Brandywine

Falko Diekmann
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Neee, die Pflanzen sind echt. Und sie wurden ausgegraben.

Gedreht wurde ja wie gesagt im Studio. Die Geschichte scheint keiner zu kennen also löse ich auf.

Es sind ein paar Leute losgezogen, darunter auch Andrew Birkin, und haben die Pflanzen aus einem botanischen Garten geklaut.
Später haben sie sie dann wieder zurück gebracht :lach:

Dann ist der nächste dran, woll? :)
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Ok: wie lautet der ursprünglich geplante Titel von Die Rückkehr der Jedi-Ritter und warum wurde der Titel extremst kurzfristig vor Kin o Start geändert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Der sollte urspünglich "Revenge of the Jedi" (Die Rache der Jedi) heißen. Das Problem war, das zur gleichen Zeit "Star Trek - Der Zorn des Kahn" erscheinen sollte, der damals noch den Titel "Revenge of Kahn", statt "Wrath of Kahn" trug. Man entschied sich daher die Jedi Ritter zurückkehren, anstatt sie Rache üben zu lassen. Außerdem geht noch die Sage (wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel Wahrheit da drinsteckt), das Lucas nicht wollte, dass Jedis, die ja als friedfertig und hassfrei konzipiert waren, mit so etwas...weltlichem wie Rache als Motiv ankamen, da das dem Grundgedanken entgegenwirkte.

So, Nerd-Modus aus ^^
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Jupp, dem ist so-du bist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Für das deutsche Publikum nicht unbedingt offensichtlich, und generell eher subtil:

Im Disneyfilm Tron Legacy beleidigt Flint jr. am Anfang eine Gruppe von Menschen auf sehr subtile, aber für Disney-Verhältnisse harte Art und Weise. Wie konkret?
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

ich hole ihn mal wieder Hoch: Welche besondere Beziehung oder besser Ursprung hat der Protagonist der Star Wars force Unleashed Spiele zu den Filmen? Kleiner Hinweis: Es geht um seinen Namen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Starkiller (Name des Protagonisten) war der ursprünglich gedachte Name für den Hauptcharakter aus Star Wars, das in seiner Ursprünglichen Story völlig anders war, als das Endergebnis.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Wie??? Starkiller statt Skywalker???.......g...man lernt nie aus...
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Völlig richtig Pinhead-du darfst
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

In der ersten Guyver-Real-Verfilmung gibt es eine deutliche Anspielung auf einen Klassiker der Filmgeschichte. Welcher Film und wie wird diese Anspielung ausgeführt?
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Also mal wieder ne Frage von mir: Welcher inoffizieller Rekord wurde dem Film Freddy vs Jason verliehen?-dürfte nicht so schwer sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

War da nicht was von wegen der längste Feuer-Stunt der Filmgeschichte, oder sowas?
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

nein, nicht ganz, könnte evtl gewesen sein aber ich dachte an einen anderen-ok, kleiner Tipp: überlegt mal Zwei Typen mit scharfen Klingen und etwa 20 Teenies-was ergibt das?-in Hollywood
Wurde von FamilyMediaGuide verliehen(jetzt dürfte es klar sein)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

war das nicht der blutigste horrorfilm aller zeiten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Was nebenbei nicht korrekt wäre, siehe z.B. Braindead, bei dem es sehr viel mehr zur Sache ging. Vielleicht der blutigsten Mainstream-Slasher? Die meisten Mädels in einem Film abgemrukst? Hm....
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

An sich hat Mr B recht: family Guide Media hat den Film zum Blutigsten aller zeiten erklärt-in wie fern das jetzt wirklich stimmt weiß ich nich-übrigends 1200 Liter filmblut verbrauch. Mr B, sie sind dran
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Vielleicht etwas schwer, aber dennoch nicht zu schwer. Wie heißt der Dialekt der in "Lock, Stock and two smoking barrells", auch bekannt als "Bube, Dame, König, GrAs", gesprochen wird?
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Wenn ich mich recht erinnere war das eine britische Produktion? Oder spielte zumindest da? Ich rate einfach mal ins Blau: Walisisch?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Es war bzw ist eine britische Produktion, aber es ist kein Walisisch, was dort gesprochen wird, sondern ein Dialekt des Englischen bzw. als kleiner Tipp, ein regionaler Dialekt, der nur in der Stadt gesprochen wird, in der der Film spielt ;)
 

Noir

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Spielt der nich in London?
 
Oben