• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

also ein bisschen am Rande find ich ja ok, ich weiß ja auch nicht immer Bescheid, aber....

Na da bin ich ja mal gespannt welchen Song (oder welche Songs) Du meinst. Ich habe ein reines Gewissen, denn ich habe mich extra über das Internet rückversichert, dass meine Auswahl eine Rockballade sein soll...
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Dorle, ich glaube, ich weiß genau, welchen Song du meinst! Da hab ich mich nämlich auch grad drüber gewundert.
Und ich hoffe, du meinst nicht meinen Song. :D Der Künstler stammt zumindest aus dem Rock-Genre, da hab ich gedacht, eine Ballade von ihm könne dann auch durchaus als Rockballade durchgehen. :)
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Ich hab bei meinem Künstler/Band auch noch mal im Internet nach geguckt.
Ich hab auch ein reines Gewissen jetzt
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

ich hab auch mal gecheckt :D meine band ist auch aus dem Rock Genre :D
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Ich selbst habe auch bei einem/zwei Beiträgen darüber nachsinnen müssen, ob sie zum Thema passten. Ich habe mich aber - weil ich sie eben nicht zu 100% ausschließen konnte - dagegen entschieden, etwas anderes zu fordern. Gerade der "Rock" ist wohl einer der am breitesten gefächerten Musikstile, den es gibt (wenn nicht sogar DER breitestgefächerte).

Wenn ihr einen Song nicht zum Thema passend findet, dann solltet IHR ihn dafür "abstrafen" indem ihr ihm keine oder nur wenige Punkte gebt. Das könnt ihr dann ja gerne in einem kleinen Text begründen. Das ist für mich die beste Lösung. ABLEHNEN würde ich einen Song nur dann, wenn er durch und durch nicht zum Thema passt und ich zu dieser Meinung zu 100% stehen kann.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

ich meine den/die Künstler/die Künstlerin, deren Musikstil beschrieben wird als "lebt vorwiegend von seiner Pop-Eingängigkeit, die aber auch Elemente von Folk mit klassischem Sing/Songwritertum verbindet"
schönes Lied übrigens, ich würde es aber wenn überhaupt als Popballade bezeichnen.
Und vllt fällt mir das auch nur so auf, weil ich mich schon bei meiner Musiksuche zu Lenny Krawitz, U2 und Billy Idol gefragt habe, ob das überhaupt echte ROCKballaden sind, die mir da in den Sinn kamen. Da mußte ich dann hier etwas lachen...und mich wundern.
Also MIR würde das helfen, wenn der Spielmaster da in den Dialog tritt, im Zweifelsfalle den Ideengeber um eine Einschätzung bittet usw.
Einfach nur mit Punkten abstrafen finde ich schwierig, das hab ich schon in der letzten Runde gemerkt, wo ich einem meiner Lieblingssongs weniger Punkte geben mußte als anderen, die mir weniger gefielen, nur weil die mir zum Thema besser ausgewählt schienen...
aber wenn Ihr meint:sorry:
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Es gibt eben nicht nur "ROCK" sondern auch "Hard Rock" und genau wie es "Hard Rock" gibt, gibt es auch "Soft Rock" und es gibt sogar "Pop Rock" ... für mich fällt das aber alles noch irgendwie unter "Rock" ... das Eine mehr, das Andere weniger ... aber ROCK ist bei allen drin. Was lässt man dann zu? Was nicht? Ab wann muss man da "in den Dialog treten"? Und ab wann ist das alles viel zu viel Aufwand für ein Forenspiel? ;)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Es gibt eben nicht nur "ROCK" sondern auch "Hard Rock" und genau wie es "Hard Rock" gibt, gibt es auch "Soft Rock" und es gibt sogar "Pop Rock" ... für mich fällt das aber alles noch irgendwie unter "Rock" ...

Nicht zu vergessen, den Ayers Rock, den Faltenrock und den Schottenrock.
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Und los gehts! Da ich kaum online war in den letzten Tagen, hätte ich alle verspätet reingekommenen Bewertungen noch mit reingenommen (wie schon einmal). Trotzdem sind wieder 2 Disqualifizierungen dabei. Zum einen der Gewinner der letzten Runde SeGreeeen und Sandor. Gerade Letzterer ist in dieser Hinsicht bitter, weil seine Band Aerosmith sehr beliebt war und viele Andere einen Aerosmith Song haben wollten. Schade! Die Songs werden - wie bisher üblich - aus der Wertung ausgeschlossen. Hier also die User und ihre Songs:

Tom - Guns 'n' Roses - November Rain
SeGreeeen - Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Frank Hammerschmidt - Ambeon - Cold Metal
Sascha Kiss - Tina Turner - What's love got to do with it
Thora - Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
Imari - Metallica - Nothing Else Matters
RobRob - Marit Larsen - If a song could get me you
Dorle - Skunk Anansie - Hedonism
Sandor - Aerosmith - Crazy
Bazeley - Warlock - Für Immer
MerlePoisel - Simple Plan - Untitled

Und hier die ersten 3 Votes:

MerlePoisel schrieb:
Hey Tom, hier meine Bewertung.

1 Punkt: Marit Larsen - If a song could get me you
2 Punkte: Ambeon - Cold Metal
3 Punkte: Warlock - Für Immer
4 Punkte: Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
5 Punkte: Skunk Anansie - Hedonism
6 Punkte: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
7 Punkte: Tina Turner - What's love got to do with it
8 Punkte: Guns 'n' Roses - November Rain
10 Punkte: Aerosmith - Crazy
12 Punkte: Metallica - Nothing Else Matters



1 Punkt: Marit Larsen - If a song could get me you
Abgesehen davon, dass ich Marit Larsen noch nie mochte, finde ich, dass dieser Song in dieser Runde auch fehl am Platz ist. Eine Rockballade klingt für mich anders, sorry.


2 Punkte: Ambeon - Cold Metal

3 Punkte: Warlock - Für Immer
Mit den beiden konnte ich leider auch so gar nichts mit anfangen.



4 Punkte: Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
5 Punkte: Skunk Anansie - Hedonism
6 Punkte: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
7 Punkte: Tina Turner - What's love got to do with it

Alle vier immer wieder schön. :)

8 Punkte: Guns 'n' Roses - November Rain
Kult!


10 Punkte: Aerosmith - Crazy
Ich wollte eigentlich „I don't want to miss a thing“ einreichen, Aerosmith war aber schon vergeben. Auch dieser Song ganz groß! :)

12 Punkte: Metallica - Nothing Else Matters

Hach, immer wieder toll!

Imari schrieb:
1 Punkt: Ambeon - Cold Metal
2 Punkte:
Warlock - Für Immer
3 Punkte:
Guns 'n' Roses - November Rain
4 Punkte:
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
5 Punkte:
Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
6 Punkte:
Tina Turner - What's love got to do with it
7 Punkte:
Marit Larsen - If a song could get me you
8 Punkte:
Skunk Anansie- Hedonism
10 Punkte:
Aerosmith - Crazy
12 Punkte:
Simple Plan – Untitled

12 Punkte: Ich kannte das Lied nicht aber irgendwie fand ich das am besten
biggrin.gif

10 Punkte: Klassiker sag ich nur ^^
8 Punkte: Ich hab das Lied erst im Refrain erkannt. Ich mag es
7 Punkte: Ich mag das Lied einfach
biggrin.gif

6 Punkte: Jop ist ein gutes Lied
wink.gif

5 Punkte: Das Lied musste ich mal auf einer Weihnachtsfeier mit singen.
4 Punkte: Nicht ganz so meins aber ok
3 Punkte: Das gleich wie bei den 4 Punkten
1+2 Punkte: Kann mit den Liedern einfach nichts anfangen

Thora schrieb:
WIE? Das frag ich euch? WIE KONNTET IHR NUR? Ich muss mich zwischen Metallica, Led Zeppelin UND Guns ´N` Rose entscheiden ??? D:

Das ist wirklich gemein! Zum Glück war nicht auf noch ZZ TOP dabei!


1 Punkt: Ambeon - Cold Metal
2 Punkte: Aerosmith - Crazy
3 Punkte: Simple Plan - Untitled
4 Punkte:Warlock - Für Immer
5 Punkte: Marit Larsen - If a song could get me you
6 Punkte: Skunk Anansie- Hedonism
7 Punkte: Tina Turner - What's love got to do with it
8 Punkte: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
10 Punkte:Guns 'n' Roses - November Rain
12 Punkte: Metallica - Nothing Else Matters

Und damit hier der erste Zwischenstand:

1. Metallica - Nothing Else Matters - 24 Punkte
2. Guns 'n' Roses - November Rain - 21 Punkte
3. Tina Turner - What's love got to do with it - 20 Punkte

4. Skunk Anansie - Hedonism - 19 Punkte
5. Simple Plan – Untitled - 15 Punkte
6. Marit Larsen - If a song could get me you - 13 Punkte
7. Warlock - Für Immer - 9 Punkte
8. Frankie Goes to Hollywood - Power of Love - 9 Punkte
9. Ambeon - Cold Metal - 4 Punkte


--. Aerosmith - Crazy - 22 Punkte
--. Led Zeppelin - Stairway To Heaven - 18 Punkte

Metallica startet somit auf dem ersten Platz, aber nur mit 3 Punkten Vorsprung vor Gruns 'n' Roses und knapp dahinter wartet auch schon Tina Turner auf ihre Chance. Aber auch das Mittelfeld ist nur ganz knapp vor dem Treppchen zu finden und selbst Platz 7 und 8 sind nur geringfügig abgeschlagen. Einzig Frank Hammerschmidts Ambeon konnte die User bisher noch nicht überzeugen, aber da kommen noch ein paar Votes, die das Ganze ändern können! Wann? Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Oh... Ja, da ist was mit meiner Bewertung schief gegangen... mein Post/ein, -ausgang war voll und ich dachte ich habs abgeschickt... Mist...
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

uh das sieht doch ganz gut aus^^

schade das mein text zu meiner bewertung net mit gepostet worden ist :(
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Verzeihung! Ist durchgerutscht! Ist jetzt drin :)
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Mit erneuter Verzögerung geht es jetzt weiter mit den Votes.

Dorle schrieb:
1 Punkt : Marit Larsen - If a song could get me you
2 Punkte: Simple Plan - Untitled
3 Punkte:
Aerosmith - Crazy
4 Punkte:
Ambeon - Cold Metal
5 Punkte:
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
6 Punkte:
Metallica - Nothing Else Matters
7 Punkte:
Guns 'n' Roses - November Rain
8 Punkte:
Warlock - Für Immer
10 Punkte:
Tina Turner - What's love got to do with it
12 Punkte:
Frankie Goes to Hollywood - Power of Love

schöne grummel-Grüße
Dorle

Sascha Kiss schrieb:
Erstaunt war ich über Warlock. Eigentlich ist der Song nicht mein Fall, aber die Dame singt für meinen Geschmack sehr eingängig und schmettert eine geile Liveperformance auf die Bühne. Untitled erinnert mich vom Stil fast noch eher an Popmusik, aber der Song gefällt mir sehr gut. Hedonism hat man eine Zeit lang sehr häufig im Radio gehört, aber ich finde diesen Song zeitlos und elegant. Daher mein Favorit.


Leider haben Rockballaden oft die Angewohnheit, sehr lang zu sein. Selbst wenn mir eine Ballade von der Melodie und dem Text sehr gut gefällt, sind mir mehr als 5 - 6 Minuten zu lang. Darunter musste dann Stairway to Heaven in meiner Punktewertung leiden. Marit Larsen ist auf dem letzten Platz gelandet, weil ich es einerseits zu oft im Radio präsentiert bekommen habe und es sich andererseits am weitesten vom Genre entfernt.


1 Punkt: Marit Larsen - If a song could get me you
2 Punkte: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
3 Punkte: Metallica - Nothing Else Matters
4 Punkte: Guns 'n' Roses - November Rain
5 Punkte: Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
6 Punkte: Ambeon - Cold Metal
7 Punkte: Aerosmith - Crazy
8 Punkte: Warlock - Für Immer
10 Punkte: Simple Plan - Untitled
12 Punkte: Skunk Anansie - Hedonism

Grüße, Sascha

Bazeley schrieb:
1 Punkt: Marit Larsen - If a song could get me you
2 Punkte: Aerosmith - Crazy
3 Punkte: Tina Turner - What's love got to do with it
4 Punkte: Guns 'n' Roses - November Rain
5 Punkte: Simple Plan - Untitled
6 Punkte: Ambeon - Cold Metal
7 Punkte: Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
8 Punkte: Metallica - Nothing Else Matters
10 Punkte: Skunk Anansie- Hedonism
12 Punkte: Led Zeppelin - Stairway To Heaven

Und damit der aktuelle Zwischenstand:

1. Metallica - Nothing Else Matters - 41 Punkte
1. Skunk Anansie - Hedonism - 41 Punkte
2. Guns 'n' Roses - November Rain - 36 Punkte
3. Tina Turner - What's love got to do with it - 33 Punkte
3. Frankie Goes to Hollywood - Power of Love - 33 Punkte

4. Simple Plan – Untitled - 32 Punkte
5. Warlock - Für Immer - 25 Punkte
6. Ambeon - Cold Metal - 20 Punkte
7. Marit Larsen - If a song could get me you - 16 Punkte


--. Led Zeppelin - Stairway To Heaven - 37 Punkte
--. Aerosmith - Crazy - 34 Punkte

DAS ist eine witzige Liste :D Skunk Anansie springt auf den ersten Platz! Muss sich ihn aber mit den vorherigen Spitzenreitern Metallica teilen! Guns 'n' Roses immer noch auf Platz 2. Den dritten Platz auf dem Treppchen teilen sich Tina Turner und Frankie Goes to Hollywood. Unser Mittelfeld besteht dieses mal aus ... Simple Plan :D Lustig! Danach schon die letzten 3, bereits mit etwas Abstand. MORGEN dann das FINALE! Und dann geht der Hoer-Talk Song Contest erst einmal in Pause, denn er scheint im Moment seinen Glanz etwas verloren zu haben. Vielleicht mit ein paar Wochen Pause dazwischen, kann man wieder neues Feuer entfachen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Oh Mist. Ich hab die Frist verpasst... Sorry... Ich glaub, ich wäre mit meinem Titel ziemlich weit vorne gewesen...
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Na da bin ich ja mal gespannt welchen Song (oder welche Songs) Du meinst. Ich habe ein reines Gewissen, denn ich habe mich extra über das Internet rückversichert, dass meine Auswahl eine Rockballade sein soll...

nein Du hast dir sogar einen meiner for-ever-Lieblingslieder ausgesucht, war mir eine besondere Freude!
über Doro Pesh war ich auch richtig verwundert. Erst vor kurzem saß ich mit vier Freundinnen zusammen, die zu meiner totalen Überaschung darüber schwärmten, was für eine tolle Künstlerin sie war und immer sein wird-da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass ich kaum Musik von ihr oder Warlock kannte. Und dann hat mich dieser Song fast zu Tränen gerührt!

oh und mein Song ist ja aktuell auf dem ersten Platz! gut Tom, dann kannst Du von mir aus wieder erstmal ein paar Tage was anderes machen vor der nächsten Veröffentlichung! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Und nun die letzten 3 Votes!

