Fredericks

paranoid aber schon nett
Sohoo, meine lieben Hörtalker- und Innen!,

Nun ist es auch bei mir so weit und ich bin tatsächlich schon 1 Jahr in diesem bunten Forum! Und natürlich will auch ich mich der alten Tradition beugen und anlassbedingt ein bisschen rührselig vor mich hin redeschwallen.

Was gibt es für mich nach einem Jahr also rückblickend zu sagen?

Zuerst einmal: ich habe viele interessante, engagierte und vor allem sehr hilfsbereite und freundliche Menschen kennen gelernt! :) Nachdem ich ja mooonatelang kein passendes Mikro und somit keine freigegebene Sprechprobe hatte, blieb mir anfangs ja kaum etwas anderes über als hier und da mal ein paar unqualifizierte Thread-Kommentare zu schreiben und mich im Chat regelmäßig mit Swetty um Platz 1 in der Top-Chatter-Rangliste zu kloppen. ;) Dank der Energie, die ich aus den verboten guten Wal-Snacks der alten Grinsekatze Jeln bezog, gelang mir der Aufstieg an die Spitze auch hie und da und ich hatte „von ganz oben“ einen guten Überblick über all das Ge-kreuch und Fleuch in der Chatbox. Es hat mich gefreut, dass ich gleich von meinem ersten Chatbesuch an schon „irgendwie dabei“ und nicht ausgegrenzt war. (Imis „Freeeeeeed“ klingt mir noch heute in den Ohren. ;))
Und ganz besonders hat mir als „Otherland“-Fan gefallen, dass die meisten wohl anfangs dachten sie sprächen mit einem Jungen – eine Tatsache, die ich dann ein bisschen ausreizen musste. :D Wer sich allerdings genug für mich interessiert hat um mal einen Blick auf meine Nickpage zu werfen, wurde dort durch meine Fotos eines Besseren belehrt (außer Andyanamic, der - hätte ich nicht einmal aus Spaß ein Foto einer Freundin von mir, die sich als „ich“ verkleidet hat, als Facebook-Profilbild genommen – heute noch denken würde ich wär’ so ein extrovertiert-durchgeknallter Daniel Küblböck-Typ :D).
Die gute Foren-Seele Swetty jedenfalls war ziemlich erschrocken, als sie nach, verhältnismäßig langer Zeit auf mein „Geheimnis“ gestossen ist, weshalb ich heute noch liebevoll „Fredin“ von ihr genannt werde. :D Allerdings sind meine anderen Spitznamen hier auch nicht von schlechten Eltern, nämlich unter anderem von Jeln (Frix) und Kubi (Freaks). Vielen Dank ihr zwei! Hätte ich doch nur mal in der Schule so coole Spitznamen gehabt!!! :D
Ach und dann wäre da ja noch „mein Herz“ – aber so darf mich nur einer nennen! :D
Naja und DANN hat’s mir irgendwann, trotz chatboxender Wuslons, polizeilich verfolgter Schlammschlachten, Heiratsmärkten und verfrixt-kubistischer Zeit- und (T)raumreisen gereicht und ich hab mir endlich auch den *choraleMusikeinschalt* wunderbaren und heißersehnten Zoom H2 *Choralwiederausschalt* gekauft – und eine neue Stimmprobe später und innerhalb kürzester Zeit, hatte ich gleich 4(!) ganz unterschiedliche Rollen erhalten! :-O (Davon eine, die eigentlich für einen Syntheziser(!) gedacht war – meine Brust ist noch immer voll Stolz geschwällt! Danke Loxley! :D). Leider ist zum Zeitpunkt meines Rückblicks noch keine der besagten Produktionen vollendet – aber ich freu mich wie...ein Schneekönig oder so ;) auf die fertigen Hörspiele und bin froh endlich auch aktiv etwas zu dieser tollen Gemeinschaft beitragen zu können. Achja, in Kürze wird es hoffentlich auch mein erstes CD-Cover zu sehen geben, dessen Verwirklichung Karpatenhund :wink: freundlicherweise bei mir in Auftrag gegeben hat. Es ist wirklich toll, dass das Forum motiviert sich selbst an Dingen zu versuchen (Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, Wettbewerbe, Castings,...). Ihr habt mein Hörspielfieber wieder gewaltig steigen lassen! Dadurch, dass ich ein Mensch bin der meist alles immer ganz schrecklich „zerdenkt“ und selten einfach mal „macht“, tat es mir sehr gut zu sehen, wie alle anderen hier einfach „machen“ und inzwischen bin ich bei meinem persönlichen Skript-Projekt auf Seite 138(!) :D und hab mir als Krönung durch eine persönliche Bewerbung bei Herrn Rohrbeck mittels „Plakat“ auch noch ein Praktikum bei der Lauscherlounge abgestaubt! :rolleyes: Daran hätt ich vor einem Jahr wohl noch nicht so recht geglaubt. Naja, um nicht noch weiter aus- oder abzuschweifen, kommt jetzt wohl noch der gefährliche Teil, wo diejenigen User von mir genannt werden sollen, die ich oben noch nicht direkt oder indirekt (tja, wenn ihr die Anspielungen nicht versteht, seid ihr nämlich selbst schuld – ich möchte diesbezüglich keine Klagen hören! :p) erwähnt habe und bei dem man dann doch immer ganz besonders wichtige Erwähnungen vergisst (besonders wenn man schon ein bisschen müde ist), weshalb ich mich hiermit gleich im Vorfeld dafür entschuldigen mag. Bitte seid mir nicht böse! Wenn ihr euch umgangen fühlt, dann gebt mir einfach einen freundlichen Tritt in die Rippen und ich trage euch nach. :p

Gut...

Im Gegensatz zu seiner besser boxenden Hälfte ;) völlig zu unrecht (weil für mich ein Lieblings-Hörtalker der ersten Stunde) bisher mit noch keiner einzigen Silbe bedacht *trommelwirbel* (ohje...ich weiß, jetz wirst du schon ganz rot und fühlst dich unbehaglich...sorr-ey...aber is’ doch nur einmal im Jahr! Da musste jetz durch! ;)) mein lieber Freund Brandy-Candy, den ich hier wirklich nicht missen wollen würde! Sympathisch, engagiert, hilfsbereit, witzig, begabt (Heterotrophe ist ein Hammer geworden!) und das Herz am rechten Fleck... Jau, du Knalltüte! Freut mich wirklich dich hier kennen gelernt zu haben und bei der nächsten Hörspielmesse stürz' ich mich schon ein bisschen früher auf dich... ;)

In letzter Zeit meinerseits sträflich vernachlässigt wurde QB-doo, den ich nun aus schlechtem Gewissen doch noch einmal erwähne, obwohl ich ihn im Text eigentlich schon sooo elegant ;-P eingeflochten hatte. Hey Kubi – sorry - irgendwie geht’s in mir drin zur Zeit drunter und drüber und ich hatte einfach noch nicht die Muße an unseren kleinen Ideen weiter zu arbeiten. Dennoch danke ich dir für stundenlange geist-lose, wie –reiche Wortspiel-Schlachten und: aufgeschoben ist nicht unbedingt gleich aufgehoben... ;)

Was unsere Admins betrifft bedanke ich mich natürlich bei Dennis für die Gründung des Forums, sowie seinen unermüdlichen Einsatz (Dass du den „Hörspieler des Jahres“ nicht erhalten hast, ist w i r k l i c h mehr als dreist!!! ;P), bei dem verrückten Bob für seine Hilfsbereitschaft in den Threads, bei dem Blockbuster-Mastermind Sven und der blauen Elf dafür, dass sie Jochen und mich so nett in Hamburg empfangen haben(!!!) :) (und bei Sven natürlich auch noch im speziellen für virtuelle Lachs-Schnittchen ;P) Bei Jochen hab ich mich eigentlich schon mal für diverse Sachen bedankt und falls er sich nicht erinnert, kann ich ihm auch nicht helfen, weil ich ihn jetzt eigentlich nicht mehr daran erinnern möchte, da sonst er sich wiederum vielleicht daran erinnert, dass ich ihm noch Geld schuldig bin (ein weiterer Grund warum ich nach Berlin abhaue hrhr). :p Ach, und den Grafen, der erst während meiner Forenzeit zum tatsächlichen Blaublut mutiert ist, möchte ich an dieser Stelle auch noch schön grüßen. :wink: Weil er immer nur im Teamspeak rumhängt, während ich in der Chatbox hocke hatten wir noch nicht sehr oft das Vergnügen – aber ich mag den Kerl einfach! ;)

Außerdem möchte ich auch noch meine Eltern grüßen...aahh...und Master Marco, mit dem ich schon das eine oder/und andere ausschweifende Skype-Gespräch hatte, das die kleine Box wahrscheinlich in ihre Einzelteile zerlegt hätte. U know what I mean, hon. ;-)

Was die Chatbox betrifft hab ich ja einige Dauergäste bereits erwähnt. Später kamen dann noch Seifen...ahh...*aufdieZungebeiß* die gute K-Eye :p, Unkama, Herr M, dubi usw. hinzu und sorgten dafür, dass die Box immer sauber und besucht war. ;) Und wenn tatsächlich mal niemand zugegen war und Swettys Zauberstab nichts genutzt hat, musste ich bloß anfangen über meinen Computer zu schimpfen und Lurch war verlässlich da um noch Salz in die Wunde zu streuen! :p (Prosa hat sich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht – aber man weiß ja zumindest wo man sie suchen muss --> Film-Thread (oder Dennis) :p)

Tja...und einmal noch halte ich mich nicht an meine eigenen Regeln und erwähne auch Achim noch einmal extra, OBWOHL ich bereits im Text auf ihn angespielt habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass er das nicht kapiert hat. Er ist diesbezüglich nicht immer der Schnellste – was, Achim!? :p Achim, I like you too. ;)

Und als Belohnung für diejenigen von euch, die es bis hier her geschafft haben nun noch etwas für’s Herz *snief* Wer den 1-Jahres-Bericht von meinem Noirdlicht nicht gelesen hat und die Chatbox meidet, sei hiermit darüber aufgeklärt, dass der dunkle Fürst mich liebt, umgarnt und umtanzt und meiner nicht überdrüssig wird, auch wenn ich mich zuweilen gerne recht vornehm ziere. Mein liebstes Noirdlicht, die Sache mit dem Ring war zwar WIRKLICH ein bisschen creepy :eek:, aber seit ich ihn nun versetzt habe und mir annähernd vorstellen kann was er dich wohl gekostet haben muss, hab ich doch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weshalb ich mich entschlossen habe in unserer Beziehung einen Schritt weiter nach vorne, auf dich zu zu machen und nach Berlin zu ziehen um dir etwas näher zu sein. :D
P.S.: Außerdem find ich’s nett, dass du mir zuliebe wohl irgendwas mit deinem Milchreisbruder Schnabes gemacht hast, weil mich der nun gar nicht mehr so schrecklich hassen tut. :D

Besondere Grüße gehen natürlich auch an Marci, Franjo und Chris raus, in deren Hörspielen ich mitsprechen darf! :) Ebenso winke ich Thomi Blumfeld, Grisbert, dieViele, dem Doc, RummBammBuff, Kado, P.S., Caminia und allen anderen(!!!) zu, die ich auf der Hörspielmesse mal „live und in natura“ sehen durfte.

So und jetzt bin ich wirklich schon müde und beende das Schreiben (vorerst! ;)), auch auf die Gefahr hin jemanden zu vergessen haben, der sich nun umgangen fühlt. Wie gesagt...haut mir einfach eine rein! Das Forum ist groß und es ist wirklich nicht leicht aus dem Stegreif alle Namen aufzuzählen...das soll aber bitte nicht als Wertung verstanden werden! Ich grüsse euch doch ALLE freundlich!!! Macht alle weiter so!!! Ich freu mich auf weiteres gemeinsames Schaffen!!!

Beste Grüße aus Österreich,

Frix

P.S.: Und bei Mond entschuldige ich mich hiermit noch einmal in aller Öffentlichkeit für die Sache mit Kamel und so. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Frix' Einjähriges

Wow! Glückwunsch zum Jubiläum! Auf das noch viele weitere folgen mögen. :music:

Aber jetzt habe ich den ganzen tollen, herzenswarmen und aufrichtigen Post gelesen und das einzige was hängen bleibt ist "Mond" und "Kamel". Sehr unglücklich platziert... :D
 

Noir

Mitglied
AW: Frix' Einjähriges

Alles alles gute zum Jubiläum, mein Herz :D

*wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel*

Natürlich werde ich deiner niemals überdrüssig. Dein Licht erhellt meine Finsternis :D Bleib mir (und uns :D) noch lange erhalten. Ich liebe dich, mein Herz :D

In diesem Sinne: *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuusch* Muskelbiber! :neo:
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Frix' Einjähriges

@Franjo Ja, ich weiß...das kann ich :D xDD

Ach...und siehst du...bei dir hätt ich mich eigentlich auch noch mal extra bedanken können. War mir eine gute formelle Hilfe, dass du mir dein Skript zugeschickt hast. :) Das hab ich nicht vergessen! ;) :wink:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Frix' Einjähriges

Wow - was´n Text! Ich gratuliere zum Einjährigen.
Wenn wir auch hier im Forum selten miteinander direkt kommuniziert haben, hat sich mein "Bild" von dir so ungefähr bestätigt.
Weiter so! Ich bin gespannt auf dein Skript.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Frix' Einjähriges

Oh, endlich ist sie 1 Jahr alt! Super! :laechel:

Sehr toller und amüsanter Rückblick. Steckst doch immer wieder voller neuer Ideen :zunge2:
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Frix' Einjähriges

Uhhh siehst du, da geht's schon los... Nun also auch noch mal ganz offizielle Grüße an Nightblack!!! (Von dir hab ich mal eines der coolsten Komplimente ever bekommen, Mann! *rotwerd* :D und...würd mich freuen, wenn wir auch mal bisschen öfter zum ratschen kommen...) :wink:
 
P

ProsaKillerin

AW: Frix' Einjähriges

Wow... Ein Jahr schon? Das ging aber schnell rum.
Schön, dass du hier bist. Würde sonst ganz schön was fehlen. War wunderbar, dir mal auf der Hörspiel zu begegnen und zu merken: "Hey, die is ja in echt auch so toll!" :D.

Auf noch ganz ganz viele Jahre, liebe Fred! :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Frix' Einjähriges

Na da gratuliere ich doch herzlichst zum ersten Geburtstag und spendiere Dir gleiche eine runde virtuelle Lachs-Schnittchen! :lach:
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Frix' Einjähriges

auch von mir die herzlichsten glückwünsche! werden hier die jubiläen (jubläumse? jubiläi?) eigentlich immer so gefeiert? find ich echt nett. besonders die virtuellen lachshäppchen von sven...da ist mir glatt das wasser im munde zusammengelaufen.
dann lass ich hier mal den dazugehörigen, ebenfalls virtuellen prossecco-korken knallen...

...PLOPP!...
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Frix' Einjähriges

Alles Gute zum Jubiläum, du durchgeknallte aber liebenswürdige Ösin! :D
Skypen mit dir macht immer wieder Spaß und sobald mein Umzug komplett vollzogen und ein neues Headset angeschafft ist, müssen wir das unbedingt wieder öfter machen. Ich komm dich dann auch mal in Berlin besuchen (und das nicht nur, um deinen Chef kennenzulernen ;) ). Viel Erfolg bei der LauscherLounge und noch viele weitere kreativ-fruchtbare Jahre hier im Hörtalk-Forum. Prost! :yahoo:
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Frix' Einjähriges

Gut getippt! Herzlichen Glückwünsch zum Jubiläum, auf das noch viele weitere folgen werden.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Frix' Einjähriges

:eek::eek::eek:

Huch was ist Passiert Fredin schon ein lange Jahr hier Potz Blitz das ging ja Floti Galobi!!


