Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo!

So, Kapitel 10-12 sind fertig. Die letzten beiden Kapitel habe ich bis spätestens Ende nächster Woche fertig. Dann geht alles zu Jeln zum gegenhören.

Gruß
Promi
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

wie sieht es denn nun eigentlich mit retakewünschen aus? gehen die aufnahmen doch?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hi Janne.

Ich kenne den gesamten Schnitt noch nicht. Den wollte prometois wohl erst fertig machen. Genaueres wird er dann sagen. Ich hatte damals keine Übersteuerung rausgehört. Aber es ist auch möglich, dass ich das im Rohmaterial überhört habe. Es wird ja die Lautstärke beim Abmischen immer nochmal gepusht. Daher kann es passieren, dass es nachträglich erst auffällt.

Bezüglich der Änderung haben prometois und ich uns noch nicht entgültig abgestimmt, ob die Auslegung der einzelnen Rollen harmonisiert oder nicht. Daher bitte noch etwas Geduld bezüglich der Retakes :) Keine Sorge. Ihr seid nicht vergessen und das Projekt ist nicht auf Eis. :)

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo!

Dauert doch etwas länger als gedacht. Ich bin jetzt im letztem Kapitel. Bis Ende der Woche müsste ich durch sein. Dann schick ich es Jeln zum gegenhören.

Lg
Promi
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo !

Ich habe Jeln nunmehr die Kapitel 1-13 zum gegenhören geschickt. Es fehlt noch ein Musiker, darum wollte sich Jeln aber noch kümmern.
Ich habe dann nur noch Kapitel 14. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Abmischung soweit fertig.
Evtl. wollen wir noch mal ein paar Retakes einiger Sprecher abfordern. Jeln hört jetzt aber erstmal gegen. Dann entscheiden wir ob evtl. nochmal etwas eingesprochen werden muss.

Also, es geht gut voran...

Lg
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hiho.

Und hier auch gleich noch mal eine gute Nachricht hinterher:

Wachwinkel hat einen richtigen Musiker: [synchro] wird einspringen und die Musik machen. Herzlich Willkommen im Team :D Derzeit bin ich noch am Gegenhören und muss noch Notizen machen, was und wie neu eingesprochen werden muss. Es geht also voran.

Viele Grüße.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Wie schaut es denn derzeit so bezüglich Wachwinkel aus Jeln? :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hi Sven,

sorry, dass hier schon länger nichts gepostet wurde.

Zu meinem Part: Leider hatte ich es nicht geschafft in Beelitz vernünftige Aufnahmen zu machen. Das lag zum einen daran, dass ich das vorhandene Material nicht nutzen durfte (ist halt nur zu Therapiezwecken :)) und ich für die anderen Zwecke leider zu spät und auch bei ungünstigen Wetter alls bekommen habe. Daher werde ich das hier in Peine machen müssen. Leider geht aber hier erst mal Familie vor und ich muss erstmal wieder in den Alltag kommen.

Desweiteren sind Retakes angefordert worden, wo ich aber noch keine Rückmeldung habe. Der Stand von Prometeus, den ich habe, ist der von ihm gepostete.

Soviel erstmal dazu.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hi Janne,

das "Leider" bezog sich eigentlich auf das, was ich für das Projekt schaffen wollte und nicht auf die Familie. Aber Du hast recht, das kann man schon falsch verstehen.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Huhu.

Bevor Sven nochmal fragen muss: Nein bislang gibt es noch keinen neuen Status. Zumindest nicht meinerseits. @Prometois:Hast Du noch was getan oder wartest Du nur noch auf Takes bzw. die Geräusche?

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo !

Bisher warte ich noch auf die Retakes, die Musik und die Geräusche....

Gruß
Promi
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Gab es nötige Retakes von meiner Seite? Nicht, dass ich da was übersehe...
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Matthias wollte seine Retakes Ende der Woche liefern. Bei mir sieht es noch mau aus: Krankheit, Schnee und momentan viel um die Ohren haben mich da ziemlich ausgebremst. Aber ich werde sehen, dass ich im Februar liefern kann - sofern die Schnedecke nicht zu dick ist...

Viele Grüße.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Haut rein, Jungs! Ich will das Ergebnis hören! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ergebnis? Welches... ACH! Das Hörspiel! :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Die neuen Erzählertakes sind da und an Prometois weitergereicht. Habe zwar nicht alles gehört, aber die neuen Betonungen klingen wirklich schöner. Ich bin gespannt, welche Variante Prometois wählt. :)

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Huhu,

jupp die neuen Erzählertakes sind super.
Ich bin wieder fleißig am schnibbeln usw.
Zur Zeit bin ich am 14. Kapitel (also am letzten). Damit werde ich demnächst fertig sein.
Mir fehlen dann noch ein paar Geräusche und die Musik.
Es geht also gut voran...

Gruß
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

HI Prometois,

wegen der Geräusche muss ich sehen, dass ich hier besseres Wetter habe, damit die Aufnahmen auch nach Wald klingen. Mal sehen, wenn es am Wochenende wieder milder ist, kann ich zumindest die ersten Schrittgeräusche mit den Dosen machen.

Schauen wir mal.

Viele Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben