Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo Ihr Lieben !
<O:p></O:p>
Ich bin zurück. Hausbau ist soweit fertig und meine Reise nach Spanien hab ich auch hinter mir.
Ich sitze seit 2 Tagen wieder an Wachwinkel. Ich werde jeden Tag etwas machen.
<O:p></O:p>
Wie ist der Stand?
Mit Fortschrittsbalken habe ich es nicht so....
Nur soviel: Das Skript hat 64 Seiten. Ich bin auf Seite 22.
Die letzten 2 Tage habe ich Verbesserungen durchgeführt.
Ab heute mache ich ab Seite 22 weiter.
Ihr bekommt also immer Seitenweise einen Status. Ist doch mal was anderes, oder?
<O:p></O:p>
@Jeln
Wenn ich die nächste Szene fertig habe, sende ich Dir noch mal alles zum Gegenhören zu.
Es sind natürlich noch sämtliche Verbesserungen zu machen.
Wo ich schon mal dabei bin....
<O:p></O:p>
  1. Die Geräusche im Gasthaus: Hier brauchen wir noch Takes von den grölenden Gästen.
  2. Außerdem jede Menge Marktschreier
  3. Wie sieht es mit den Takes von Ramona Barbarrossa (Mica) aus? Wäre toll wenn ich die schon bekommen könnte, damit ich die Szene fertig machen kann.
  4. Die Politesse (Karin) sollte auch noch mal einsprechen. Gibt es hier auch schon einen neuen Stand?
  5. Gibt es evtl. schon neue Musik von Grissom?
<O:p></O:p>
Und noch was in Eigenregie:
Achtet bitte beim Einsprechen immer auf die Endungen. Ich habe ziemlich viele Takes wo die Endungen verschluckt werden.
Ich hoffe ich mach das auch alles richtig so... Mein Cutterdebüt bei Hörtalk. Bisher hatte ich nur Eigenproduktionen....
<O:p></O:p>
In diesem Sinne......
<O:p></O:p>
Lg
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hi Prometois,

Super, dass es bei Dir wieder weitergeht! Ich bin echt gespannt, auf die Szenen :D

Zu den Retakes von Mica: Ich habe sie in FB nochmal kontaktiert.
Wegen der Statisten: Ich würde das so machen, dass im ersten Post, die Texte stehen, die dann jeder, der nicht zum Cast gehört, einsprechen/einschreien kann. Damit hätten wir zumindest schon mal die Marktschreier. Für die Kneipe haben wir mehrere Parts, die man dann entweder per Gruppenaufnahme privat macht, mit den Sachen von Jens oder man stellt das Lied bereit, um den Takt zu kennen (fänd ich blöd, da dass doch etwas von der Überraschung nehmen würde). Ihr wohnt ja beide in Berlin. Habt Ihr da die Möglichkeit, was zu organisieren? Für die Kneipe fehlt dann das szenenbezogene Gegröle.

Viele Grüße.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ach ja, da war ja noch was. ;)

Also, was das Lied betrifft, da muss ich mich mit Prometheus mal absprechen. Zum Beispiel muss ich noch wissen, an welcher Stelle es abbrechen soll. Für den Refrain und alles, was im Takt sein muss, könnte ich Mitsänger aufnehmen, wir haben einmal die Woche Impro-Probe. ;)

Und müsste ich wissen, wie du es haben willst, Prometois, soll ich's schon fertig abmischen oder dir alle Einzelspuren geben oder so ein Zwischending. Nun ja, das sollten wir noch klären, den Song könnte ich dann evtl. am Wochenende mal aufnehmen. Die Background-Sänger könnte ich nächste Woche Mittwoch aufnehmen.

P.S.: Prometeus, ich hatte Michael mal ein Demo geschickt, hast du das schon bekommen? Dann hättest du schon mal einen Eindruck. Kannst dich ja mal per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mica

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo zusammen,

meine Takes sind schon aufgenommen, ich suche sie gleich mal raus & schicke sie heute noch!

Liebe Grüße Mica
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Das geht ja hier Schlag auf Schlag,... super.
@Jens
Hallo Jens,
Die Demo von Micha hab ich noch nicht bekommen.
Ich könnte Dir (und Micha) aber mal die Szene im Wirtshaus schicken, damit Du einen Eindruck bekommst. Dann können wir evtl. die Musik und Geräuschkulisse anpassen. Sende ich Dir und Micha heute abend mal zu. Die Szene hab ich auch schon soweit fertig mit Grölende Leute usw. Aber mir ist das nicht authentisch genug. Ich habs auch erstmal so probiert um einen Eindruck zu gewinnen wie das ganze sich dann anhören könnte.
Wenn Du es fertig abmischst wäre es mir recht. Ich denke, das mit dem Wirtshaus können wir nach und nach machen.
Ich werde auch erstmal weitercutten.....

@
Hi Mica,

das hört sich super an. Ich freu mich auf die Takes !

Lg
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Ah. Da war doch was. Ich suche die Demo heute Abend raus und schicke sie Dir zu.