Die gute Foren-Seele Swetty jedenfalls war ziemlich erschrocken, als sie nach, verhältnismäßig langer Zeit auf mein „Geheimnis“ gestossen ist, weshalb ich heute noch liebevoll „Fredin“ von ihr genannt werde. :D
:eek::eek::eek::eek::eek:

Das war mir so was von Peinlich,man bin ich erschrocken.*g* aber Fredin Paßt da besser,;):lach:

und mich im Chat regelmäßig mit Swetty um Platz 1 in der Top-Chatter-Rangliste zu kloppen. ;)
he he Jepp da oben ist mein Platz:p nur kann man es jetzt nicht mehr nach sehen.


Und wenn tatsächlich mal niemand zugegen war und Swettys Zauberstab nichts genutzt hat,
:lach: Ja der rote schön glitzern Zauberstab,fragen mal Unkama,was sie mit dem Zauberstab gemacht hat als ich ihr ihn ausborgen habe,LoooooooooooooL:rofl:

Liebe Fredin Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen!

Du bist ein liebes Mädel ja jetzt weiß ich ja.Bleibe uns noch lange erhalten wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg.

Habe dich gern.:friends::friends::friends:


edit <<< sieh mal nach links oben.;)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Frix' Einjähriges

Hihi.

Ich find´s auch Super das du hier bist. Bleib wie du bist :thumbsup:

:drinks:
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Frix' Einjähriges

Liebste Fred [wacky] ich bin auch voll doll happy dass du da bist [wacky] :)
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Frix' Einjähriges

Ja, was soll man da noch sagen ... :)
... ich freue mich sehr, dass du zu uns ins Forum gefunden hast ... denn hier gehörst du hin! :thumbsup:
Das mit dem Cover war aber doch reiner Eigennutz von mir ... denn ich wusste ja, dass es klasse wird, wenn du das übernimmst! ;) (Und da ich im Gegensatz zu den anderen Forenmitgliedern deinen Entwurf ja auch schon kenne, darf ich hier verraten: Es ist ja auch klasse geworden! :D)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Frix' Einjähriges

Hallo Frix,
ich gratuliere Dir zum einjährigen und zu dem echt duften Jubiläumstext.

Ich kann mich Civok nur anschließen: "An was Du Dich alles erinnern kannst!?". :eek: Aber wenn ich das so lese, dann schiele immer ein wenig neidisch auf Deine/Eure große Sozialkompetenz oder wie auch immer man die Fähigkeit nennt, stundenlange Schnackereien in Chatbox oder per Voice führen zu können.
Auch hier kann nur wieder mit einer abgewandelten Erkenntnis von Civok antworten: Ich selbst bin froh, wenn ich bei nem smalltalk für 3 Minuten am Stück ein Gesprächsthema zusammenkratzen kann. Ich bin nämlich auch ansonsten voll der "Partyanheizer", verstehste? :zwinker: :lach:

Aber toll, daß Du Dich hier so super 'reingeknorkelt' hast. Ich find's eh total cool, daß das Forum irgendwie selbstregulierend zu sein scheint. So richtige Vollidioten melden sich hier nämlich gar nicht erst an. :)

In diesem Sinne: Schön, daß Du da bist und bleib so wie Du bist, Fredericks.

Gruß vom Doc.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Frix' Einjähriges

Herzlichen Glückwunsch Frix!
Man jetzt dist du schon ein Jahr da und ich finde es verdammt Cool.

Lach und das mit dem gemeinsamen Song wird auch sicher hier noch verwirklicht. ;-)
 
Oben