Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Dann drück ich Dir die Daumen das Du die wichtigsten Daten wieder retten kannst.

Ich pers. lasse nie USB-Platten angesteckt wenn der Rechner bootet.
 
S

Schneeschaufel

Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Hm, jetzt Problem, aber vielleicht Lösung.

Komisch . So wie du das beschreibst, kenne ich den Fehler, aber
etwas anders.

Wenn du die Festplatte aus dem Usb Deck ausgebaut hättest,
und in deinen FestPc eingebaut .....
Dann hättest du gestartet, .....
Dann hätte Scandisc die nun eingebaute Platte gescant, und genau
das gemacht und gesagt was auch dir passiert ist. Scandisk hätte
dann genau so die Fehler behoben wie du geschrieben hast und WENN
du die Platte wieder aus dem PC in den USB Ramen getan hättest, DANN
wäre genau das passiert was dir passiert ist. .........

Problem nur : DU hast die Platte nicht aus dem UsB Dings genommen
und in deinen PC eingebaut, oder ?

Fehler warscheinlich : Scan Disk hat die Platte warscheinlich auch im Usb
Gehäuse gefunden weil dein Bios auf DosUsb enabled steht.

Prplemlösung erst mal : Usb Platte ausbauen aus dem Usb Ding und in
den Pc hängen, ich hoffe du weißt wie das geht. Dann Pc starten
Scan Disk MACHEN lassen, Win hoch fahren und nach den Daten gucken.

Müsste dann gehen.

edit : wenn nicht, kopier die daten einfach auf ein anderes laufwerk, also C intern oder D intern oder sowas. Probier da das ganze dann zu öffnen. Wenns nicht geht, formatier die USB Platte neu (und zwar im selben Format wie sie vorher war) und schieb die Daten wieder zurück, versuch dann nochmal die dort zu öffnen.
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Mein Beileid, jochn!
Wir hatten hier vor knapp zwei Wochen fast exakt dasselbe Problem, allerdings mit der ganz normalen internern Festplatte.
Das wunderbare ScanDisk hat Bücherweise Fehler gemeldet, die es alle reparieren würde. Das Ergebnis ist eine Menge Datenschrott auf der Festplatte, der Verlust fast aller Fotos des letzten Urlaubs und eigentlich sind fast alle Daten kaputt. :(
Gottseidank war ausser den Fotos nichts Wichtiges auf der Platte.
 

aeonium

Hutbrummer
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Hallo Jochn,

das tut mir ebenfalls Leid.
Ich kann echt nachfühlen, wie es dir dabei ergeht.

Irgendwie ist man nie davor gefeit.
Ich versuch meine Projekte mittlerweile auf
sämtliche Maschinen immer mal wieder zu kopieren.
Der Master ist mein Stick.
Dadurch erhalte ich zwar unterschiedliche Stände,
aber wenn mal irgendetwas abraucht, habe ich
zumindest irgendwo noch einen Stand.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. :mad:

Wenn ich dir helfen ein Programm zur Datenrettung
zu suchen oder was anders laß es mich wissen.

Trotzdem Kopf hoch Junge, sieh es einfach als Chance
dein Projekt mit all deinem Wissen jetzt noch besser machen zu können.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Guten morgen...

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Werd ich noch probieren.

Also für zukünftig hab ich mir vorgenommen, jedes Projekt bekommt seinen eigenen 1GB oder 2GB SD-Karte und da ist das Projekt drauf.
Von SD-Karten kann glaub ich eh nicht gebootet werden und ich habe alles als Gesamtpaket immer beisammen.
und archivieren lassen die sich ja auch optimal.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Mal ein kleiner Status nach dem ganzen Chaos, das den armen Jochen erwischt hat. :(

Ich habe den kompletten Schnitt neu anfangen müssen, da ja die ganzen Projektdaten von Jochen beschädigt und unbrauchbar waren.
Einige Sprecher haben von mir PMs mit der Bitte um neues Einsprechen für einzelne Takes erhalten.
RummBammBuff hat unter anderem einen Titelsong komponiert.

Gut 15 Minuten sind jetzt "im Kasten".
Und eine kleine Demo bekommt Ihr auch erstmal, viel Spaß damit!
 
S

Schneeschaufel

Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Ja boa, auch wenn ichs selber hören will,
ma keinen Streß da Jungs, der Spaß darf
nich auf der Strecke bleiben, niemals.

Passt schon, denke hier drängelt keiner ...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Ich denke es ist ganz hilfreich mal den Unterschied zu hören:
hier exakt die gleiche Szene - allerdings habe ich meine alten Takes von der Platte gefegt und neu eingesprochen und Lavendel hat ebenfalls ihr neues Mikro.
Gerade bei ihr ist der Unterschied gewaltig, aber hört selber. :)
 

josy

Mitglied
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Habe mir gerade beide Versionen angehört. Janas aufnahmen sind deutlich besser als im ersten Demo.finde auch,das alle Stimmen die da gesprochen werden schön sind.freue mich schon auf das hörspiel.
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Also ich kann das nur bestätigen. Sie Aufnahmen klingen wirklich besser. Vor allem bei Lavendel hört man den Unterschied deutlich. Die Lautstärke ist auch bei allen Stimmen sehr schön angepasst...
Ganz toll gemacht ;)
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Hört sich gut an, tolle Arbeit ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Nächste Woche werde ich wenig daran arbeiten können, darum gibt es bis zum WE erstmal keinen neuen Status.
 
S

Schneeschaufel

Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

*hochschieb*

;D

und wie siehts aus an der Hörspielfront ?

???

;D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Diese Woche wird es fertig, ich denke zum Wochenende sind die Studis bereit für ihr erstes Abenteuer. ;)
 
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

na da freu ich mich... ;)

Viel Erfolg noch beim Arrangieren...

V.G.

Alex
 

MarcisWorld

StudisClan
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Ich freue mich auch schon,
Bin echt gespannt was unser Thuda da gezaubert hat ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Das Hörspiel ist im Grunde fertig, ich bin gerade dabei die letzten Kleinigkeiten zu verfeinern. Also hier noch ein Geraschel, dort noch ein Vögelchen, hier noch ein Knarren usw.
Ich schätze mal vorsichtig das ich morgen soweit zufrieden mit dem Schnitt bin und es Jochen zuschicke.
Dann ist es auch flotti galoppi hier zu finden. :)
 

mikrima

Michelle Martin
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Juchuu, das Warten hat bald ein Ende! :)
 
Re: [Status] STUDIS CLAN "Der Schatz im Teufelsmoor" Folge 1

Ich bin auch schon gespannt... *freu* ;D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Das Hörspiel ist nun fertig und steht für Euch noch Heute zum Download bereit.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem ersten Abenteuer der "Studis". :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben