P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kriemhild Riefling

Kriemhild hatte das Gefühl, dass das Aussteigen heute schneller ging als sonst, wenn sie sich gefühlte Stunden die Beine in den Bauch stand. Scheinbar wollte jeder so schnell wie möglich aus diesem Bus raus.
Endlich hatte es auch Kriemhild geschafft. Sie blieb kurz auf der untersten Stufe stehen, warf noch einen unsicheren Blick zurück auf den Busfahrer und atmete tief durch.
Da erblickte sie Nina und Ophelia und ging zu ihnen hin. Ophelia sah aber gar nicht gut aus. Die sieht ja fast so schlimm aus, wie ich mich fühl', dachte sie.
"Hey, Feli. Kann man dir helfen? Willst du reden?"
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Mit einem unbehelligen Kopfschütteln und Augenverdrehen verneinte sie die Hilfsangebote ihrer beiden Mitschülerinnen. "Komm schon klar ... und wenn nicht, dann geh` ich nach Hause!" Das Mädchen konnte oder wollte sich nicht vorstellen wieso die beidenplötzlich so freundlich zu ihr waren, haben die noch vor einigen Minuten tuschelnd im Bus ihre Köpfe zusammengesteckt.

Plötzlich klatschte sich Feli die flache Hand vor die Stirn "Verdammt ... die Hausaufgaben! Wie konnte ich die dämlichen Hausaufgaben vergessen?!" sie hätte sich noch einmal hauen können bei den Gedanken, sie hat den Satz gerade laut ausgesprochen `toll ... nu können sie gleich wieder drauflos quasseln und mich verpetzen ...´
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

Karl bewegt sich auf Schulgebäude zu, an den Mädchen vorbei. Plötzlich schnappt er das Wort "Hausaufgaben" auf...

"Scheiße.", sagte er enttäuscht. Wollte die Lehrerin die nicht heute benoten? Na egal, jetzt ist es auch zu spät.

Er ging ins Klassenzimmer und setzte sich an seinen Platz.
"Heute fehlen ganz schön viele.", stellte er fest.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld:

"Hmpf! Dann halt nicht! Komm, wir gehen, Kriemi." meint Nina zuerst, dann hört sie Ophelia's Klagen über die Hausaufgaben.

Hm...das wäre auch eine Lösung für unseren Zwist. Wär anders zwar lustiger gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

"Na kommt, wir müssen in die Klasse, bald fängt die Stunde an. Ich hab die Hausaufgaben, Ophelia. Kannst sie schnell abschreiben, war nicht viel...
..Weeennnn du in Zukunft deine Schneebälle woanders hinzielst als auf meinen Kater!"

Nina dreht ihren Kopf wieder weg, macht sich auf in Richtung Klassenzimmer und symbolisiert damit dass sie jetzt keine Lust hat darüber länger zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Benny Kleemeier

Benny steigt mit einem seltsamen Gefühl im Magen als Letzter aus dem Bus aus. Mit raschen Seitenblicken erkennt er, dass mehrere Schüler immer noch tuschelnd die Köpfe zusammensteckten. Das war nichts für Benny, er war viel zu scheu und schüchtern und überhaupt gefielen ihm so komische Begebenheiten ganz und gar nicht. Mit gesengtem Kopf versuchte er sich in Richtung Klassenraum durchzuschlängeln.
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kevin Woczlowski

Kevin wundert sich über das Fehlen seiner Mitschüler und isst vor lauter Verwirrung sein zweites Pausenbrot auch noch auf. Beim letzten Bissen fällt ihm auf, dass der Tag noch verdammt lang ist, vor allem wenn man sein ganzes Futter schon morgens um acht verputzt hat.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Ein leichtes Schmunzeln und anschließendem Nicken signalisierte Nina, das Feli das Angebot gern annahm. "Macht eh keinen Spaß wenn der Kater sein dickes, pelziges Hinterteil freiwillig hinstreckt ..." sagte sie leicht amüsiert und hoffte das Nina diesen kleinen Scherz ihr nicht übel nahm. Hausaufgaben vergessen war mindestens genau so schlimm wie zu spät kommen und das würden sie gewiss, würden sich die Mädchen nicht beeilen.

"Ich glaube wir müssen etwas schneller machen, mh?" Sie musterte die beiden und machte Anstalten weiter zu gehen. Ophelia griff in ihre Tasche und setzte ihre beiden Ratten rechts und links auf ihre Schulter, sie mochten es neugierig die Gegend zu betrachten.
 
V

Valladan

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Mike Vangrahn
Und es wurde ihnen auch etwas geboten.

Das dröhnen kündigte sein erscheinen an, kurz darauf hielt das Motorrad vor der Schule und stellte den Motor ab. Es war ein schönes Modell ein oltimer zwar aber top gepflegt, mit beiwagen in dem sich ein großer Grauer hund mit Schutzbrille Lümmelte. Der Fahrer und gleichzeitige Besitzer war Andreas Vangrahn, sein jüngerer Broder Michael, meist Mike genannt, stieg nun ab, verabschiedete sich von dem Hund mit einem dicken kuscheln zwischen den Ohren und seinem Bruder mit einem Handshake und schulterknuffen wies bei ihnen üblich war und marschierte auf den Eingang zu. Einige blickten ihn an doch er störte sich nicht daran.
Heute trug er kurze schwarze Lederstiefel, Dunkle Hose darüber, seinen kurzen ebenfalls schwarzen Mantel hatte er aufgemacht und man konnte ein warmes eisblaues Hemd mit chinesischen Kragen sehen. Sein aderer geschmack für klamotten war hauptsächlich für so manchen blick verantwortlixch aber das war ihm egal.

Als er bei den Drei mädchen ankahm stahl sich ein lächeln auf sein schmales gesicht und seine grünen Augen. "guten Morgen" grüßte er freundlich "Muss ja was interessantes passiert sein, erzählt ihr mir davon?" er hatte scharfsinn das musste man ihm lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

Nina kommentierte Ophelia's Scherz mit einem zugegeben etwas leeren, kurzen Grinsen. Ganz so lustig schien sie die Bemerkung nicht zu finden, auch wenn sie verstand, dass es sich um einen Scherz handelte. Ihr Groll Ophelia gegenüber befand sich noch im Inneren, auch wenn er untergraben wurde.
Sie erblickte Mike kurz, ging aber weiter ihren Weg und murmelte dabei:
"Gleich, erst mal ab in die Klasse."

Im inneren hätte sie am liebsten gleich mit ihm gesprochen, eine tolle Gelegenheit! Denn sie fand ihn und seinen Style ziemlich cool, wie auch seine grünen Augen. Ja, sie hatte was für ihn übrig, genauso wie für Karl und traute sich in der Regel nicht, ihn anzusprechen. Jetzt aber hies es erst einmal den Klassenraum zu erreichen.

Als sie im Klassenraum ankam begab sie sich gleich auf ihren Platz, knallte ihre Tasche auf den Tisch und suchte ihr Deutschheft heraus. Dann reichte sie Ophelia das Heft und blickte sich erstaunt um.

Nanu, Michaela fehlt.... Carina, Schorschi und David auch... ist ja seltsam. Sind die nicht immer zuerst hier?

Sie wandte sich zu Kriemhild und den anderen beiden.
"Irgendwas stimmt heute ganz und gar nicht." und zeigte auf die leeren Plätze.

Benny hatte sie in der Aufregung ganz vergessen. Jetzt erblickte sie ihn in der Nähe der leeren Plätze und winkte ihm zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kriemhild Riefling

Kriemhild war neben Nina hergetrottet und war in ihren Gedanken irgendwo zwischen der seltsamen Busfahrt und Mike. Hatte er mich tatsächlich angesehen? Nein. Mich doch nicht. Diese schönen grünen Augen. Und wie cool der vom Motorrad gestiegen ist...
So bekam sie nur am Rande mit, dass Nina mit ihr sprach.
"Wie? Was? Äh... Ja, seltsam. Heute."
Gedankenverloren packte sie ihr Deutschheft und ihre Stift-Mappe aus.
Dann lehnte sie sich zurück und blickte aus dem Fenster.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Das Mädchen begrüßte Mike freundlich schmunzelnd aber doch mit einem leichten Augenrollen`dieser Weiberheld ... und wie Nina und Kriemhild ihm nachstellen ... herrje ...´Ophelia konnte erahnen wie sehr sich Mike immer geschmeichelt fühlen musste bei diesen schmachteten Blicken, die Mädchen scheinen gerade eine schwierige Phase durchzumachen. `Bin ich normal? Mich lässt der Kerl kalt ...´ dachte sie sich insgeheim und folgte den anderen leise kichernd in die Klasse.

Hier fehlten ein paar Mitschüler, was Feli aber nicht sonderlich auffiel, da sie erst einmal sich auf das Hausaufgabenheft von Nina kümmerte, welche noch immer Mike fast mit ihren Blicken auszog. Um sich einen Scherz zu machen; und vielleicht auch um Kriemhild und vorallem Nina ein klein wenig aufzuziehen brabbelte sie einfach drauf los: "Hey Mike, nette Hose die du da trägst, manche Mädchen können gewiss nicht von deinem knackigen Hinterteil ablassen." Herrje, hat sie das wirklich gesagt? Ophelia schmunzelte und schrieb schnell weiter, ehe Nina ihr das Heft wegreißen würde. Felis Ratten wandern munter über ihre Schulter und betrachten neugierig die Welt; gleich müsste das Mädchen sie wegpacken, sonst würde die Lehrerin wieder einen halben Herzanfall bekommen; oder aber ein anderer Mitschüler möchte einem der beiden Tiere Obhut in seiner Sweatjackenkapuze geben.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

Nina wurde rot und drehte sich auf der Stelle zu Ophelia.

Na warte, und da lass ich dich auch noch meine Hausaufgabe--

Nach kurzer Überlegung fuhr ihr ein Grinsen in's Gesicht. Sie drehte sich zu Mike...und ging auf ihn zu. Ansprechen um ihn anzumachen - keine Chance. Ansprechen, um jemanden eins auszuwischen - kein Problem...

Sie fasste ihn kumpelhaft auf die Schulter und schaute ihn an.
"Tja, Mike. Scheint so, als wenn hier jemand die Beschaffenheit deines Hinterteils ausgiebig studiert hätte..." Sie zwinkerte ihm zu. Dann blickte sie, seinen Blick und seine Schulter mit sich ziehend, zu Ophelia...und trat beiseite.

Viel Spaß, Feli....an dem beisst du dir die Zähne aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valladan

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Mike Vangrahn (der hofft das er schreiben darf^^)

Mit einem undeutbarem Seitenblickauf Nina meinte er nur "Und? ist ein freies Land" in gedanken sagte er sich "Als ob mich sowas je gekümmert hätte" Sein Blick fiel auf Benny dem er grüßend zunickte, er wusste nicht viel über ihn, nur das was er selbst festgestellt hatte: er trug eine große Brille und hatte ein exelentes Gedächtnis aber das reichte ihm schon, was er an ihm schätzte, war, das er sich trotz der Hänseleien wegen seiner Brille nicht unterbuttern ließ.

Dannging er Auf Ophelia zu und beugte sich zu ihr, genauer zu ihren beiden Pelzigen freunden und fragte freundlich "und wer seid ihr Zwei?"
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

Nina's Augen glühten vor Wut, als Mike ihren geschickten Schachzug vollkommen entgleiten konnte. Jetzt schämte sie sich regelrecht, ihn überhaupt angesprochen und sich selber damit blossgestellt zu haben.

Dieser verdammte...WAS? Jetzt geht der doch auf sie zu?

Gespannt auf Feli's Reaktion stand sie da, doch ihr Blick glitt immer wieder zu den leeren Plätzen. Die Schüler, die dort saßen waren wahre Streber was die Pünktlichkeit anging... und das gleich mehrere von denen nicht da waren, konnte einfach nicht sein. Es sei denn der Bus war verhindert.
Aber halt, Jenny war ja da! Die dürfte dann doch eigentlich auch nicht da sein...

Nina's Aufmerksamkeit Feli und Mike gegenüber war gebrochen. Sie ging schnurstracks auf Jenny zu:
"Hey Jenny, was ist hier los? Wo sind Michaela, Carina, Schorschi und David?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

Jenny schaut dich an und wirkt etwas gleichgültig.

"Keine Ahnung...waren nicht im Bus...Wieso fragst du? Hast du eigentlich Erdkunde schon fertig?"

Jenny wirkt nervös...und dir fällt auch gleich auf wieso. Sie hat - wie so oft - so gut wie keine Hausaufgaben gelöst.
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

"Ist der Lehrer auf dem Weg ins Klassenzimmer verreckt?", flüstert Karl zu sich selbst. Irgendwie komisch...
"Ach", sagt er sich, "heute ist sowieso alles komisch.", nimt sich seine Schultasche auf den Tisch und legt seinen Kopf darauf.
"Vielleicht bekomm ich ja noch ein wenig Schlaf..."
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Die Worte von Nina hatte das Mädchen fast überhört, sie war zu sehr ins Abschreiben versunken; doch das sie sich wohl bei Mike ein Eigentor geschossen hatte konnte sie mit einem Schmunzeln registrieren. Plötzlich stand Mike neben ihr und beugte sich zu ihren Ratten. `Herrje, was ist denn nu los?!´ dachte sich Feli und betrachtete den Jungen nun vom Nahen. "Ähm ... das sind Lucy und Pino." sagte sie beiläufig; Mike schien Tiere zu mögen und auch ihre beiden Tierchen schienen ziemlich angetan zu sein, denn die beiden Mädels streckten ihre kleinen Ärmchen nach Mike. "Hm, ich glaub die wollen zu dir rüberklettern." stellte Ophelia fest und stuppste die beiden Ratten an.

Gleich würde der Unterricht beginnen, Feli klappte Ninas Heft zu; zum Glück ist sie mit dem Abschreiben nocht fertig geworden bevor die Lehrerin kam. "Wenn du magst, Mike, kannst du eine der beiden während des Unterrichts nehmen." Gemeinsam würden ihre beiden Nager eh wieder Unsinn anstellen. Sie wartete seine Reaktion ab und schob das abgeschriebene Schreibheft zum Tischrand, damit Nina es sich nehmen konnte.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

Das faule Ding hat mal wieder zuhause gepennt. Gibt's doch nicht. Und ich soll wiedern herhalten, oder was? Wenn ich mehr Freunde hätte, dann würde ich auch weniger Zeit mit Hausaufgaben verbringen!

"Es reicht, Jenny! Warum machst du die Hauaufgaben nicht mal selber! Ich geb sie dir diesmal nicht!"

Mit diesen Worten drehte sich Nina um und überlegte, was sie tun könne. Die Flirterei von Feli und Mike versuchte sie zu übersehen, da sie eh schon gereizt genug war. Sie ging auf Benny zu und lächelte.

"Hey, sorry Benny, aber heute Morgen war so viel los, da war ich echt verwirrt. Hab dich irgendwie vergessen. Wie gehts dir udn weisst du, was heute eigentlich abläuft? Echt schräger Tagesanfang..."
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

Karl fing an zu dösen und landet schließlich in einer Art Wachtraum.

Er saß wieder im Bus, wieder an dieser Ampel, doch niemand war mit ihm im Bus.
"Hallo? Leute? Wo seid ihr?"
Er war verängstigt und hatte das Gefühl das der Bus immer enger wurde.
Langsam stand er auf und wollte zum Busfahrer gehen, da packte ihn jemand an der Schulter. Er drehte sich um. Für einen Moment stand dort das Mädchen von der Hinfahrt. Ihr Haar wehte im Wind und sie zeigte auf ihn.

Er schreckte hoch, atmete schnell. Hätte er geschrien wäre der Tag wohl heute gelaufen gewesen...

Er sah auf die Uhr während er sich zu beruhigen versuchte...
"Schon fünf Minuten vor Stundenbeginn, wo bleibt denn die Deutschlehrerin?"


Träume liegen in meiner Macht :D Hehe!
 
V

Valladan

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Mike Vangrahn

Mike streckte seinen Arm aus und berühte die Schulter Auf der Pino saß und schoß wanderte selbige über den ausgestreckten Arm und pflanzte sich auf Mike´s Schulter, er lächelte "Pino" sagte er freundlich mahnend zur Ratte und schaute sie dabei von der seite auch an "So gemütlich meine schulter schienbar auch ist, kannst du da in der nächsten zeit nicht sitzenbleiben" Er schlug seinen kurzmantel auf und deutete auf die geräumige innentasche "Also marsch, rein mit dir und still gebleibt, klar?" verschmitzt zwinkerte er Ophelia zu, als Pino den marsch aufnahm "Gut erzogen"
 
Oben