• Blut-Tetralogie   Dark Space

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen im Forum!

Mir gefallen deine Aufnahmen sehr, die sind sehr lebendig. Technisch gesehen kann ich weder hall noch rauschen wahrnehmen, was echt top ist. Ich denke die Fledermausohren werden nichts zum meckern haben. :3
 

FreshPotatoVA

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich denke mal dass da sogut wie alles dabei ist, was nötig ist. Ansonsten kann man mich gerne noch anfragen, was anderes nachzuliefern.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen.

Auch ich in keiner von unseren Akustiker-Profis, die deine Aufnahmen final beurteilen können, aber ich habe mir alles trotzdem angehört und bin schon sehr beeindruckt von Stimme und Emotionen.

Das einzige, was mir aufgefallen ist (aber es kann an meinem einfachen Setting am Laptop liegen), ist ein ganz leichtes Restraumgeräusch, das überall im Hintergrund auftaucht, mit Ausnahme des Erzählertakes, der für mich wirklich 100% trocken klingt. Woran das liegen könnte, darüber kann ich nur spekulieren - bist du z.B. bei allen übrigen Aufnahmen gestanden und hast dich etwas im Raum bewegt, und beim Erzähler ruhig gesessen?

Nun, unsere "Fledermausohren" wissen da vielleicht mehr. Bis dahin, wenn du dich noch etwas umsehen möchtest, wäre hier vielleicht ein ganz hilfreicher Einstieg:

 

FreshPotatoVA

Mitglied
Sprechprobe
Link
Danke für die ausführliche Rückmeldung @MonacoSteve!
Das mit dem Raumgeräusch filtere ich sonst immer mit Adobe Audition. Da nutze ich ein Fenster names Amplitudenstatistik, um das Grundlevel des Raumes zu bekommen, was ich im Anschluss dann mit einem Noise-Gate entferne. Somit klingt das schön trocken. Aber bei allen Aufnahmen stehe ich immer, weil ich die Position von meinem Mikrofon in meiner DIY Vocal Booth möglichst nicht verändern will, weil ich denke dass ich so die Akustik wieder verändere.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @FreshPotatoVA, konnte mir grad deine Sprechprobe anhören. Meiner Meinung nach ist die Qualität ausreichend gut um bei unseren Hörspielen mitzumachen. Daher bekommst du von mir dein Intern.

Es gibt bei jedem Luft nach oben um sich technisch noch weiter zu verbessern. Wenn du Interesse daran hast, musst du dich an unsere Spezialisten wie z.B. Spirit328 wenden.

Liebe Grüße,
Marcel
 

FreshPotatoVA

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi @FreshPotatoVA, konnte mir grad deine Sprechprobe anhören. Meiner Meinung nach ist die Qualität ausreichend gut um bei unseren Hörspielen mitzumachen. Daher bekommst du von mir dein Intern.

Es gibt bei jedem Luft nach oben um sich technisch noch weiter zu verbessern. Wenn du Interesse daran hast, musst du dich an unsere Spezialisten wie z.B. Spirit328 wenden.

Liebe Grüße,
Marcel
Ich würde gerne mal bei einem eurer Hörspielen mitmachen. Gibt es da schon was, für das ich mich bewerben könnte?

Gruß Chris
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du kannst bei den Shorties und Extern-Projekten jederzeit sofort einsteigen. Bei Intern-Projekten, für die du jetzt auch sprechen kannst, musst du dich auf ein Casting bewerben.
 
Oben