I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Felia beachtete die komische Reaktionen wegen einer Ampel nicht, doch als sie etwas Schwarzes im Gehölz erblickte, lehnte sie sich etwas weiter nach vorn; der Scheibe entgegen und musterte die Gegend.

Als sie die bleiche Gestalt im Unterholz erhaschte zuckte Feli so dermaßen zusammen, das sie halb auf Karls Schoß saß, sie schrie laut auf "AHHHHH!" Ophelia hasste solche Szenen, sie hasste sie so derbe, das sie diese Nacht nicht schlafen könne, aus Angst dieses bleiche Mädchen stünde neben ihr am Bettrand ... wie aus einen dieser Filme ...

"Verdammt ... verdammte scheisse, was war das?!" Panisch huschten ihre Blicke abwechselnd zu Karl und Nina, die in ihrer unmittelbarer Nähe waren, doch ihre Augen fanden kein genaues Ziel, immernoch sah sie dieses Szenario vor ihrem inneren Geiste ... Feli schien wie in Trance zu sein; ängstlich zitternd.
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kevin Woczlowski

"Alte Kacke, was geht denn hier? Kranker Scheiß...sind wir hier in nem bekackten Horrorfilm oder was? Wer hat sich denn so nen üblen Streich ausgedacht? War das einer von euch Pappköppen? Sehr witzig, haha!"

Trotzdem sieht jeder, der genau hinguckt, wie sehr Kevin zittert.
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

"Scheiße, was war das?!", Karl dreht sich zu der ängstlich zitternden Ophelia deren Blicke zwischen ihm und Nina umherhuschen. Nina scheint Anstalten zu machen auf zu stehen... Vielleicht...

Karl überlegt: diese Ampel war da vorher noch nicht, der Busfahrer hat so komsich geguckt und alle waren auf einmal ruhig... vielleicht weiß er was.
Und das Mädchen? Sie kann auf keinen Fall ein Grundschüler gewesen sein, dafür war sie zu spärlich angezogen und sie hat auf uns gezeigt...

Karl legt beschwichtigend die Hand auf Ophelias Schulter und steht auf, er wird Nina folgen und mal ein Wörtchen mit dem Busfahrer wechseln.
Auch wenn ihm beide nicht so geheuer sind... Hatte Nina nicht einmal seinen zusammen geschlagen?
Nein, denkt Karl, das ziehst du jetzt durch, du kannst dich nicht immer nur zurückziehen wenns brenzlich wird.
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld und Karl Grunau

Nina will gerade losstapfen, da steht Karl schon neben ihr und geht sogar an ihr vorbei in Richtung Busfahrer. Nina folgt ihm. Erst jetzt fällt euch etwas auf. Einige Kinder schauen euch an, weil ihr so seltsam reagiert habt. Die anderen scheinen NICHTS von dem seltsamen Ereignis mitbekommen zu haben.

"Kann ich euch helfen?!" brummt euch der Busfahrer von der Seite an.
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

"Ähm...", Karl fasst sich Mut und die Fragen sprudelten nur so aus ihm herraus, " Was haben sie da vorhin gemacht, um alle Leute im Bus ruhig zu bekommen? Haben sie das Mädchen gesehen das am Strassenrand stand? Und seit wann steht diese Ampel da?"
Er schaute ihn ernst an. Er war sonst eher ein schüchterner Typ, aber mit Nina im Rücken würde das schon gehen, wenn man sich überlegt wenn die schon alles zusammen geknüppelt hat... Aufjedenfall scheint sie ja die gleichen Fragen zu haben, sonst wäre sie ja nicht hier.
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld und Karl Grunau

Der Busfahrer schaut euch mit einem Blick an, den ihr gemeinhin als "völlig verständnislos" bezeichnen würdet.

"Was?! Wovon sprichst du, verdammt noch mal?! Ich fahre diesen Bus nun schon seit 20 Jahren und die Blagen werden ruhig, weil sie verdammt nochmal wissen, dass ich VERDAMMT NOCHMAL sauer werde, wenn es zu laut ist. IHR solltet das eigentlich auch wissen. Also setzt euch VERDAMMT NOCHMAL hin und haltet VERDAMMT NOCHMAL eure KLAPPEN."

Wow, so sauer habt ihr den Busfahrer noch nie erlebt.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina staunt über den Busfahrer. Aber regungslos. Angst? Keine Spur...

"Ist ja gut! Lassen Sie mal ihren Blutdruck testen! Freak!" Damit wendet sie sich ab.

