Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

chronisch mies gelaunt
AW: [Status] Wayne McLair - Der Meisterdieb

Jup, hat Stil! Ich kaue hier auf meinen Fingerknochen! :thumbsup:

Rosarotekatze

Jessica von Haeseler

Imma diese Neida in den eigenen Reihen... frag doch einfach Paul - der macht Dir eine...

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Es geht weiter! Die erste Szene ist im Effektschnitt soweit schonmal fertig.
Außerdem hat Phollux seine Rolle neu eingesprochen und dabei ganze Arbeit geleistet. Danke dafür! :laechel:

[progress=Effektschnitt]8[/progress]

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Kleiner Fortschritt am Ende des Jahres. Ein Freund von mir übernimmt die Hälfte des Cuts und nun liegt auch eine weitere fertige Szene vor. Auch von mir auf diesem Weg einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012! :laechel:

[PROGRESS=Effektschnitt]12[/PROGRESS]

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Bevor es heute Abend durch die Rick Future 1 - Premiere und den Release des 2. Podcasts völlig untergeht: Ich feile derzeit wieder am Schnitt zu McLair. Aktuell bastle ich mir aus Ermangelung entsprechender bereits fertiger Sounds die Geräusch-Collage einer Rauchbombe zusammen. Dabei passieren auch lustige Fehlerchen, ich habe am Anfang nämlich gute 20 Minuten nach dem Geräusch von Rauch gesucht... Na, wer findet den Fehler? :grins:
Dabei könnte ich schwören mal im TV eine Rauchbombe gehört zu haben...
Wie auch immer, inzwischen habe ich mir alle benötigten Teilchen zusammengelegt, teilweise selbst aufgenommen und füge jetzt alles zusammen. :laechel:

Xilef

zerfahrener Verdutzter

es wird ein Meisterwerk - schon immer wollte ich Rauch hören können...

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Na das wird ja spannend! :lach: Drück dir die Daumen das du weiter gut voran kommst! :laechel:

G

Gelöschtes Mitglied 2319

es wird ein Meisterwerk - schon immer wollte ich Rauch hören können...

*ggg* Lass Dich nit unterkriegen Paul :D

Ich bin echt schon gespannt auf das Hörspiel - also viel Erfolg! ^^

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Danke Jungs! :lach:
Warum hat man den einen Sound, den man haben will, eigentlich grundsätzlich nicht in der eigenen Soundbibliothek oder im Internet? 3 Stunden Suche, mindestens 50 Ergebnisse die ok sind, aber das richtige Klicken ist nicht dabei... Das ist doch Schikane. :mad:

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Danke Jungs! :lach:
Warum hat man den einen Sound, den man haben will, eigentlich grundsätzlich nicht in der eigenen Soundbibliothek oder im Internet? 3 Stunden Suche, mindestens 50 Ergebnisse die ok sind, aber das richtige Klicken ist nicht dabei... Das ist doch Schikane. :mad:

Das Schlimme ist: es wird auch nicht besser, wenn man Soundbibliotheken für mehrere 1000 Euro zur Verfügung hat. Gerade solche kleinen aber feinen Geräusche sind manchmal die kniffligsten. :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Heben wir den Effektschnittbalken doch mal um 4 Punkte nach oben. :)

[progress=Effektschnitt]12[/progress]

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Und wieder sind ein paar Schnitte getan worden:

[progress=Effektschnitt]15[/progress]

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich war wieder fleißig. Hier habt ihr mal einen exklusiven Einblick in die heute noch weiter verfeinerte Szene 1:

szene1.jpg

Wie ihr seht kommen da eine Menge Einzelteile zusammen, bevor das große Ganze entsteht. Das Gefummel an den VSTs ist hier noch nicht einmal erkennbar, aber das macht ja nichts. :zwinker:
Das sind im übrigen bereits die ersten 9 Minuten des Hörspiels. Eine zugegeben etwas lange, dafür aber kurzweilige Eingangsszene. :lach:

Anhänge

• szene1.jpg
    szene1.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Erstaunliche Fortschritte in den letzten 2 Tagen. ich habe einiges geschafft und sogar einige neue Programmfunktionen entdeckt, die ich morgen erstmal gründlich testen muss.
Damit hebt sich der Effektschnitt auf ca:

[progress=Effektschnitt]20[/progress]

Christophorus

Christoph Memmert

Fein fein! Gut Ding will Weile haben. Ich bin echt gespannt!

Swetty8

Foren-seelen

Hier habt ihr mal einen exklusiven Einblick in die heute noch weiter verfeinerte Szene 1:

Oha was ist das ein Programm, *g* also ich käme da nicht nach. aber sieht schön Farbig aus.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Leider gibt es kaum Fortschritte seit dem letzten Eintrag. Nach Leipzig war in ich Hamburg und Paderborn unterwegs und ohne Rechner scheidet es sich schwierig. Heute geht es aber wieder weiter. :)

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Der Peule mal wieder...tststs....wir hatten auch so viel Spaß aufm Hörtalktreff in B, dass wir dachten:" es scheidet sich schwierig"...:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben