MarcisWorld
StudisClan
- #1
Themenstarter/in
Mein ganz persönliches Elend begann mit meiner Bestellung am 28.12 bei GermanOffice!..Ich war mit Hilfe eines Preisvergleiches bei oben genannter Internetadresse gelandet, überrascht und erfreut über den so günstigen Preis meinem gewünschten JVC Camcorder,
Direkt am gleichen Tage Online-Überweisung getätigt. Da bis zum 07.01. kein Zahlungseingang in meinem Onlinestatus bei GO verbucht war, hab ich mich per Kundenformular an den Kundenservice gewandt... Das hat erstmal nicht funktioniert, da jedesmal eine Fehlermeldung kam, ich hätte eine Zeile nicht ausgefüllt. Diese Zeile WAR aber ausgefüllt!
Ich habe es dann (trotz Ärger über die Kosten) bei der 0900-Kundenhotline versucht, da die 0180 kundnehotline nicht verfügbar war.
und das hat Schweine geld gekostet!
Irgendwann hat es dann doch per Kundenformular funktioniert. ENDLICH!
Übrigens: Laut Kontoauszug wurde der Betrag bereits am 30.12.. gutgeschrieben. Meiner Meinung nach, hält es GO aber anscheinend nicht für nötig den Bestellstatus ohne Aufforderung des Kunden zu aktualisieren.
Einen Tag nach der Email wurde dann aktualisiert.
Am heutigen Tage, dem 22.01. wurde ich dann per Standardmail darauf hingewiesen:
"Guten Tag,vielen Dank nochmals für Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht wie zugesagt von unserem Lieferanten pünktlich geliefert wurde. Die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Artikels verschiebt sich leider kurzfristig (voraussichtlicher neuer Verfügbarkeitstermin siehe oben). Wir bitten deshalb noch um ein wenig Geduld! Bitte beachten Sie: Ab Verfügbarkeit benötigen wir noch 2-5 Arbeitstage für die Vorbereitung zum Versand......"
Verfügbarkeit würde sich demnach bis zum 29.01 verschieben.
Ich habe nun den Artikel storniert und Ihnen eine Frist gesetzt. Hoffe mein Geld wiederzubekommen, werde sonst rechtliche Schritte einleiten.
Bin mal gespannt, was aus dieser Geschichte noch wird und werde euch auf dem laufenden halten.
Mein persönliches Fazit:GO spielt bewusst auf Zeit. Anstatt direkt ehrliche Lieferzeiten anzugeben, wird hier Augenwischerei betrieben mittels Wortklaubereien. Ehrlichkeit wehrt am längsten! Hätte man mir von Anfang an gesagt die Lieferzeit (nicht Versandfertig!!!) beträgt 14 Tage, würde sich hier keiner beschweren!
GO verfasst mit System an 80% der Kunden (laut den anderen Beurteilungen) ein und das selbe Schreiben (s.o.) um seine Verzögerungen rechtzufertigen und weiter auf Zeit zu spielen.GO stellt die Geduld der Kunden auf eine harte Probe. Wie es ausschaut, hilft hier nur Hartnäckigkeit.
Wo gibt es denn bitte sonst sowas wie ein "Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages"? Käufe bei ebay z.b. sind rechtsbindend sobald man den Bestätigungsbutton klickt... oder nicht?
Hier bei GO soll der Vertrag laut AGBs erst bei Annahme der Ware zustandekommen.
Warum bezahle ich also einen nicht vorhandenen Vertragsartikel bereits, obwohl noch garkein Kaufvertrag besteht?Mir erscheint diese ganze Sache mittlerweile sehr unseriös und ominös.
Und schaut euch mal die Meinungen zu diesem Shop an!
http://www.ciao.de/Germanoffice_shopping_de__7754823
Hätte ich diese Seite eher gefunden, hätte ich dort nie bestellt*
Ich könnte heulen, wenn ich 300 Euro zum Fenster rausgeworfen hätte und dabei hatte ich für diese Cam jetzt 3 Monate gespart!
Ich möchte euch nur warnen.Bestellt nichts von diesem SHOP!!!
