• Blut-Tetralogie   Dark Space

Bala619

Mitglied
Also ich dachte mir das so: Zu vielen Filmen gibt es wunderbare kleine Anekdoten und ich möchte wissen, welche und stelle eine Frage dazu: Der, der sie richtig beantwortet stellt seinerseits dann eine Frage, und so weiter.

Hier also meine Frage:

Wenn ich mich nicht irre, stand der erste Film der Halloween reihe im Guinness Buch der Rekorde: Welche Bestmarke stellte der Film seinerzeit auf?
 

Bala619

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

offensichtlich kommt keiner drauf:
Also: Da Halloween eine Low-budget Produktion war-Donald Pleasence war DAMALS der einzig etablierte Schauspieler- War der Film Lange Zeit der mit dem Größten Reingewinn:
Produktionskosten 325.000 $
einspielergebniss alleine in den USA: 47 mio $

Ok dann nehme ich mal was neues:

Mark Hamilt, dem Darsteller von Luke Skywalker, wurde erst direkt vor dem Abdrehen einer wichtigen Szene der Star Wars Saga ein klitzekleines Details verraten-die Szene wurde nur ein mal gedreht. Die Geheimniskrämerie funktionierte durch eine Abwandlung der Texte im Drehbuch, welches man Hamilt zum Proben gegeben hatte.
Welches Details wurde erst so extrem kurzfristig enthüllt? (das müsste an sich jetzt einfach sein)
 
R

Ron

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Das Darth Vader sein Vater ist!

Und da ich 100%ig weiß, das dies stimmt, hier direkt das nächste:

Da man vermeiden wollte, dass nur aufgrund des Namens und der damit zu erwarteten Einnahmen, die Dienstleister ihre Preise erhöhen, hatte der (damals) dritte Teil von Star Wars einen Arbeitstitel.
Wie lautete dieser?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ron

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Richtig :)
 
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Dann bin ich dran. Ein berühmter britischer Schauspieler (der u.a. im Herrn der Ringe oder in Star Wars mitgespielt hat) sagte einmal, das er sich geweigert hätte, in einem Film eine bestimmte Figur zu sprechen. Er spielte die Figur trotzdem, aber ohne Text. Welcher Schauspieler in welcher Rolle war das?
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Das war Christopher Lee in einer der Dracula-Fortsezungen der legendären britischen Hammer Studios. Da Lee das Skript nicht zusagte, er vertraglich verpflichtet war an der Fortsetzung teilzunehmen verschaffte er seinem Unmut Ausdruck in dem er einfach seine Texte streichte und als Graf Dracula komplett ohne eine Dialogzeile den Film durch spielte.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Ich suche den Film einer berühmten Kinoreihe. Die besonderheit ist das der Film offiziel nicht zu der Filmreihe gehört obwohl es den gleichen Hauptdarsteller in der gleichen Rolle beinhaltet. Dieser Film ist quasi ein Ramake eines älteren Films aus der Reihe und konnte durch eine nicht klare Rechtslage gedreht werden.
Welcher Film ist das?
 

Noir

Mitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Casino Royale?
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Die Reihe ist richtig...aber es handelt sich um einen anderen Bond-Film.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Ok...ein Tipp:

Es handelt sich ja um die Bond-Reihe. Der Hauptdarsteller sagte einmal in einem Interview: "Ich werde nie wieder Bond spielen". Seine Frau anwortete darauf einen Satz, der den zukünftigen Produzenten so sehr gefiel, das sie ihn für den gesuchten Film zum Titel namen.

Welcher Bond-Film wird gesucht?
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Sag niemals nie.

Aber ich kenn mich nicht aus, ich weiß keine neue Frage, ich gebe ab :)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Das ist richtig. Da Dagmar nicht möchte ist der erste der postet an der Reih...
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Okay, ich reiß mal fix das Ruder an mich:

Welcher Regisseur sah sich nach der Veröffentlichung seines Filmes 1980 mehreren Mordprozessen gegenüber, weil ihm angelastet wurde, während der Dreharbeiten seine Hauptdarsteller vor laufender Kamera umgebracht zu haben?
 
S

Shaakai

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Okay, ich reiß mal fix das Ruder an mich:

Welcher Regisseur sah sich nach der Veröffentlichung seines Filmes 1980 mehreren Mordprozessen gegenüber, weil ihm angelastet wurde, während der Dreharbeiten seine Hauptdarsteller vor laufender Kamera umgebracht zu haben?

Das muss ein Snuff-Film sein... mhmm... "Guinea Pig"?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Das kann ja eigentlich nur "Cannibal Holocaust" sein.
 
S

Shaakai

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Zählt aber in die Kategorie ^^ (jedenfalls wenn man gewissen Ezyklopädien glauben darf). Es wird ja gesagt, dass es bis dato noch keinen "wirklichen" Snuff-Film gibt (auch besser so).
 
R

Ron

AW: Forenspiel: Besondere details zu Filmen im Quiz

Was kennt ihr denn für Filme???
 
Oben