Beim Umkehren wendet sie sich an Karl:
" 'Verdammt' scheint sowas wie sein Lieblingswort zu sein. Haben seine Eltern nicht genug Zeit gehabt, dem mehr beizubringen?"
Nina lacht. Ihr Lachen klingt überraschenderweise richtig nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

"Moment mal, junge Dame. Wie ist dein Name? Ich werde mich über dich beschweren. Soetwas, dulde ich nicht. Nicht in meinem Bus!"
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Schlagartig wird Nina's Gesicht blass. Nicht schon wieder, sie kann ihr Maul auch wirklich nie halten! Dann überlegt sie, lächelt im Inneren, während sie nach aussen weiterhin genervt aussieht.
"Meinetwegen. Mein Name ist..."

Sie nennt ihm Oberzicke Vanessa's Vor-und Nachnamen. Und passt auf, dass es hinter ihr nicht zu hören ist.

"Aber den brauchen Sie doch nur für ihr Notizbuch oder? Sonst krieg ich ganz böse Ärger von meinen Eltern...Das können Sie nicht machen!"

Hähä! Zieh dich warm an, Vanessa!
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

"Ich werde selbstverständlich mit dem Rektor der Schule reden! Wenn Schüler bereits bei Menschen, die ihnen nichts getan haben, einen solchen Ton an den Tag legen, muss etwas getan werden."

Der Busfahrer notiert sich den Namen, dreht sich wieder nach vorne und fährt los. Bald würdet ihr da sein.

Nina Wandelfeld und Karl Grunau
Was auch immer ihr herausfinden wolltet, ihr seid euch sicher, dass der Busfahrer nicht unehrlich war. WENN er etwas mit dem Auftauchen der Erscheinung zu tun hatte, dann weiss er es nicht.

Alle
Der Bus setzt sich wieder in Bewegung. Die restliche Fahrt über passiert nicht viel und 10 Minuten später - die euch 6 wie Stunden vorkommen - hält der Bus an der Schule. Mehrfach schaut ihr aus dem Fenster ob ihr das Mädchen nochmal erblicken könnt...aber nichts. Wäre ja auch Schwachsinn...wie hätte sie euch folgen sollen?
 
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kriemhild Riefling

Kriemhild steht noch immer unter großer Angst und Anspannung. Aber langsam beruhigt sie sich wieder. Sie konnte gerade noch eine Ohnmacht verhindern. Mann, wär das peinlich gewesen, so vor allen hier umfallen!, denkt sie sich. So bekam sie nur am Rande die Aktion von Nina und Karl mit. Sie glaubte jedoch, ein kleines, fieses Grinsen bei Nina gesehen zu haben, als diese zu ihr zurückkehrte. Sie ignorierte es aber erstmal. Sie beschloss, Nina in der Pause danach zu fragen. Wenn ich es bis dahin nicht vergesse, dachte sie lächelnd.
Seit der Bus wieder an Fahrt aufgenommen hatte, wurde sie immer ruhiger und jetzt, da er die Schule erreicht hatte, fühlt sie sich schon wieder fit. Sie wirft noch einen kurzen verstohlenen Blick aus dem Fenster, atmet dann tief durch, nimmt sich ihren Rucksack und steht auf. Jetzt ist erstmal Deutsch dran. Das wird mich hoffentlich ablenken. Hoffentlich dauert das nicht schon wieder so lange, bis hier alle ausgestiegen sind!
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Endlich, der Bus hielt direkt vor der Schule; das Mädchen jappste nach Luft und hechtete hinaus, sie brauchte frische Luft! Draußen hieß es erst einmal kräftig durchatmen. Feli hechelte noch etwas, mit ihrer rechten Hand stützte sie sich am stehenden Bus ab, während sie leicht hustend mit ihrer Linken sich den Hals festhielt.

So etwas hatte sie bislang noch nie erlebt, ihre Luft schien wie abgeschnürrt. Leise murmelnd: "Scheisse was war denn das für ein Irrsinn?!" Sie schien noch immer nicht recht zu verarbeitet haben, was vor knappen zehn Minuten geschah.

Langsam öffnete Ophelia ihre Jackentasche und holte ihre beiden Ratten heraus; sie musste sie erst einmal streicheln, um sich selbst zu beruhigen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Waldelfeld:

Nina trat hinaus aus dem Bus und erblickte Ophelia, wie sie total fertig mit der Welt am Bus jappste und ihre Nagetiere streichelte.

Mist, das ist auch meine Schuld... wer hätte gedacht, dass sie sowas so fertig macht, wo sie sich doch immer so krass kleidet...

Was sollte Nina tun? Am liebsten würde sie sich ja entschuldigen, aber nein, das würde ihr Stolz nicht zulassen. Außerdem: was hatte sie schon falsch gemacht? Schließlich war Ophelia diejenige, die den blöden Schneeball... Oder was, wenn es nur diese Geisterbegegnung war?
Eigentlich mochte sie das Mädchen doch irgendwie...