Mein Kollege hat leider dort auch vor kurzem bestellt und wir haben seinen Artikel auch dort ins Forum geschrieben, da genau das gleiche passiert ist!
Direkt am gleichen Tage Online-Überweisung getätigt. Da bis zum 07.01. kein Zahlungseingang in meinem Onlinestatus bei GO verbucht war, hab ich mich per Kundenformular an den Kundenservice gewandt... Das hat erstmal nicht funktioniert, da jedesmal eine Fehlermeldung kam, ich hätte eine Zeile nicht ausgefüllt. Diese Zeile WAR aber ausgefüllt!
Ich habe es dann (trotz Ärger über die Kosten) bei der 0900-Kundenhotline versucht, da die 0180 kundnehotline nicht verfügbar war.
und das hat Schweine geld gekostet!
Irgendwann hat es dann doch per Kundenformular funktioniert. ENDLICH!
Übrigens: Laut Kontoauszug wurde der Betrag bereits am 30.12.. gutgeschrieben. Meiner Meinung nach, hält es GO aber anscheinend nicht für nötig den Bestellstatus ohne Aufforderung des Kunden zu aktualisieren.
Einen Tag nach der Email wurde dann aktualisiert.
Am heutigen Tage, dem 22.01. wurde ich dann per Standardmail darauf hingewiesen:
"Guten Tag,vielen Dank nochmals für Ihr Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel nicht wie zugesagt von unserem Lieferanten pünktlich geliefert wurde. Die Verfügbarkeit des von Ihnen gewünschten Artikels verschiebt sich leider kurzfristig (voraussichtlicher neuer Verfügbarkeitstermin siehe oben). Wir bitten deshalb noch um ein wenig Geduld! Bitte beachten Sie: Ab Verfügbarkeit benötigen wir noch 2-5 Arbeitstage für die Vorbereitung zum Versand......"
Verfügbarkeit würde sich demnach bis zum 29.01 verschieben.
Ich habe nun den Artikel storniert und Ihnen eine Frist gesetzt. Hoffe mein Geld wiederzubekommen, werde sonst rechtliche Schritte einleiten.
Bin mal gespannt, was aus dieser Geschichte noch wird und werde euch auf dem laufenden halten.
Mein persönliches Fazit:GO spielt bewusst auf Zeit. Anstatt direkt ehrliche Lieferzeiten anzugeben, wird hier Augenwischerei betrieben mittels Wortklaubereien. Ehrlichkeit wehrt am längsten! Hätte man mir von Anfang an gesagt die Lieferzeit (nicht Versandfertig!!!) beträgt 14 Tage, würde sich hier keiner beschweren!
GO verfasst mit System an 80% der Kunden (laut den anderen Beurteilungen) ein und das selbe Schreiben (s.o.) um seine Verzögerungen rechtzufertigen und weiter auf Zeit zu spielen.GO stellt die Geduld der Kunden auf eine harte Probe. Wie es ausschaut, hilft hier nur Hartnäckigkeit.
Wo gibt es denn bitte sonst sowas wie ein "Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages"? Käufe bei ebay z.b. sind rechtsbindend sobald man den Bestätigungsbutton klickt... oder nicht?
Hier bei GO soll der Vertrag laut AGBs erst bei Annahme der Ware zustandekommen.
Warum bezahle ich also einen nicht vorhandenen Vertragsartikel bereits, obwohl noch garkein Kaufvertrag besteht?Mir erscheint diese ganze Sache mittlerweile sehr unseriös und ominös.
Und schaut euch mal die Meinungen zu diesem Shop an!
http://www.ciao.de/Germanoffice_shopping_de__7754823
Hätte ich diese Seite eher gefunden, hätte ich dort nie bestellt*
Ich könnte heulen, wenn ich 300 Euro zum Fenster rausgeworfen hätte und dabei hatte ich für diese Cam jetzt 3 Monate gespart!
Ich möchte euch nur warnen.Bestellt nichts von diesem SHOP!!!
Mein Kollege hat leider dort auch vor kurzem bestellt und wir haben seinen Artikel auch dort ins Forum geschrieben, da genau das gleiche passiert ist!
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