der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kevin Woczlowski

Ich nicke den Leuten aus meiner Klasse kurz zu und versuche, dem stolpernden Kind auszuweichen. Mit grummeligem Gesichtsausdruck halte ich mich an einer Haltestange fest und hoffe, dass die Fahrt bald vorbei ist...

Moment! Da war doch schon wieder... aber... obwohl... vielleicht doch nicht? Hier ist ja gar keiner direkt neben mir... Das ist aber auch ein Krach hier im Bus...
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

Ophelia sitzt neben mir... sollte er es wagen, mal zu gucken?

Er drehte seinen Kopf fast unmerklich zu Ophelia... und zückte sofort wieder zurück. "Hoffentlich hat sie mich nicht gesehen... Puh."
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Selbstverständlich hat sie den flüchtigen Blick verspürt; Ophelia ist anfällig für so etwas. Das Mädchen wendet ihren Kopf zu Karl und starrt ihn stumm an ... ein durchaus eindringlicher, ja schon fast unbehaglicher Blick aus ihren grünen Augen ...
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina Wandelfeld

Nina lächelt ihre Freundin an und nimmt das Taschentuch von ihr mit einem Nicken an sich. Dann wischt sie sich ihr Gesicht ab, während Kriemhild weiter redet.

Mit einem bösen Blick schaut sie nach hinten und sofort wieder zurück. Der Anblick von Felia's eingenommenen Platz neben Karl gefällt ihr gar nicht. Den bösen Blick von ihr hat sie in der Eile gar nicht wahrgenommen.

Na super, jetzt schleimt die sich auch noch bei meinem Schwarm ein! Na warte!

Da erblickt sie Kevin weiter vorne und ihre Lippen verformen sich zu einem diabolischen Grinsen.
Sieh an, Macho-Kevin!... Der kommt ja wie gerufen, das gibt zwei Fliegen mit einer Klappe!
"Keine Sorge, Krimmi. Das regle ich schon selbst!" , lacht sie leise.

Schnell zückt sie einen Stift und ein Stück Blockblatt aus ihrem schwarzen Rucksack. Dieser ist mit Pins wie "23", der ägyptischen Piramide der Dollar Note oder einem Totenkopf garniert. Auch finden sich Sprüche wie "Zeitgeist" und ähnliches darauf. (Ja, sie interessiert sich auch für Verschwörungstheorien^^)

Jetzt schreibt sie eine Nachricht mit ihrem lila Glitzerstift auf das Papier und passt auf, dass es keiner mitbekommt.

Willst du mit mir gehen, Kevin?
O Ja
O Nein
O Vielleicht
Deine Ophelia
P.S. Das hier kostet ne Menge Überwindung, also sags nicht weiter!

Ihr Grinsen wird immer breiter, als sie plötzlich Benny aussen bemerkt. Sie winkt ihm freundlich zu. Dann widmet sie sich endlich ihrem fiesen Plan...

Sie flüstert genervt und halblaut:
"Ja, ist ja schon gut! Ich gebs ja weiter!"
Jetzt reicht sie den Zettel einem Jungen Richtung Kevin, aber dorthin, wo sich ein paar klassenbekannte Klatschfans befinden, Zicken vielleicht sogar?
Also solche, die ihre Neugier bestimmt nicht zügeln können...
"Hey, psst, das soll Kevin Woczlowski kriegen. Kommt von hinten. Weitergeben! "
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Alle
Ihr bemerkt einen leichten Tumult am vorderen Busende. Immer wieder leises Kichern und erstes lautes Losprusten einer Schülerin - nämlich die der eingebildeten Vanessa - leiten einige schwere Tage für Ophelia ein. Das war wirklich hart. Nina hätte wissen müssen, wie gemein Kinder sein können. Es dauert keine 10 Sekunden mehr da wird es durch den Bus gerufen.

HEEEEE! HÖRT MA HER! DIE FELI AUS DER 6B...STEHT AUF DEN KEVIN! ICH HABS HIER AUF NEM ZETTEL!

Und die Reaktion der anderen ist ungleich lauter. Das Gelächter wird immer heftiger und immer wieder werden Ophelia bösartige Sprüche entgegengeworfen. Allen dürfte klar sein, dass das nicht nach 20 Minuten gegessen ist. Kinder vergessen nicht so schnell. Das Gelächter wird so laut, dass der Busfahrer eingreifen muss und den gesamten Bus zusammenbrüllt.

"VERDAMMT NOCHMAL! SETZT EUCH HIN UND HALTET DIE KLAPPE! IST JA NICHT ZUM AUSHALTEN!"
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

Karl dreht sich zu Ophelia und guckt verwundert. "Echt jetzt, Feli?", wundert sich Karl.
 
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kriemhild Riefling

Kriemhild ist das diabolische Grinsen ihrer Freundin nicht entgangen, zählt schnell 1+1 zusammen und wirft ihrer Freundin einen entrüsteten Blick zu. Leise flüstert sie ihr zu: "Wow. Du bist echt fies."
 

der_Michi

Er sitzt und spricht.
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kevin Woczlowski

Kevin ist erstmal verwirrt.

Wie jetzt, DIE? Ne, bestimmt nicht wirklich...das ist doch nur wieder n blöder Scherz... obwohl... ich sollte Feli vielleicht mal ein bisschen beobachten...


Er versucht erstmal, sich unauffällig zu verhalten und so zu tun, als hätte er nichts mitbekommen.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Das Gelächter wurde immer lauter und als Feli die Worte der eingebildeten Vanessa hörte wusste sie auch wieso. Die Blicke der anderen fühlten sich wie Messerstiche in ihrem Körper an, jeder einzelne von ihnen machte dieses Gefühl immer schlimmer. Felis Wangen waren noch immer blass, keine Scharmesröte, doch ihr Gesicht wurde immer bleicher ... ihr wurde so schlecht von den starren Augen und dem Gelache, das sie sich hätte fast übergeben müssen.

"Was soll diese Scheisse, mh?! Labert nicht so`nen Müll ..." Felis Worte hatten in ihrem Unterton ein leichtes Flehen, sie hasste diese Blicke, wer konnte ihr nur so etwas gemeines antun?! Ophelia hätte heulen können, so schlecht war ihr, sie hoffte das der Bus bald anhalten würde, gewiss würde sie dann direkt auf die Toilette rennen und still und heimlich heulen.

Und dann der Spruch von Kevin neben ihr ... das Mädchen schüttelte mit den Kopf: "Glaubst auch noch solch einen Stuss, wa?!" Nun hat sie wohl endgültig bei so manchen Schüler verschissen. Kinder konnten so gemein sein; hätte sie vor Scharm einen knallroten Kopf bekommen wäre das Gelächter lauter geworden, hätte sie angefangen zu weinen sowieso und würde sie sich übergeben erst recht!

`Ich will hier raus ...´ Sie starrte aus dem Fenster und hoffte bald erlöst zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ach was, lacht Nina sehr leise zu Kriemhild, es geht hier ja nicht um Rache... ich will, dass Feli mir was schuldig ist! Pass auf!

Dann lehnt sie sich, Brust geschwellt, nach Vorne in Richtung Vanessa und wird laut.

Schön, dass wieder mal alle auf dich hereinfallen, Vanessa. Wo du doch ständig irgendwelche falschen Gerüchte in die Luft streust.

Vanessa's überraschtes Gesicht wird sie gleich nutzen, fortzufahren.
Schaut sie euch an Leute, die wird ja gleich rot. Was für ne billige Art, den Zettel zu fälschen! Ich wette, jeder Depp erkennt, dass das nicht Ophelia's Schrift ist!

Kann auch kaum sein, und da Nina bereits Hieroglyphen abzeichnete und die Unterschrift ihres Vaters fälschen muss, wenn sie schlechte Mathenoten heimschleppt, (der Angsthase checkt das eh nicht)
...war es ihr ein leichtes, Vanessa's zu fälschen. Die Oberzicke, die am meisten Zettel in der Klasse rumgehn lässt - wie einfach!

Und NOCH eine im Sack! Über Feli haben sie jetzt genug gelacht, das wär's fürs erste...

Aber das Ding von hinten losgehen zu lassen, das war zugegeben nicht schlecht. Fies, aber nicht schlecht...Trotzdem, Ich wette, du hast das selbst geschrieben! Hey, ihr seid doch ihre Freundinnen, schaut euch den Zettel mal an!
Sie zeigt zu Ophelia:
Ich kenne sie , IHRE Schrift war das NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Benny Kleemeier

Etwas eingeschüchtert duch den tierischen Lärm setzt sich Benny doch nicht neben Nina, die gerade mit anderen Mädchen quer durch den Bus brüllt. Wie war das? Wer wollte was mit wem fälschen? Wenn Benny das richtig verstanden hatte, wollte Vanessa irgendwas mit Feli anfangen. Aber... die waren soch beide Mädchen?!?
"Ach..." dachte sich Benny, "Ich kapier die Mädchen nicht..."
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

"Es hätte ja sein können..." Karl guckt aus dem Fenster. Er hört was Nina sagt, aber es ist ihm egal...

Mädchen sind so anstrengend. Allerdings geht ihm das ganze Geschreie im Bus auch ganz schön auf die Nerven.

"Man haltet doch mal die Klappe!", vielleicht ein bisschen überreagiert... Karl spürt wie einige Blicke sich auf ihn richten... Mist, das war ein bisschen voreilig. Doofe Idee.

Karl dreht sich wieder zum Fenster und tut so als wäre nichts gewesen.
 
I

Itami

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Ophelia Schmidt:

Ninas Worte brachten das Fass wohl zum überlaufen ... `man diese Kuh ... das wird wohl nicht ohne Konsequenzen für mich bleiben, aber wieso macht die das? Und warum sollte Vanessa solche Zettelchen in Umlauf bringen, ich habe ihr doch nichts getan ... sehr merkwürdig das ganze.´ Mit einem Achselzucken bestätigte sie Karls Spruch.

