• Blut-Tetralogie   Dark Space

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Uh Platz 1 :D wuhu.
Hat Spaß gemacht und Tom du hast das ganz toll gemacht!
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Glückwunsch, Imari. Blöd, daß meine Bestechungsversuche bei Tom nicht gewirkt haben, so das ich nur auf den vorletzten Platz gekommen bin.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Gerne. Ich werde auch nach einer Pause gerne noch einmal einen Song Contest starten. Ihr dürft da gerne auf mich zukommen, sobald ihr das Gefühl habt, dass ihr mal wieder bei einem mitmachen wollt :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

herzlichen Glückwunsch, Laura: den ersten und letzten Contest gewonnen, was für eine schöne runde Sache:)
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Glückwunsch, Imari. :)
Über eine Pause hatte ich selber auch schon nachgedacht, aber ich hätte natürlich gerne weiter bei Euch zugeguckt/-gehört. Zumindest habe ich mein persönliches Ziel noch erreicht. Endlich raus aus dem Roten Keller! Doro (Warlock) sei dank. :)
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Lauraaa, Glückwuuunsch! :)

Fandet ihr alle, dass Simple Plan da eher 'ne Pop-Ballade gemacht haben? Wirkt in den Bewertungen so. :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Lauraaa, Glückwuuunsch! :)

Fandet ihr alle, dass Simple Plan da eher 'ne Pop-Ballade gemacht haben? Wirkt in den Bewertungen so. :D
ich hab das als Rock-Ballade hinnehmen können (immerhin haben die sich noch extra ein kurzes Gitarrensolo reingebastelt :-D ), ich fand nur das Lied nicht so spannend. aber Dich aber Dich aber Dich!!!
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Ach, Dorle, du bist lieb. :) Ich hätte mich im Ernstfall auch auf DAS Gitarrensolo berufen! :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Ich hab die erste Anfrage für einen neuen Song Contest :D Haben auch andere Interesse? Zu Zweit ergibt es nur wenig Sinn :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Ich auch! Ich bin allerdings ab Dienstag eine Woche in Irland, da wär ich also nicht dabei..
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Au jaaaaa. :) Ich wär auch mal wieder dabei. :wink:
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Naaaa klar :D
Hatte ja gewonnen hihi
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Okay, dann starte ich einfach mal die Anmeldung. Wenn wir bis morgen genug Anmeldungen haben, können wir den Song Contest schon diese Woche starten ... ansonsten halt wenn Kolibri wieder da ist :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

die alten Regeln gelten weiterhin-wer einen Song am Thema vorbei einschickt wird nicht darauf hingewiesen sondern der Song wird einfach zugelassen und auch wenn er nicht passt aber "nett" ist kriegt er Punkte?
Oder hört da jetzt doch noch jemand kurz drüber?
ich betone gerne nochmal: ich will das gar nicht kleinlich durchzensiert sehen-nur bei den letzten beiden Runden fand ich das zunehmend unnötig, Songs zuzulassen, die eindeutig nicht passen. Ich wünschte mir selber auch, das mich kurz wer anschreibt und um eine andere Nummer bittet, falls ich mich vergriffen habe.
Ich würde gerne weiter mitspielen.
Schon allein, wenn Imari mal wieder am Thema schrauben durfte- die hat sich doch bestimmt wieder was Heftiges ausgesucht :)
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Also wenn es wirklich eindeutig ist (zB. eine A-Capella-Darbietung, wenn Instrumentalstücke gefordert sind), dann wird Tom das sicherlich auch machen. Aber die Grenzen der Genres sind meistens verschwommen.
Klar, Marit Larsson ist n typischer Popsong und passt einfach vom ersten Eindruck nicht zum Thema Rockballade. Aber deswegen ausgeschlossen hätte ich das Lied trotzdem nicht, weil gerade hier die Grenze nicht deutlich gesetzt ist. Was macht eine Rockballade aus? Gesang und E-Gitarre? Das gibt's beides auch bei Marit Larsson. Ich finde Toms Rolle da echt schwierig. Und die Benotung ist viel demokratischer, als wenn Tom sich hinstellen muss und sagen muss: "Nee, das klingt nicht genug nach Rock-Ballade". Meine Meinung. :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Es kommt sicher auf das Thema an und ich habe auch schon Songs "abgelehnt". Ich erinnere mich da an eine Einsendung zum Thema Lovesongs, in dem es eher um ein Land ging, vielleicht Liebe zum Land. Das fand ich zu abstrakt und habe es abgelehnt. Bei Marit Larsson war es für mich eben nicht deutlich "keine Rockballade". Selbst wenn eine Band/ein Künstler für gewöhnlich eher Pop macht, kann es ja durchaus sein, dass ein Song eher Rock ist. Und wo fängt Rock an? Wie Merle sagt, sind einige Grundzüge eben auch bei Larsson zu finden gewesen. KISS hat zum Beispiel einige Zeit lang sogar so poppige Musik gemacht, dass die eher zum "Disco" zuzuordnen waren (irgendwann in den 80ern meine ich). Aber stand trotzdem KISS drauf. KISS ist für gewöhnlich purer Rock. Ein KISS-Song aus dieser Disco-Ära wäre für mich genauso ziemlich verschwommen gewesen, wie Larsson.

Um deine Frage zu beantworten, Dorle: Ja, wenn ein Song für mich nicht ziemlich sicher auszuschließen ist, werde ich ihn zulassen. Abwatschen durch wenige bis keine Punkte, können dann die Teilnehmer, wenn sie finden, dass er so gar nicht passt.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

das ist doch mal eine Antwort, danke Tom!
damit kann ich sehr gut leben
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Ich entschuldige mich nochmal für meine Song Auswahl wollte kein krieg hier anzetteln ich habe halt mal ins Klo gegriffen passiert haha frag den Frank der kennt das
 
Oben