Nina war nicht imstande viel zu tun, außer ihren Kater zurückzuhalten, aus der Tasche zu springen und in sicherer Entfernung ein immer noch cool klingendes

"Hey Ophelia, alles okay mit dir?"

von sich zu geben.
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Habs mal wieder verpeilt XD
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Mond, das was Ophelia schreibt geschireht draussen, sie war bereits ausgestiegen.
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kevin Woczlowski

Kevin steigt langsam aus dem Bus und denk sich: Was zum Teufel ist heute eigentlich los? Irgendwas stimmt hier doch nicht.

Er zwickt sich in den Arm.

Mhh...ich bin wohl wach...also kein komischer Alptraum. Vielleicht geht's mir besser, wenn ich erstmal was esse...

Kevin packt sein Pausenbrot aus und beißt hinein. Dann wird mit einem Schluck Apfelschorle nachgespült.

Nachdem er sich noch mal sorgfältig in alle Richtungen umsieht, ob noch mehr seltsame Dinge geschehen, geht er in die Schule, und zwar in Richtung Klassenzimmer.
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl

Karl hatte das Gefühl das er schon seit Tagen im Bus saß. Er hatte nachgedacht was dieses Mädchen da machte, oder ob dort überhaupt ein Mädchen gewesen war... Er schaute zu Ophelia... Die nicht mehr an ihrem Platz saß. Mist!

Hastig schulterte er die Tasche und sah ob Nina noch da war. Auch weg...

" Oh, das wird mal wieder verdammt knapp!", fluchte er. Keiner aus seiner Klasse war noch im Bus, mal abgesehen von der Hornbrille, naja.

Hastig lief er aus dem Bus. Er sah Nina und Ophelia.
"Scheint ja doch noch nicht zu spät zu sein.", sagte er erleichtert.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Sie schaute zu Nina:"Doofe Frage ... hast du dieses verrückte Etwas gesehen?! Ich werd noch verrückt ..." Feli schüttelte den Kopf, sorgte sich Nina um sie? Nein, das kann nicht sein; sie war doch noch sauer wegen den Schneeball ... sollte Feli sich entschuldigen? Seufzend grummelte sie mürrisch "Ach was solls ... was geht dich das denn an?" Feli trapte los, Richtung Schuleingang; gleich würde die gehasste Deutschstunde beginnen ...
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

WAS FÄLLT DER Ein...Nein, halt beruhig dich Nina, die ist doch selber gar nicht ganz da... die hat doch geradezu nen Schock... redete sich Nina ein, obwohl ihr Puls merklich stieg.

Nina lies ihren Kater nun auf dem Schulgelände frei. Im Freien tobte er hier meistens rum. Es gab zwar einige sehr Tierliebe Lehrer, die Marrek im Klassenzimmer duldeten, da er tagsüber eher träge war und schlief (Und sich gerne von den Mitschülern und Lehrern streicheln lies), aber bei den meisten eckte sie mit diesem Wunsch an. Außerdem brauchte Marrek Bewegung, heute war er doch etwas aufgebracht, was wohl mit dem Schneeball zu tun hatte. Zumindest dachte Nina das, es würde sich zeigen, ob er doch darauf bestehen würde mitgenommen zu werden.

Nina lies also ihren Kater raus und lief hinter Opehlia her. Sie überholte das Mädchen und stellte sich vor ihr hin. Dann versuchte sie trotz Anspannung einen möglichst freundlichen Ton aufzulegen, Angesicht zu Angesicht.

"Mensch Ophelia, natürlich geht mich das was an! Ich hab dieses... Mädchen oder was auch immer doch auch gesehen. Bitte warte mit mir kurz auf Kriemhild, die ist nämlich ebenfalls total fertig...wir sollten alle zusammen drüber reden."


Wenn du was an der Katersache geändert haben willst, wird es jederzeit editiert. Bitte im Diskussionsthread posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kevin Woczlowski

Du bist immernoch etwas durcheinander. Dein Maß für Überraschungen ist für den heutigen Tag schon gedeckt und es ist noch nichtmal ganz 8 Uhr in der Früh. Du begibst dich ins Klassenzimmer. Dort sitzen bereits einige Mitschüler. Wie immer machen einige ihre Hausaufgaben noch schnell, bevor der Lehrer kommt. "Werdens wohl nicht weit bringen, die Jungs", denkst du so bei dir, als dir etwas auffällt. 4 Plätze sind nicht besetzt. Michaela, Carina, Schorschi und David fehlen. Definitiv seltsam. Alle 4 kommen eigentlich morgens mit dem ersten Bus an und sind IMMER vor dir hier. "Vermutlich hat der Bus Verspätung."...aber da sitzt ja auch Jenny. Die eigentlich auch mit dem ersten Bus kommt.
 
Oben