"Die haben doch alle einen an der Klatsche ..." sagte sie leise zu ihm. Nina war ihr ein wenig schleierhaft, sie müsste doch sauer sein wegen dem Schneeball ... halt, einen Augenblick: Sie IST es noch und dieses Schreibding war eine Returkutsche ... so ein Aas ... Feli klatscht ihre flache Hand an die Stirn `wie blöd könnte ich sein zu glauben Nina würde so etwas nettes einfach so machen ... na warte ...´

Ophelia knüddelte ein Taschentuch zusammen und warf es bei einem unaufmerksamen Augenblick von Nina, ihr direkt vor die Füße. Feli holte ihren Klicker aus der Tasche, setzte eine ihrer Ratten auf den Boden und lachte leise "Los, Pino ... hols dir ..." Feli wusste das wohl mehrere Schüler bei diesem Anblick panisch werden, aber das war ihr egal, solange Nina ebenfalls einen Schreck bekommen würde. Mit einem "KLICK" betätigte sie das Ding und warete auf Pinos Reaktion; sie müsste das Startzeichen gehört haben ... wenn es im Bus nicht zu laut dafür war ...
 

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Alle
Langsam aber sicher wird es wieder ruhiger im Bus. Aber gerade als die ersten sich wieder erschöpft an die Fensterscheiben lehnen um noch etwas zu dösen bevor der Unterricht beginnt, kreischt ein Mädchen los:

"NE MAUS! IIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHH!"

Ein schweres Buch wird nach der Ratte geworfen, verfehlt sie nur um Haaresbreite. Die Ratte läuft unbeirrt weiter, als hätte sie Nerven aus Stahl. Natürlich ist die komplette Aufmerksamkeit des Busses sofort wieder geweckt. Aber die Ratte ist nicht dumm und verschwindet unter den Sitzen und zwischen die Füße der Kinder um an ihr Ziel zu gelangen. Die Kinder versuchen die Ratte im Gang zu erspähen, sehen natürlich nichts.

Nina Wandelfeld
Plötzlich raschelt etwas zwischen deinen Füßen. Als du nach unten blickst, siehst du eine Papierkugel...und ein kleines pelziges Wesen mit nem langen Schwanz. Das Wesen kommentiert deinen Blick nur mit einem fröhlichen:
"Pieps..."
 

Mond

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Karl Grunau

"Ja.", antwortet Karl Ophelia. Karl dreht sich wieder zu ihr. Ein leises "Klick" ertönt. Ophelia zog etwas aus ihrer Tasche.

"Du nimst Ratten mit in die Schule?", fragt er verwundert.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Nina kreischt und tritt wie eine Verrückte nach dem pelzigen Ding.
Zumindest hat sie das vor, aber erkennt das Vieh in letzter Sekunde, lässt den Tritt stoppen.

Was zum... Ophelia, nimm sofort deine Ratte hier weg, oder ich lasse meinen Kater los!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

 
Musik von Kevin MacLeod "Guess Who", "Long Note Four" und "Unnatural Situation"
unter Verwendung der CC-Lizenz 3.0
(http://www.incompetech.com/)
(http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de)

Reaktion Reihenfolge (erwürfelt):
ProsaKillerin
ANdyanamic
Schnaps
Itami
Der Michi
Mond

OOC: Ich dachte mir es wäre lustig hier mal ein paar Audioklamotten mit einzubauen. Das ist ein Test, wie das ganze ankommt, habe deshalb nicht sonderlich auf Übersteuerung oder fehlerfreies Einlesen geachtet ;) Viel Spaß :D

 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProsaKillerin

AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Kriemhild Riefling

Kriemhild kreischt panisch und zittert am ganzen Leib. "Was war das? Habt ihr das auch gesehen? Da war was!!" Sie sieht sich ängstlich in der Runde um und sieht nur Schrecken auf den Gesichtern.
"Das war vorher noch nie da! Was ist los?", japst sie und gerät ins Hyperventilieren.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

"Was zum? "

Nina ist schockiert

"Noch nie da, Kriemi? Das war verdammt nochmal wie eine freakige Szene aus nem Horrorfilm!!

Und die Ampel.... diese Ampel war noch nie da."

Sie blickt mit eiskaltem Blick zu dem Fahrer.

"Auch der hat vorhin komisch geschaut, hier stimmt was nicht...
Den knöpf ich mir vor!"


Sie krempelt ihre Ärmel hoch und macht sich in Richtung Fahrer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Foren-Rollenspiel]Spielthread

Benny Kleemeier
Benny nimmt sich seine Brille ab und putzt sie ausführlich. Was war das bitte? Aber als er seine Brille wieder aufgesetzt hat und nochmal aus dem Fenster schaut ist nichts mehr zu sehen.
Aber... alle haben es gesehen ... oder?
 
Oben