• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 2384

In Anlehnung an das Hörspiel/Hörbuch "Final Control" http://truebluemedia.de/tbm_sciencefiction.html kamen mein Schatz und sein Sandkastenfreund Marc Schneider auf die Idee gemeinsam ein Endzeit-Shooting in einer zerfallen Betonfabrik durchzuführen. Und es wird nicht das einzige bleiben. Dr.Matchbox sucht übrigens noch kreative Models für zukünftige Shootings dieser Art. Requisiten (Atemschutzmasken, Gewehrnachbildungen etc.) besitzt er ausreichend, ist aber natürlich immer dankbar, wenn ihr auch eigene Ideen, Kulissen etc miteinbringen wollt. Wenn euch seine Bilder zusagen, dann wäre es toll, wenn ihr euch auf seiner Facebook Seite eintragt.

https://www.facebook.com/Dr.Matchbox?ref=ts&fref=ts

Weitere Bilder von ihm könnt ihr euch auf

http://500px.com/DrMatchbox

anschauen. Und wie gesagt keine Scheu, er sucht noch coole Leute.

oldfactory.jpg

entdeckt.jpg
Rambo.jpg
Sprengung.jpg
 

Anhänge

  • oldfactory.jpg
    oldfactory.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 324
  • entdeckt.jpg
    entdeckt.jpg
    322 KB · Aufrufe: 312
  • Rambo.jpg
    Rambo.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 287
  • Sprengung.jpg
    Sprengung.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 324

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Hey, vielleicht solltest du ja schreiben, wo das Ganze ist und was für "Typen" er gerne hätte ;)
Er könnte ja auch mal in der Model-Kartei suchen, wenn er ganz doll in Modelnot ist :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Er betreibt das ganze nur hobbymäßig und will das auch zukünftig nur als Hobby betreiben - wobei er ein Typ ist, der sein Hobby bis zur Perfektion betreibt. Mit Modelagenturen hat er nichts am Hut - das ist einfach nicht seine Art.

Er nimmt für die Shootings nichts, zumal er in jedem Shooting eine Chance sieht sich in Sachen Fotografiertechnik zu verbessern. In dem Sinne arbeitet er genauso wie hoerspielprojekt.de nur eben als Einzelperson.

Also wer sich traut und nicht kontaktscheu ist, kann ihn ruhig anschreiben. Und sofern sein Terminkalender das zulässt und sich keine sonstigen Barrieren auftun, könnt ihr die nächsten sein, die er in einem solchen Endzeitszenario verewigt ;-)

Ach ja, ich vergaß noch zu sagen, dass er in der Nähe von Siegburg wohnt.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Siegburg :eek: ... ist ja bei mir um die Ecke.

Und ich muss gestehen dass ich die Fotos schon rein von der fotographischen Leistung her (Technik ect.) erste Sahne finde, und die Athmo ist auch cool, will sagen, mir gefällts :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Das wird ihn freuen zu hören. Melde dich am besten auf seinem Facebook Account, Marc ist ein total offener und sympathischer Mensch.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Ein Facebookprofil habe ich leider nicht, aber ich denke für die Fotos bin ich jetzt auch nicht wirklich "cool" genug :cool:.

Das Lob darfst du ihm aber trotzdem gerne übermitteln !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Das ist blödsinn, jeder hat das Zeug fotografiert zu werden. Er sucht schon die besten Bilder aus. Also nur Mut...

Das nächste Mal bin übrigens ich mit meinem Alsakan Malamute als Rotkäppchen dran. Das wird lustig, weil ich als Rotkäppchen noch mit einer Uzi ausgerüstet werde und jagd auf Tierquäler machen werde ;-)

PS: Aber natürlich werde ich das Lob weiterreichen.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Wow - nicht schlecht für ein Hobby. Ich bin auch über die Bilder in seinem Blog gestolpert. Seine Arbeiten gefallen mir.

Face"bug" tu ich mir übrigens aus Prinzip nicht an. Für Interessierte ohne FB wäre sicher eine Mail Adresse hilfreich :)

Schade, ich wohn ein bisschen weit ab vom Schuss ... sonst hätte ich mir den Fotospass sicher auch mal gegönnt. So bleibt mir nur, die Endergebnisse zu bewundern.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Schade, das sind für mich mindestens 122 Kilometer, sonst wäre ich auch dabei und würde sogar noch meine Kameras mitbringen :).
Kann man ihn auch bei Bedarf für Coveraufnahmen beauftragen? Die werden hier ja durchaus dringend benötigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Ich glaube sogar, dass er sich darüber riesig freuen würde - wobei das wahrscheinlich auch auf das Genre ankommt. Das ein oder andere Foto von ihm hat meiner Meinung nach sogar schon Cover Charakter. Mir persönlich gefällt das "The End is near" und das spätere "I told you" Bild besonders gut. Beide zu sehen auf 500px.com
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

PS: Ich werde ihn mal fragen, ob er sich nicht hier anmelden will. Ich glaube, dieses Forum wird ihm gefallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Ich habe Dr. Matchbox jetzt informiert. Er wird sich heute Abend nach der Arbeit hier anmelden. Dann könnt ihr ihn persönlich fragen ;-) ... Der Typ ist echt cool!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Das müsstest du dann mit ihm abklären, inwieweit die Bilder für andere Zwecke genutzt werden können. Wie gesgt, ich denke er wird heute Abend hier etwas schreiben.
 

Sani

Mitglied
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Ich würd mich auch gerne zu verfügung stellen aber leider ganz schön weit weg, über 400km :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Nochmal wegen Dr.Matchbox. Heute hat er es leider nicht mehr geschafft. Aber morgen wird er sich dann hier anmelden *ich hoffe ich muss mich dann nicht noch einmal korrigieren*.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Nochmal wegen Dr.Matchbox. Heute hat er es leider nicht mehr geschafft. Aber morgen wird er sich dann hier anmelden *ich hoffe ich muss mich dann nicht noch einmal korrigieren*.


reicht ja wenn er einfach antworten schreibt... werden ja eh nicht alle auf ihn hier warten können. :)
 
D

Dr.Matchbox

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Halli Hallo,

ich habe es dann heute endlich geschafft mich anzumelden.
Erst mal danke für die viele positive Resonanz. Freut mich natürlich wenn dem ein oder anderen meine Bilder gefallen. :)

Während des Shootings letzte Woche kam ich mit Charlets Mann über Hörspiele ins Gespräch und er meinte, dass der ein oder andere vielleicht ein Coverbild für seine Werke sucht. Da liegt es ja nahe die Hobbies zu verbinden. :)
Also wenn jemand hier aus der Region (Siegburg-Köln, ab und zu auch der Bereich Limburg a.d. Lahn, meine alte Heimat, bin da öfter zu Besuch) Interesse hat, kann er sich gerne melden.

Was mir spontan einfällt, an was ich auf jeden Fall Interesse hätte:
"Endzeit", Mittelalter, sozial kritische Bilder, SiFi... ach fragt einfach an. Solange die Idee cool ist, bin ich eigentlich recht offen. ;)
Requisiten habe ich allerdings nur in der Richtung "Endzeit". Wenn ihr was z.B. mit Mittelalter haben möchtet, müsstet ihr euch natürlich um entsprechende Outfits kümmern.
Was ich fotografisch umsetzen kann seht ihr ja an meinen Bildern. Immer mit bedenken, ich bin kein hauptberuflicher Profi. ;)
Dafür müsst ihr aber im Gegenzug auch keine Modelmaße haben. Gerade bei der Art der Fotografie finde ich es interessanter wenn die Models eben nicht dem typischen Werbepüppchen ähneln.

Grundsätzlich fotografiere ich kostenlos auf TFP Basis. Dazu gibts natürlich auch einen ordentlichen Vertrag in dem die Bildnutzungsrechte geregelt sind.

Weil die Frage aufkam: Meine bisher veröffentlichten Bilder sind bitte nicht für irgendwelche Projekte zu nutzen, da dies mit den fotografierten Personen nicht abgesprochen ist. (Ich würde auch nicht wollen, dass Bilder von mir ohne Absprache irgendwo bei YouTube oder auf einem Cover auftauchen. ;) ) Da ein gewisses Vertrauen zwischen Model und Fotograf besteht, möchte ich das auch nicht ausnutzen.

Soweit erst mal zu mir. Wer Fragen fragen möchte... Nur zu. :)

best regards
Marc
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Und wieder einmal waren die beiden Verrückten inspiriert durch die TBM Hörspielserie "Final Control" unterwegs. Hier könnt ihr sehen, was sie angerichtet haben ;-)

883749_622015621187904_289242205_o.jpgausgetickt.jpg
from the dark.jpg
 

Anhänge

  • 883749_622015621187904_289242205_o.jpg
    883749_622015621187904_289242205_o.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 268
  • ausgetickt.jpg
    ausgetickt.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 289
  • from the dark.jpg
    from the dark.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 324

Herr M

Mitglied
AW: Fotoshooting mit Dr.Matchbox

Tja. Schade, das ihr so weit weg seid. Würde mich glatt anbieten. Macht weiter so.
 
Oben