• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo zusammen,

wie manche ja vielleicht wissen, bin ich bzgl. Nutzung sozialer Netzwerke (Web 2.0) ziemlich unbewandert (habs mir aber auch so ausgesucht). Eine kleine Portion Weltfremdheit rundet das ganze dann auch noch ab. :)

So, nun stosse ich hier Forum in meinem Profilbereich auf eine Funktion namens "Mein Netzwerk / Kontakte & Freunde"... tja, und ich weiß gar nicht so recht was funktionell dahintersteckt.

Ich hab mich natürlich gefreut, daß ich nach dem Forumsumbau schon einige Freunschaftsanfragen in diesem "Schächtelchen" zu liegen hatte, aber ich weiß echt nicht so recht was man damit anfangen soll.
Also nicht falsch verstehen, ich weiß natürlich auch so wer meine Freunde sind und welche nicht, aber.. naja dafür brauche ich halt keine Forumsfunktion.

Kann dem alten Mann mal jemand erklären was es damit auf sich hat? :)

Da die so "generierten" Freunde auch im Profil des jeweiligen angezeigt werden, befürchte ich, daß es früher oder später auf einen Vergleich hinausläuft - "Ätsch, ich habe mehr Freunde als Du".

Diese one-click-Freundschaften oder one-click-Find-ich-gut Sachen im Web haben so einen Beigeschmack von Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit. Mag sein, daß ich da anders ticke als die Web 2.0 Generation, aber "Freunde auf Knopfdruck" zu bekommen finde ich mehr als befremdlich.

Egal.. ich schweife ab. :) Ich verbuche es mal so, daß dabei einfachdas Wort "Freund" anders gewertet werden muß.

Zurück zum Forum.
Hat das ganze noch mehr Hintergrund oder Funktionalität, außer daß die zugefügten Freunde im eigenen Profil angezeigt werden?

Herzliche, analoge Grüße sendet der Digitale Immigrant :wink:

PS1: So, nun hoffe ich aber, daß ich durch mein Web 2.0 outing nicht zu viele Leute davon abgeschreckt habe, mir doch einen Freunschaftsklick zu senden. Das war nicht meine Absicht. :lach:


PS2: Launemax, die links im Fließtext werden noch immer nicht unterstrichen dargestellt. Das Merkmal "unterstrichen" musste ich selbst einfügen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Kurze Antwort: Nö hat eigentlich momentan keine weitere Funktion, ist eher Spaßsache :D - Da muss man halt mit der Zeit gehen was Internetauftritte angeht. Wer es nicht benutzen möchte, braucht ja nicht :)
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Na ja...ich find die Funktion nicht schlecht...;)...nun können wir Freunde sammeln und austauschen...:laugh:....
Gruß
ScarHunter
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Okay. Hmmm, was zahlste denn für so 'ne tolle Freundin wie z.B. Sternenelfchen? :lach:

:rofl: :rofl: :rofl: :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl::p:taunt::taunt::taunt::laugh::laugh::taunt::taunt::gitarre::rofl::fuck::drinks::drinks::neo:


Ps: Das musste jetzt sein.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Mist - ich hätte Geld dafür verlangen können?! Ach verdammt... :lach:
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Mhhh...Sternenelfchen ist ne ADMINfreundin...die sind schon einiges Wert...wegen der Power und so....:laugh:.....;)
Nein nun aber mal ernst....ich find die Idee wirklich nicht schlecht und es ist eigentlich nur eine Erweiterung zu der Kontaktliste(oder wie die hieß) die wir vorher hatte...
Gruß
ScarHunter
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Mist - ich hätte Geld dafür verlangen können?! Ach verdammt... :lach:

Elfchen, sieh es doch mal so. Wenn Du später darauf angesprochen wirst, dann sagst Du einfach "Ach ja, ich war noch so jung und naiv."

Hättst Du jetzt Geld dafür verlangt, dann müsstest Du später zu den anderen sagen "*seufz* Ich war jung und brauchte das Geld!" :rolleyes:

Also, was ist wohl besser? :lach:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Lustiger Smaltalk hier.
Aber ich stimme DrMarkuse zu. Auch ich habe so meine Probleme mit Netzwerknutzung.
Ich habe auch keine Ahnung ob ich - ausser hier im Forum - auch noch twittern, facebooken oder sonstwas machen soll.
Ich fühle mich hier eigentlich doch ganz wohl in meiner kleinen Hörspielwelt.:)
Abgesehen davon, dass ich durch dieses Forum- so empfinde ich es jedenfalls - auch einen neuen Freund in der Realwelt gefunden habe. :drinks:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Bekommt man da kein durch einander ?Kontakt oder Freund.
mix40.gif
mix40.gif
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Nun, wie auch immer Ihr Lieben, aber auf eins sollte man immer achten:
Auch wenn's nur zum Spaß ist, aber bitte nie ohne Gummi neue Freunde äh... klicken. :lach:

Wie man an diesem Thread sieht, hat man gerade in der heutigen Zeit ruck zuck mal zwei drei neue Kontakte ge ähh... klickt. Und einige sind sogar bereit Geld dafür zu zahlen. :lach:

Oha, ich hör lieber auf... :rolleyes: dabei hab ich noch nicht mal was getrunken. :drinks:

(verdammter Endorphinflash :depp: :grins:)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Also, was ist wohl besser? :lach:

Es mag verrückt für dich klingen, Doc, aber ich kann mich diesbezüglich NICHT entscheiden... :lach:

Jetzt aber mal Schluss hier! Es ist noch nicht nach Mitternacht, solche Zweideutigkeiten gehören doch außerdem ins TS und nicht hierher... wir sind doch kinderfreundlich... und so... :grins:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Frage zu neuer(?) Funktion im Forum

Okay Elfchen, ich zieh dann mal bedröppelt von dannen. :sorry:

PS: :grins:
 
Oben