AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Spannend? Nö! Der erste Platz steht doch schon fest. Diesmal geht er an mich....muahahahaa. :laugh:
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

18 Punkte??? Hat denn keiner was für das norddeutsche Liedgut übrig? :-(

Zum Glück gibt's die Streuner, sonst wär ich total am Ende.
:-(
 

Nero

Anne
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Hätte ich das Lied von Otto Walkes nur schneller eingesendet *grummel*
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Es ist soweit. Die MUTTER aller FINALRUNDEN beginnt hier und jetzt! Seid ihr bereit für ein Finale, dass sich gewaschen hat? Nein? Pech gehabt! Hier ist es! Die letzten Votes:

Imari schrieb:
1 Punkt: The Dubliners - 7 Drunken Nights
2 Punkte: Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht
3 Punkte: Mr. Hurley und die Pulveraffen - Blau wie das Meer
4 Punkte: Versengold - Drey Weyber
5 Punkte: The Pogues - Streams of Whiskey
6 Punkte: Die Toten Hosen – Eisgekühlter Bommerlunder
7 Punkte: Bots - Was wollen wir trinken
8 Punkte: Otto Waalkes - Grund zum Feiern
10 Punkte: Drunken Sailor - The Irish Rovers
12 Punkte: Faun - Tanz mit mir

Ohrenblicker schrieb:
1 Punkt: The Scaffold - Lily The Pink
2 Punkte: Faun - Tanz mit mir
3 Punkte: Die Streuner - Papst und Sultan
4 Punkte: Rob Manuel and Daniele Davoli – Beer Beer Beer
5 Punkte: The Dubliners - 7 Drunken Nights
6 Punkte: Drunken Sailor - The Irish Rovers
7 Punkte: Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht
8 Punkte: Udo Jürgens - Griechischer Wein
10 Punkte: Versengold - Drey Weyber
12 Punkte: Mr. Hurley und die Pulveraffen - Blau wie das Meer




Habe alle Stücke bei einer Flasche Wein durchgehört. Hier meine Kommentare:


The Scaffold - Lily The Pink
1 Punkt für die Frisuren und die Choreographie. Der Humor springt bei mir nicht so recht über. Aber nicht so schlimm wie Klaus & Klaus!


Faun - Tanz mit mir
Seine Mütze war rot und... ach nee, das war was anderes. ;-) Ein Sauflied in Moll (und nicht das einzige hier), sämtliche pseudomittelalterbardentrinkliedklischees solide verarbeitet, der Sound ist mir aber persönlich ein bisschen zu poppig glattgebügelt, Text wenig originell. Ist was fürs Abendprogramm des ZDF.


Die Streuner - Papst und Sultan
Wein, holde Mägdeleins, noch etwas Ständebewusstsein, ein kitschfreies Trinklied der alten Schule, das aber auch schon ein wenig staubt. Hust!


Rob Manuel and Daniele Davoli – Beer Beer Beer
Was für ein Text! Wie lange er daran wohl geschrieben hat?! Musikalisch mal abseits von Bardenpop und Schlager. Und: Das Thema ist 100-prozentig getroffen!


The Dubliners - 7 Drunken Nights
Im Saufen machen wir den Iren nix vor. Darauf ein Guinness!


Drunken Sailor - The Irish Rovers
Ein Shanty, das offenbar noch nicht totgespielt wurde. Handwerklich gut gemacht und partytauglich. Und man kann mitsingen. Hooray!



Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht
Das ist was zum laut Hören! Gute Partymucke. Ein Text, der mich intellektuell nicht gerade überfordert, aber das macht hier keiner.


Udo Jürgens - Griechischer Wein
Griechische Gastarbeiter mit Heimweh, nicht ganz klischeefrei, aber thematisch mal mehr als nur saufen, v**eln und Kopfweh kriegen. Sauflied mit Sozialkritik, die allerdings spätestens im Mitgröl-Refrain ertrinkt. Zurecht ein Evergreen. Ein Extrapunkt für Udos Pulli und Kragen.

Versengold - Drey Weyber
Von den ganzen Bardendingern hier mein Favorit. Jo, da ist Musik drin, flottes Gefiedel! Text sexistisch, dafür aber keinen Punktabzug, da meine Frauenbeauftragte bei der Fußpflege ist.


Mr. Hurley und die Pulveraffen - Blau wie das Meer
IHW 2014!! Ich sehe Marie mit wehendem Haar dazu tanzen (und ich hab das noch irgendwo auf Video), am selben Tag bekam sie einen Heiratsantrag (Zufall?!).

Eine ziemlich subjektive Bewertung. Wie alle anderen auch. Ahoi und Prost!

Kolibri schrieb:
Mir sind dabei immer mehr Lieder eingefallen, die ich auch noch hätte einfließen lassen können, echt verrückt :D :D Also bei mir waren natürlich die irischen Songs alle auf Nummer 1 The Pogues besonders schön :) 7 Drunken nights mag ich gar nicht so sehr, aber das habe ich mit Iren am Lagerfeuer gesungen, deshalb hat das trotzdem so viele Punkte bekommen :), obwohl ich zu spät mit den Dubliners kam - allerdings hätte ich Whiskey in the Jar trotzdem nehmen können! Halt von einem anderen Interpret - na ja wie auch immer, ich finde eure Songs teilweise echt cool, meinen dagegen ziemlich kacke :D
Griechischer Wein und Beer Beer Beer - na ja das muss ich zugeben hat mir leider echt gar nicht gefallen...

1 Punkt: Klaus & Klaus - Rum Buddel Rum
2 Punkte: Mr. Hurley und die Pulveraffen - Blau wie das Meer
3 Punkte: Versengold - Drey Weyber
4 Punkte: Bots - Was wollen wir trinken
5 Punkte: Faun - Tanz mit mir
6 Punkte: The Scaffold - Lily The Pink
7 Punkte: Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht
8 Punkte: The Dubliners - 7 Drunken Nights
10 Punkte: Irish Rovers - Drunken Sailors
12 Punkte: The Pogues - Streams of Whiskey

BÄM! Das wars! SIEGER und neuer PUNKTEREKORDHALTER: whoami! Herzlichen Glückwunsch! Und damit sieht das Endergebnis so aus:

1. Drunken Sailor - The Irish Rovers - 105 Punkte
2. Versengold - Drey Weyber - 98 Punkte
3. The Pogues - Streams of Whiskey - 77 Punkte

4. Faun - Tanz mit mir - 73 Punkte
5. Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht - 72 Punkte
6. Mr. Hurley und die Pulveraffen - Blau wie das Meer - 68 Punkte
7. Otto Waalkes - Grund zum Feiern - 65 Punkte
8. Bots - Was wollen wir trinken - 60 Punkte
9. The Dubliners - 7 Drunken Nights - 48 Punkte
10. Udo Jürgens - Griechischer Wein - 47 Punkte
11. Rob Manuel and Daniele Davioli - Beer Beer Beer - 44 Punkte
11. The Scaffold - Lily the Pink - 44 Punkte
12. Die Toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunde - 33 Punkte
13. Klaus & Klaus - Rum Buddel Rum - 19 Punkte
14. Die Streuner - Papst und Sultan - 17 Punkte

Waaaaahnsinn! Versengold und Die Irish Rovers haben sich nichts geschenkt. GANZ knappe Geschichte! Aber schlußendlich verweist der Irish Folk Song seinen Pseudo-Mittelalter-Kollegen auf seinen Platz! Die Pogues dann immer noch leicht abgeschlagen auf Platz 3. Ich wundere mich nicht, dass die Iren 2 der 3 Treppchenplätze belegen. Die sind uns was Stimmunshits angeht einfach meilenweit voraus! Die Plätze 4 bis 8 erwartungsgemäß eng beieinander. Ebenso wie die Plätze 9 bis 11. Udo Jürgens knapp hinter den Dubliners und mein Biersong tatsächlich punktgleich mit Merles pinker Lily. Unfassbar! Die Toten Hosen, Klaus & Klaus und die Streuner belegen die letzten Plätze. DAS WARS! whoami darf nun das Thema des nächsten Song Contests aussuchen! Ich bin gespannt! Und wie jeder Song Contest wird dieser von dem Gewinnersong beendet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whoami

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

:eek:
Hossa! Damit hat doch keiner gerechnet…
Aaaber ich muss mich ganz herzlich Bedanken. (Zettel mit Dankesrede und viel Blabla rauskram) Zum einen natürlich bei Tom, der so eifrig und beharrlich immer wieder diese Aufgabe der Organisation dieses kleinen Spiels auf sich nimmt. Dann natürlich bei allen Beteiligten, die sich Runde für Runde durch die diversen Themen mehr oder weniger gekämpft haben, um dann in einer Flut an musikalischen Beiträgen zu ersaufen. Es ist faszinierend, nach diesem ersten Schock machen sich alle die Mühe und hören sich alle Stücke an um letztendlich jeder für sich eine Bewertung abzugeben. Diesmal haben viele von euch für meine Musikwahl gestimmt, und das macht mich schon ein wenig Stolz. Also vielen Dank dafür. Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht auch an Rob. Einfach nur, weil du, lieber Rob, ein wenig schneller warst und ich somit einen anderen Song einreichen musste… :)p)

Gut, an dieser Stelle möchte ich eure Geduld auch nicht länger auf die Folter stellen, just in diesem Moment ist unser Kater mit samt seiner Schlafgelegenheit vom Schrank abgestürzt und schaut mich etwas verdutzt an… Also, auf bald in der nächsten Runde. :wink:
:)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas so viel Spaß macht. Glückwunsch dem Gewinner!
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Whoami nächste mal gerne wieder ;) Naja meine Bilanz : 7 , 4 , 4 ,7 mhh schlimm sowas
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Klasse Sache! Danke für die vielen Kommentare und Lieder! Das hat mir richtig großen Spaß gemacht! :)
 
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Platz Acht? Plaatz Achacht:eek:? Millenium-Bug, das muss es sein! ;)

Aber Glückwunsch an den Gewinner. War schon eines der besten Lieder!
 

Noir

Mitglied
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Na, den nächsten - und damit 5. - Hoer-Talk Song Contest werde ich sehr zeitnah, wahrscheinlich schon heute Abend, ausschreiben. Nach dem 5. mach ich dann mal ein paar Tage Pause ;)
 

MerlePoisel

Allons-y.
AW: [Forenspiel]Hoer-Talk Song Contest IV

Schicksal, Tom, Schicksal. :D Ach, wie geil ist das bitte?! :D Glückwunsch an den betrunkenen Seefahrer! Ich bin gespannt auf das neue Thema, das ja schließlich meinen endgültigen Sieg (über zumindest Tom) herbeiführen wird! :p
 
Oben