• Blut-Tetralogie   Dark Space
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Platz drei, bei Crom. Der Cimmerier macht sie alle platt. I sattle my horse, as I drink my last ale...träller :gitarre:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Also ich hätte soweit alle Bewertungen ausgewertet sodass ich das Ergebnis heute präsentieren könnte. Geplant hatte ich heute Mittag und morgen früh. :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Tom: Deine 1-Punktevergabe-Erklärung verstehe ich nicht ganz, wenn man sieht, dass du dem zwei-Lieder-in-einem-Video zu "Jenseits der Stille" 8 Punkte vergibst.
Die Regel hatte ich im Kopf und aber gedacht "ab 4:13" kann jeder auch selber einfach ausschalten, wenn von mir klargestellt wurde, dass es mir nur um dieses Stück ging-denn anders hab ich dieses Lied nicht gefunden. Bei "Jenseits der Stille" dagegen wußte ich nicht, welches Lied der drei ich denn nun bewerten soll, und ich dachte, DABEI geht es in der Regel.
Nur mal so als Erklärung, aber ein Problem finde ich das auch nicht

bei "Conan" mußte ich auch an Frank denken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Wir haben uns jetzt doch spontan zu einer Fahrradtour entschieden. Die nächsten Ergebnisse gibt es erst heute Abend...
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

@Dorle: Mir ist gar nicht aufgefallen das "Jenseits der Stille" mehr Lieder sind?

/EDIT: Ich habs eben nochmal gehört ... das ist doch nur ein Lied.

Das "Pro Video nur ein Lied" steht halt in den Regeln. Ob man das jetzt so pedantisch sehen muss oder nicht, ist eine andere Frage. Ich selbst - weil ich es eben toll finde, wenn alle sich an das selbe Regelwerk halten müssen (das macht für mich ein Spiel, ja einen Wettbewerb aus), hab das dann eben so bewertet. Und würde es auch weiterhin so tun. Sprich: Ich stehe hinter meiner Entscheidung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Konzentriert euch mal lieber auf das Forenleben. Grillen, Radfahren, mit Freunden und Familie treffen - wo gibt es denn sowas :mad:.
So, und jetzt geht es nach draußen an den Teich :D.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Zum Glück habe ich meine Radtour vor dem Regen beendet. Es war sehr schön und da ich jetzt wieder zu Hause bin will ich Euch die nächsten drei Votes nicht vorenthalten. Und hier sind sie:

Bazeley schrieb:
Den Song Supercalifragilisticexpialigetisch habe ich ausgewählt, weil das wohl die erste Filmmusik ist, die ich schon als Kind geliebt habe. Und das wegen einem HÖRSPIEL. Als Kind habe ich eine LP von meinen Großeltern geschenkt bekommen, auf der mehrere Disney-Hörspiele waren. Allerdings immer nur Ausschnitte von den einzelnen Hörspielen, heute würde man wohl Sampler sagen. Da war auch dieses Lied drauf, was ich dann rauf und runter gehört habe. Immer wieder Tonarm rauf und neu angesetzt (für alle die das nicht kennen, das ist eine Art Skip-Funktion). Das ganze Hörspiel habe ich leider nie besessen, was aber auch nicht so schlimm ist, da dort - glaube ich zumindest - nur die Audiospuren aus dem Film verwendet wurden.
Die LP ist dann irgendwann den Flohmarktverkäufen zum Opfer gefallen.
Die Musik liebe ich noch heute.

Genug gelabert, nun zur Bewertung:
Puh, das war diesmal extrem schwer. Zum einen schwer zu vergleichen, weil teils eine völlig andere Art von Musik, zum anderen fand ich manche Stücke sehr gleichwertig.
Die einzigen Plätze wo ich mir sicher bin, sind der erste und der letzte Platz. Die andere Platzierung möge man mir verzeihen. Ich habe bereits öfter hin und her geschoben.

Banana Joe: Der einzige Komponist (en-Duo) in dieser Runde, den ich kenne. Umso trauriger macht es mich, hier nur 1 Punkt zu vergeben, weil mir dieses Lied leider nicht so gefällt. Hättest Du die Titelmusik aus "Sie nannten ihn Mücke" genommen (auch Bud Spencer und von Oliver Onions), hättest Du von mir sofort 12 Punkte bekommen.
Conan The Destroyer: ARNI!!! Wo Filme noch Handlung hatten. Das gibt starke 4 Punkte.
Jenseits der Stille: Musik, die unter die Haut geht. Ganz klar mein Favorit und deshalb 12 Punkte (bzw. in dieser Runde gehen ja nur 10)