Viele Grüße.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

@Jeln und Prometois
Also Statisten wie im Post 1 und hier in der Nähe meines Posts beschrieben. Ihr legt Euch dann noch was spezielles zurecht nehm ich an und das findet sich dann beizeiten hier? Oder habt ihr da inzwischen was konkreteres was gebraucht wird?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hi,
Sorry, ich habe es gestern zeitlich nicht geschafft, noch die Texte für die Statisten zu verfassen. Ich werde das heute bzw. über das Wochenende versuchen. Es wird dazu auch nochmal einen eigenen Thread geben, in dem ihr Euch austoben könnt.

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Huhu!

Ich bin zur Zeit noch am abmischen der ersten Szenen. Da das ganze etwas zu "überdröhnt" wirkte.
Bin also noch nicht weiter gekommen.
Stand ist : Seite 24 von 62 des Skripts.

Gruß
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Da reihe ich mich ein. Den Thread habe ich auch noch nicht geschafft. Bin gerade in einer heißen Phase bei Parapol. Aber ich habe es nicht vergessen.

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Huhu!

Ich habe gerade Kapitel 8 abgeschlossen. Es geht also voran. Ich muss nochmal alles durchhören, dann schicke ich es Jeln zum gegenhören.
Cutterarbeit ist echt harte arbeit....
Zu den Statisten.... Das hört sich schon sehr gut alles an. Ich habe sogar schon drei von euch eingebaut.... wer wirds wohl sein...?
Ich habe aber vor, alle Statisten einzubauen (kann aber nichts versprechen). Wer sich solch Mühe macht hat es eigentlich auch verdient mit aufgenommen zu werden.
Achtet bitte bitte darauf, das die Lautstärke angemessen, die Satzenden auch richtig ausgesprochen werden und so wenig wie möglich rauschen drin ist.... THX.
So ich brauch jetzt ne Pause, hab gerade 5 Stunden davor gesessen....
Ps.: Die Outtakes sind herrlich... Termas Take Nr. 236... ich hab tränen gelacht...
Pps.: Wir brauchen noch mehr Statisten, haut in die Mikrofone....

Lg
Promi
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo!

Konnte nun Kapitel 5 abschließen, da mir noch Takes gefehlt hatten. Bin jetzt weiter an Kapitel 9 dran, danach mache ich eine Pause von 5 Tagen (die brauche ich auch).
Fertig sind dann Kapitel 1-9 von 14.

Lg
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Tschaka! Das klingt doch toll. Der Musiker (Grissom) hatte sich auch gemeldet, dass er etwas komponiert hatte. Allerdings habe ich noch nichts auf die Ohren bekommen. Mal sehen, wann er sich wieder meldet.


Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo!

So Kapitel 9 ist fertig geworden. Allerdings brauche ich viele neue Takes von Janne - Elmania, hier sind sehr viele Takes übersteuert. Das kann ich leider so nicht verwenden.
Ich werde die Kapitel morgen erstmal zu Jeln senden, zwecks gegenhören.
Die Feinschliffs - und das sind einige - mache ich dann, wenn alles fertig ist. Ich fange die Tage mit Kapitel 10 an.

Lg
Promi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander,

leider habe ich die Nachricht erhalten, dass unser Musiker gesundheitsbedingt für einen längeren Zeitraum ausfallen wird und das Projekt daher keinen Musiker hat. Ich rufe mal in diesem Rahmen daher alle Musiker im Forum, die Lust auf epische Themen und auch Zeit und Lust für dieses Projekt haben, sich zu melden.

Falls auf diesen Aufruf sich niemand meldet, lege ich noch mal einen eigenen Thread an. Schauen wir mal, ob es klappt.

Viele Grüße.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Hallo miteinander.

Nun haben wir schon fast den ganzen Oktober ausgespart. Aber dennoch soll es einen Statusthread geben. Ich bin mal so frei und behaupte, dass es noch dauern wird. Zum einen wird es nach dem ersten Testhören noch ein paar Veränderungen geben und zum anderen überlegen wir, ob wir, nachdem wir die ersten Puzzleteile gehört haben, einiges komplett neu einsprechen lassen. Das wird sich aber in unseren Diskussionenen noch festigen, wo wir genau ansetzen werden. Prometois hat ja bereits bis Szene 9 seine Fassung fertig und damit geht es auch erst mal weiter. Bislang ist auch noch kein Ersatz für einen Musiker gefunden worden. Zugegeben, unsere Suche war nach Grisssoms Absage auch etwas halbherzig. Aber wir bleiben am Ball.

Viele Grüße.
 

Prometois

Mitglied
AW: [Freie Rollen] Wachwinkel und der Goldene Pling

Huhu!

Sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe arbeitsbedingt z.Z. viel um die Ohren.
Ich werde diese Woche mit Kapitel 10 weitermachen. Ich hatte mir vorgenommen bis Ende November alles fertig zu haben. Allerdings fehlt ja noch -wie Micha schon geschrieben hat - der Musiker...

Also es geht weiter.....

Lg
Promi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben