Serie? Der würde sich trotz Tollpatschigkeit prima zum Mitglied bei Fuchsfeuer eignen, mutig ist er ja, er muss nur noch lernen, wo dieser einzusetzen ist ;)

Also: Glückwunsch und danke für die vergnügliche Zeit und die Lacher, die mir dieses Hörspiel bereitet hat! Weiter so, ich bin bei Folge 5 auf jeden Fall dabei!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Download ok. Ich schrieb es Dir ja schon.
Also ich habe es mir mit Interesse und guter Unterhaltung angehört.
Die Folge 4 hat nach meiner Ansicht sehr gute Qualität. Der Schnitt ist super.
Für die nächsten Folgen erneut gute Ergebnisse und was mich betrifft immer wieder gern dabei.
Diabsi
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

ich fand es auch sehr cool! hab während des hörspiels immer
TKKG uh! TKKG uh....Tarzan, Karl und Klößchen....und Gabi die Pfoooote .....gesungen!

ist aber ein kompliemnt denn die quali war wirklich klasse!
und die Wahrsagerszene!...swetty8...toll!! ich bin fast zusammen gebrochen vor lachen als sie mitten im Gespräch....zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz......so genial! hat wie die faust aufs auge gepasst!!:p:music:
 
G

Giallo

AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Ich bin ehrlich gesagt nicht der riesen Fuchsfeuer-Fan, aber dieser Teil ist sicherlich die beste Fuchsfeuer-Folge, die es je gab. Man merkt deutlich, dass sich das Niveau im Vergleich zur ersten Folge erheblich gesteigert hat und Fuchsfeuer immer mehr Spaß macht. :) "Überraschende Wendung" hat mich auf jeden Fall bestens unterhalten und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Giallo
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Danke freut mich dass es euch gefallen hat! ;)

MFG

André
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

ich habe es mir auch angehört. ich kann giallo nur beipflichten, die folgen werden immer besser.

wenn der steimel mal wieder auftaucht, ich bin dabei, wenn ihr wollt.


Achim
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

ich habe es mir auch angehört. ich kann giallo nur beipflichten, die folgen werden immer besser.

wenn der steimel mal wieder auftaucht, ich bin dabei, wenn ihr wollt.


Achim

Klar wenn dass Team wieder in Ahrweiler ist, wird er bestimmt wieder vorkommen, freut mich danke ;)

MFG

André
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

und die Wahrsagerszene!...swetty8...toll!! ich bin fast zusammen gebrochen vor lachen als sie mitten im Gespräch....zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz......so genial! hat wie die faust aufs auge gepasst!!:p:music:
:grins::grins::rofl:

Naja dazu kann nur eines sagen weiss Du das ganz war ziemlich Anstrengen und der Junge wollt so viel wissen. ;):lach:


So endlich habe ich auch zeit was zu schreiben!

Erstmal danke schön für das Lob das freut mich.

Als ich mich gehört habe dachte ich was das bin ich ich war so Paff gewesen und ziemlich überrascht.
Ich fand die Rolle so Cool und als ich das Skript gelesen habe muss ich so lachen :rofl::rofl:

@DaCube Falls du mal wider was wissen musst und du mich als Wahrsagerin brauch ich steht dir zu Diensten :lach:;)

Danke das ich dabei sein durfte hat mega spass gemacht.:)


Ich finde die Folge Klasse hat mich an die Funk Füchse erinnert .:music: Die Musik und sprecher waren super ich bin gespannt auf die nächst Folge:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

:grins::grins::rofl:

Naja dazu kann nur eines sagen weiss Du das ganz war ziemlich Anstrengen und der Junge wollt so viel wissen. ;):lach:


So endlich habe ich auch zeit was zu schreiben!

Erstmal danke schön für das Lob das freut mich.

Als ich mich gehört habe dachte ich was das bin ich ich war so Paff gewesen und ziemlich überrascht.
Ich fand die Rolle so Cool und als ich das Skript gelesen habe muss ich so lachen :rofl::rofl:

@DaCube Falls du mal wider was wissen musst und du mich als Wahrsagerin brauch ich steht dir zu Diensten :lach:;)

Danke das ich dabei sein durfte hat mega spass gemacht.:)


Ich finde die Folge Klasse hat mich an die Funk Füchse erinnert .:music: Die Musik und sprecher waren super ich bin gespannt auf die nächst Folge:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Auch ein Danke für dein Lob, wenn wir dich mal wieder brauchen sollten, sag ich dir bescheid ;)

MFG

André
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Klar wenn dass Team wieder in Ahrweiler ist, wird er bestimmt wieder vorkommen, freut mich danke ;)

MFG

André


Ahrweiler...da bin ich im april für eine woche beruflich. mal schauen wie es da so ist.

Achim
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Ich habe es am Sa.über mein mp 3 player hören wollen, doch nach 8 Minuten haben meine Kopfhörer den Geist aufgegeben.:mad:
Und über den PC will ich das aufgrund der lauten Geräuschkulisse nicht hören!
Lieber in ruhe, damit ich auch alles richtig entziffern kann.;)
Also meine Rezi kommt diese Woche noch:D
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Ich habe es am Sa.über mein mp 3 player hören wollen, doch nach 8 Minuten haben meine Kopfhörer den Geist aufgegeben.:mad:
Und über den PC will ich das aufgrund der lauten Geräuschkulisse nicht hören!
Lieber in ruhe, damit ich auch alles richtig entziffern kann.;)
Also meine Rezi kommt diese Woche noch:D

Alles klar ;)

In Ahrweiler? Na vielleicht läufst du ja FuchsFeuer über den Weg ;)

MFG

André
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Die Folge ist ziemlich genial geworden!:)
Lustig aber auch spannend*:cool:

Was ich dir hoch anrechnen muss:
Du hast diesmal unheimlich viel mit Sounds und Musik gearbeitet und hast aus machenen Szenen verdammt viel rausgeholt.
Das hat bei mir immer für die nötige Spannung oder Humorattacken gesorgt!