1 Punkt: Oliver Onions - Banana Joe
2 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
3 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13)
4 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
5 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
6 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
7 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
8 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
10 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme

Sascha Kiss schrieb:
1 Punkt: Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
2 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
3 Punkte: Oliver Onions - Banana Joe
4 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13)
5 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
6 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
7 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
8 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
10 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn

Dorle schrieb:
das fand ich bisher die beste Runde, die wir hier hatten! Nicht nur beim Anhören meiner ersten Einfälle, auch durch Eure Auswahl sind mir immer mehr Filmmelodien und Szenen aus Filmen eingefallen, die mich mal richtig und gleich wieder von neuem berührt haben- ich geh dann mal in meinen alten cd's und im Netz etwas rumsuchen und mich wegträumen-schönen Abend Euch noch

ach so: Der Conan bekommt von mir extra Spaßpunkte, "Jenseits der Stille" habe ich auch hier und finde nur diesen ausgesuchten Link leider etwas ungünstig-da waren gleich drei Stücke drin oder? und für mich gibt es da noch schönere im Soundtrack als diese hier,
Mary Poppins mag ich als Film immernoch gerne aber ausgerechnet dieses Spezialwort fand ich nun grade nie soooo witzig-trotzdem tolle Musik
Banana Joe, juhu! ich schalte gleich weiter zu den alten Adriano Celentano-Stücken, jauchtz,
dann hat da wer mal wieder ein besonders schönes irisches Stück gefunden (huch, ich merk ja jetzt erst, dass der bei mir auf Platz 2 landet...also wirklich: das ist jetzt Zufall, wenn der wieder von Kolibri kam!)
und mit Stadt der Engel jaaaaa oute ich mich als leicht auf der Kitschschiene einzufangen aber -schluchtz- das -schnief- ging aber auch ans -rotz- Heeeeeheeheeerz

1 Punkt : Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
2 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
3 Punkte : Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
4 Punkte : John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
5 Punkte : Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
6 Punkte : Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
7 Punkte : Oliver Onions - Banana Joe
8 Punkte : Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
10 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris

Und somit gibt es einen neuen Zwischenstand:

1. Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn (38 Punkte)
2. Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln (36 Punkte)
3. John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship (33 Punkte)
3. Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme (33 Punkte)
4. GooGooDolls - City Of Angels + Iris (30 Punkte)
5. Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song) (25 Punkte)
5. Basil Poledouris - Conan The Destroyer (25 Punkte)
6. Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13) (21 Punkte)
6. Oliver Onions - Banana Joe (21 Punkte)
7. Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch (14 Punkte)

Faszinierend, es gibt tatsächlich 2 * den Platz 3, sowie 2 * den Platz 5 und den Platz 6. Mychael Danna konnte sich von Platz 6 an die Spitze katapultieren, dicht gefolgt vom vorherigen Spitzenreiter aus "Die Insel". "Conan der Destroyer" musste herbe Verluste einstreichen und kann letztendlich nicht so zerstörerisch wirken wie er vielleicht wollte (kalau, kalau). Auch die GooGooDolls wandern nach unten ins Mittelfeld, wohingegen der Pina Colada Song in der zweiten Runde mehr Zustimmung findet. Einzig Mary Poppins und Banana Joe wollen auch diesmal nicht gefallen.

Es bleibt spannend. Das Endergebnis erfahrt ihr morgen früh.
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Bis jetzt nur Platz 3 da geht noch was ?!
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Zack und da springe ich an die Spitze. Wo ich hingehöre!
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Dorle, leider hab ich nicht dieses wundervolle irische Lied ausgewählt, das habe ich Tom überlassen ;)
zu Jenseits der Stille: das Stück das ich ausgewählt habe, kommt meines Wissens nach eigentlich schon genau so vor im Film, aber es stimmt, dass verschiedene Motive, die immer wieder im Film auftauchen in diesen Track reinfließen. Und ja gibt es echt auch noch andere schöne Stücke aus dem Film :), aber ich mag das auch sehr gerne... :)
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Da hat wohl jemand dem falschen Gott gehuldigt. Platz 5 klingt weniger gut als Platz 3, aber das Endergebnis zählt ja schließlich erst.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

And finally, these are the votings from the last four attendees:

Johanka schrieb:
1 Punkt: ShermanBrothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
2Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
3 Punkte: SteveJablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
4 Punkte: John Powell -How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
5 Punkte: MichaelNymann - The Piano + The Cent Of Love
6 Punkte: Basil Poledouris -Conan The Destroyer
7 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of TheGalaxy + Escape (The Pina Colada Song)
8 Punkte: Niki Reiser -Jenseits Der Stille + Laras Theme
10 Punkte: Mychael Danna - DerBlutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn

Frank Hammerschmidt schrieb:
hier nun schnell meine Punktevergabe:

1 Punkt: Oliver Onions - Banana Joe
2 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
3 Punkte: Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
4 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
5 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
6 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love
7 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
8 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
10 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln

RobRob schrieb:
1 = Basil Poledouris - Conan The Destroyer
2 = Oliver Onions - Banana Joe
3 = Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
4 = GooGooDolls - City Of Angels + Iris
5 = Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
6 = Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
7 = Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13)
8 = Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
10 = Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch

Imari schrieb:
1 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love
2 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
3 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
4 Punkte: Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
5 Punkte: Oliver Onions - Banana Joe
6 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
7 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
8 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
10 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship

Ein paar Worte dazu. Ich war ja echt überrascht von meinem 12 Punkte Platz. Ich hab beide Filme gesehen und irgendwie ist mir dieser Titel nie aufgefallen. Wunderschönes Lied.

Hach der 10 Punkte Platz ist einfach witzig. Ich fand den Film schon gut und hier muss ich mich immer an einen guten Freund erinnern ^^

Der Rest war interessant und es viel mir nicht ganz leicht Punkte zu verteilen.

Und damit ergibt sich folgendes Endergebnis:

1. Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn (69 Punkte)
2. Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song) (55 Punkte)
3. Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln (54 Punkte)
4. Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme (52 Punkte)
5. John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship (49 Punkte)
6. GooGooDolls - City Of Angels + Iris (46 Punkte)
7. Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13) (40 Punkte)
8. Basil Poledouris - Conan The Destroyer (34 Punkte)
9. Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch (32 Punkte)
10. Oliver Onions - Banana Joe (29 Punkte)

Erstaunlich, dass nach dem letzten Zwischenstand nun doch jeder auf seinen eigenen Platz positioniert wird. Somit haben wir in der Tat eine geordnete Rangliste, niemand muss sich einen Platz teilen. Absolut begeistern konnte Tom's "Der Blutige Pfad Gottes", der alle anderen Positionen um Längen schlägt. Ein klarer Favorit. Nach einer langen Durststrecke folgen dann aber dicht hintereinander der Pina Colada Song sowie "Die Insel". Wahrhaftig, das nenne ich einen Aufstieg. Von Platz 9 über Platz 5 auf Platz 2. Auch im Mittelfeld liegen die Positionen nicht weit auseinander. Lediglich "Conan The Destroyer" ist im Laufe dieser Runde nur abgestürzt und liegt am Ende auf Platz 8, wohingegen Mary Poppins und Banana Joe grundsätzlich nicht von den letzten Reihen verschwanden und sich damit die letzten beiden Plätze sichern.

Herzlichen Glückwunsch, Tom, und damit gibt es natürlich noch einmal den Siegertitel:

Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn

Hoer-Talk Song Contest Nr. 1 Thema: Duette Sieger: Imari (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 2 Thema: Musicals in deutscher Sprache Sieger: Dorle (90 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 3 Thema: Liebeskummer / Herzschmerz Sieger: Paul (95 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 4 Thema: Sauflieder Sieger: whoami (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 5 Thema: Reise Sieger: Ohrenblicker (105 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 6 Thema: Aufstieg und Fall Sieger: Frank Hammerschmidt (85 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 7 Thema: Hippie und Flower Power Sieger: SeGreeeen (91 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 8 Thema: Rockballaden Sieger: Imari (61 Punkte)
Hoer-Talk Song Contest Nr. 9 Thema: Party Hits der 90er Sieger: Bazeley (86 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

JA! JAHAHAHAHAHA! ICH WUSSTE ES! THE KING IS BACK! :D

Ich bedanke mich bei mir! Ich bin super!

Okay ... ihr auch :D
 

Johanka

Nur Deko
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Hach, ich hätte doch ein anderes von Oliver Onions nehmen sollen.... Aber mir war nach Banana Joe :)

dann winke ich fröhlich von ganz unten nach ganz oben, ich hoffe du siehst es, entsende meine Glückwünsche, und nächste Runde wirds besser laufen :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Ich würde sagen lange lebe Irland und die irische Musik! :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Ich hatte ja soooo gehofft und schaffe es am Ende doch nicht über meinen Stammplatz (das untere Mittelfeld) hinauszukommen :weinen:. Aber ich gebe nicht auf, ganz wie Ralf Siegel.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X

Ich habe auch schon eine nette Idee für ein neues Thema. Wieder etwas abstrakter :)
 
Oben