Linuxfan

Mitglied
Hallo zusammen

Ich will mir das ROde NT1A Kaufen nun brauchen es ja eine Phantomspeisungs Interface.

WElches ist gut im Preis raum von 10 bis 100 Euro.
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu Rode NT1A

Also ich habe das ALESIS IO2 Express und bin sehr zufrieden damit. Krazt aber mit runden 100 Euro an Deiner oberen Grenze.
 

k1llsw1ch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu Rode NT1A

Da kann ich Shinji nur recht geben. Jedoch bist du mit jedem "Marken" Interface im Bereich 85-100€ ganz gut beraten.
Jedoch kann ich jedem nur raten, gebraucht Kauf nicht auszuschließen. Soll heißen, dass bei Ebay ständig
Interface's wie von "M-Audio Fasttrack Pro", "Presonus Audiobox" und mein Geheimtipp "Focusrite Scarlett 2i2"/"Focusrite Saffire 6 USB".
Ist aber halt nicht jedermanns Sache, aus Angst vor beschädigter Ware oder ähnlichem.
Soo, bild dir deine Meinung zu meinem "Tip" (Wenn man es so nennen kann) :)

Grüße
Daniel
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu Rode NT1A

Schaue Dir mal das Steinberg CI1 an, das bekommt man mittlerweile für unter 100 Euro und erhält noch eine gute Software kostenfrei mit dazu.
 

Bubu

Tüdelü
AW: Frage zu Rode NT1A

http://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_mkii_b_stock_2.htm
Das wäre eine Alternative. Thomann B-Stock. Da kannst du nicht viel falsch machen, weil volle Garantie drauf ist.
Ich habe mein NT-1A an dem großen Bruder im Betrieb und bin sehr zufrieden.
Gerade bei dem hochwertigen Mikro würde ich definitiv nicht an der Schnittstelle zum Computer sparen und wie auch schon in Vorposts erwähnt ist bei einigen Audiointerfaces immer eine kostenlose Software dabei, die auf jeden Fall für 1-Kanal Aufnahmen ausreicht.
Da spielt es dann fast keine Rolle mehr, was du für einen Computer hast - du bekommst dann qualitative Knalleraufnahmen. :music:
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu Rode NT1A

ist zwar etwas oberhalb deiner Preisgrenze, aber jeden Cent wert. hier

Gebraucht bei Ebay kaufen...? Nee, würde ich nicht machen, keine Garantie zu haben ist Scheiße. Besonders dann, wenn man als "Anfänger" Fehler nicht gleich erkennt.
 

Linuxfan

Mitglied
AW: Frage zu Rode NT1A

Hab mir nun das Rode NT1A Bestellt mit dem Sound Interface von ALESIS IO2 Express
 
Oben