Auch vom Cut hast du dich nochmals gesteigert*
Sauber und reibungslos...Ich glaube auch viel besser kann man es garnicht mehr machen!

Die SprecherInnen waren alle gut und haben super in ihren Rollen gepasst. Es war richtig schön, mal andere Stimmen zu hören, die ich so noch nicht kannte:)

Das einzige was ich etwas zu bemängeln hätte, wäre die Lautstärke bei den einzelnen Tags!. Bei machen Tags waren die Laute sehr gut zu hören und bei anderen musste ich den mp 3 Player lauter stellen, da ich sie als etwas leise empfunden habe. Aber das war nur minmal...!!!

Ansonsten war diese folge großes KINO und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt!

Mach weiter so DaCube. Du bist da auf den richtigen WEG:wink:

Freue mich auf die Fortsetzung....
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Die Folge ist ziemlich genial geworden!:)
Lustig aber auch spannend*:cool:

Was ich dir hoch anrechnen muss:
Du hast diesmal unheimlich viel mit Sounds und Musik gearbeitet und hast aus machenen Szenen verdammt viel rausgeholt.
Das hat bei mir immer für die nötige Spannung oder Humorattacken gesorgt!

Auch vom Cut hast du dich nochmals gesteigert*
Sauber und reibungslos...Ich glaube auch viel besser kann man es garnicht mehr machen!

Die SprecherInnen waren alle gut und haben super in ihren Rollen gepasst. Es war richtig schön, mal andere Stimmen zu hören, die ich so noch nicht kannte:)

Das einzige was ich etwas zu bemängeln hätte, wäre die Lautstärke bei den einzelnen Tags!. Bei machen Tags waren die Laute sehr gut zu hören und bei anderen musste ich den mp 3 Player lauter stellen, da ich sie als etwas leise empfunden habe. Aber das war nur minmal...!!!

Ansonsten war diese folge großes KINO und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt!

Mach weiter so DaCube. Du bist da auf den richtigen WEG:wink:

Freue mich auf die Fortsetzung....

Danke Marci!

Ja dass habe ich auch später gemerkt mit der Lautstärke, wird in der nächsten Folge besser werden ;)
Du bist ja dass nächste mal wieder dabei, ich freu mich schon! ;)

MFG

André
 
AW: FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung

Heute habe ich mir Fuchs Feuer Folge 4 das zweite Mal angehört.
Erst einmal Gratulation zur vierten Folge, es hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen!
Die Folge hatte interessante humoristische Einlagen und, soviel kann ich schon mal sagen, wirklich sehr gute Musik zu bieten.
Die Geschichte fand ich eigentlich auch ganz gut, eingeschaltete Verstärker und “Waky-Talkys“ zeigen wohin es geht… Mir wird jedoch nicht klar, mit welcher Motivation die brennenden Füchse sich auf einen Auftrag dieser Größenordnung einlassen. Bezahlung? Ansehen? Um dann quasi als “Subunternehmer†für einen andere Detektivorganisation die Kohlen aus dem Feuer zu holen? Naja sie gehen auf jeden Fall unerschrocken und optimistisch ans Werk. Um dann recht bald in die Fänge dieses wunderbaren Fieslings Little Angry Tony (Helmut Krauss) und seiner Schmugglerbande zu geraten. Großartig! Auch der Zwischenstopp bei Wahrsagerin Kriemhild war echt ganz GROß! Vermutlich ist Frau Kriemhlid gebürtige Hastig, Tochter oder Schwester des gleichnamigen Professors. Großes Kompliment an die Swetty, geil!
Insgesamt haben mir die Sprecher recht gut gefallen, Mr.Bourton erschien mir manchmal etwas jung/hoch von der Stimmlage bzw. Unterscheidbarkeit her, von der sprecherischen Leistung kann man aber gewiss nicht meckern.

Meckern kann man sehr wohl über die Tatsache, dass FuchsFeuer Folge 4 - Überraschende Wendung nicht auf der Startseite von unserem Projekt erwähnt wird! Warum?

Ich meine FuchsFeuer Folge 4 ist absolut hörenswert und wenn ich mir was Wünschen würde, dann wäre es eine remasterte Version, denn es haben sich ein paar kleine Fehler im Mix eingeschlichen, die ich hier nicht gänzlich ausbreiten möchte. Nur soviel:
1. Die Lautstärken variieren zu Stark. Beispiel: der Erzähler wird im Laufe des Hörspiels leiser. Dafür sind einige Schrittsounds, Atmo usw. lauter als der Dialog.
2. Kriemhild z.B. Könnte etwas Kompression vertragen.
3. Kleinigkeit: Atmos (Wellen, Strand usw.) bitte in mono wenn sie durchs Telefon kommen.
4. Wichtig! Den Typen, der da dauernd mit der Glocke rummacht, klarmachen, dass sich hier gerade Leute unterhalten möchten, bzw. diese verstanden werden wollen! Da kann ich dann das letzte Ass im Ärmel des Mr. Bourton schon recht gut nachvollziehen! :teufel::pfanne::zwinker:

Kann man hören - sollte man auch!


LG,

Badda Bimmel Bing
 
Oben