Tom schrieb:
1 Punkt: Marit Larsen - If a song could get me you
2 Punkte:
Simple Plan - Untitled
3 Punkte:
Metallica - Nothing Else Matters
4 Punkte:
Tina Turner - What's love got to do with it
5 Punkte:
Skunk Anansie- Hedonism
6 Punkte:
Warlock - Für Immer
7 Punkte:
Ambeon - Cold Metal
8 Punkte:
Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
10 Punkte:
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
12 Punkte:
Aerosmith - Crazy

Frank Hammerschmidt schrieb:
Schöne Songs waren dabei, die ich bis auf das von Simple Plan auch alle kannte. Led Zeppelin muss natürlich auf die 1. Doro habe ich als Jugendlicher gehört und dieses Stück kann ich mir nach wie vor noch anhören, den Rest aber nicht mehr so. Ebenso verhält es sich mit Guns 'n' Roses und Aerosmith. Von Metallica gefällt mir eigentlich nur das Schwarze Album, von dem ja auch dieser Song ist. Von Skunk besitze ich auch noch ein Album, die war damals schon ganz gut. Und Frankie war auch klasse, würde ich aber eher zu Pop dazurechnen.


1 Punkt: Simple Plan - Untitled
2 Punkte: Marit Larsen - If a song could get me you
3 Punkte: Tina Turner - What's love got to do with it
4 Punkte: Aerosmith - Crazy
5 Punkte: Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
6 Punkte: Skunk Anansie- Hedonism
7 Punkte: Metallica - Nothing Else Matters
8 Punkte: Guns 'n' Roses - November Rain
10 Punkte: Warlock - Für Immer
12 Punkte: Led Zeppelin - Stairway To Heaven
RobRob schrieb:
1 Punkt: Tina Turner - What's love got to do with it
2 Punkte:
Warlock - Für Immer
3 Punkte:
Ambeon - Cold Metal
4 Punkte:
Aerosmith - Crazy
5 Punkte:
Skunk Anansie- Hedonism
6 Punkte:
Guns 'n' Roses - November Rain
7 Punkte:
Frankie Goes to Hollywood - Power of Love
8 Punkte:
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
10 Punkte:
Metallica - Nothing Else Matters
12 Punkte:
Simple Plan - Untitled

GANZ BITTERE PILLE! Hier der Endstand:

1. Metallica - Nothing Else Matters - 61 Punkte
2. Skunk Anansie - Hedonism - 57 Punkte
3. Frankie Goes to Hollywood - Power of Love - 53 Punkte

4. Guns 'n' Roses - November Rain - 50 Punkte
5. Simple Plan – Untitled - 47 Punkte
6. Warlock - Für Immer - 43 Punkte
7. Tina Turner - What's love got to do with it - 41 Punkte
8. Ambeon - Cold Metal - 30 Punkte
9. Marit Larsen - If a song could get me you - 19 Punkte


--. Led Zeppelin - Stairway to Heaven - 67 Punkte
--. Aerosmith - Crazy - 54 Punkte

SeGreeeen hätte Hoer-Talk Song Contest Geschichte schreiben können! Er hätte als erster User, 2 Song Contests gewinnen können - und diese sogar direkt hintereinander! So fällt diese Ehre aber der guten Imari zu. Mit Metallica bewies sie zum zweiten Mal das richtige Händchen und gewinnt damit den 8. Hoer-Talk Song Contest! Herzlichen Glückwunsch! Guns 'n' Roses fällt auf den 4. Platz. Skunk Anansie übernimmt den zweiten Platz und Frankie, der nach Hollywood geht, schnappt sich den letzten Platz auf dem Treppchen. Warlock und Simple Plan neben Guns 'n' Roses das Mittelfeld. Tina Turner, Ambeon und - abgeschlagen - Marit Larsen bilden die Schlusslichter.

Das war er! Der 8. und vermutlich vorerst letzte Hoer-Talk Song Contest! Er endet - wie immer - mit dem Sieger!


 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Glückwunsch ... Naja man kann ja auh mal ins Klo greifen oder ? XD
 

Thora

The Explorer
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest VIII

Glückwunsch :D
Aber ich hab so das Gefühl ich komm nicht über den dritten Platz hinaus :D aber vielleicht - in ferner Zukunft- schaffe ich auch das! Und jetzt geh ich mal nach Hollywood, den Frankie suchen :D
 
Oben