AW: [Status] Rick Future 4SE: Zeitsturm
Uuuh. War mein Fordianisch etwa nicht gut genug??? Dabei fand ich mich so überzeugend...

Im Ernst, ich freu mich und werde mich schnellstmöglich als Arzt versuchen.
Dein Fordianisch war super, aber uns fehlte noch die richtige Stimme für den Arzt und Deine Stimme passt so perfekt auf die Rolle. :lach:
Heute mal ein paar wichtige Worte abseits des eigentlichen Status-Fortschrittes:
Ich bin auch öfters schon nach einem Casting gefragt worden warum wir diese oder jene Stimme nicht dabei haben, oder was man in irgendeiner Hinsicht falsch gemacht hätte. Bitte macht Euch da nicht so viele Sorgen, oftmals geht es schlicht darum die möglichst passendste Stimme (Stimmalter, Klang usw) für die Rolle zu finden, und auch zu schauen wo hörbare Stärken eines Sprechers liegen. Und oftmals muss man auch abwägen wer noch nie dabei war, falls man plötzlich mehrere Favoriten für eine Rolle hat. Das nur um nochmals klar zu machen, das es nicht an "der Leistung" hängt, denn es geht ja auch ein bisschen darum hier mit seinen Aufgaben zu wachsen. Und wie soll man das können wenn die Erwartung schon so hoch ist? Auch wenn wir bei der Vergabe versuchen Sprecher mit ihrer Rolle nicht zu überfordern, so ist gerade mit kleinen Rollen auch immer wieder Platz für den "Nachwuchs". Ist mir einfach wichtig das nochmals zu sagen, auch weil ich weiß das ansonsten schnell mal Selbstzweifel und Resignation aufkommen und man schnell pauschal denkt "bin ich wohl nicht gut genug".
Robert Frank und Markus Haacke liefern durch die Urlaubszeit ihre Takes erst um die Monatsmitte herum, wir arbeiten indessen mit "Dummies" ihrer Takes im ersten Hauptschnitt, damit wir so gut wie möglich vorproduzieren können. Bittebitte
bitte sagt mir rechtzeitig Bescheid, falls die Deadline Euren Zeitplan sprengt oder irgendwelche anderen Probleme auftauchen. Ganz lieben Dank! :laechel:
Und danke Euch auch für die Rückmeldungen zum Erhalt des Skriptes usw, die ihr zum Teil an mich und Tim geschickt habt. Tim hilft mir gerade bei der ganzen Orga rund um die Aufnahmen, da wir im Moment parallel das Garlyn-Hörbuch und andere RF-Projekte produzieren. Ohne eine klare Organisation geht es da schnell drunter und drüber bei der Größe des Projektes. Darum haben unsere Gastsprecher aus dem Casting die Infos von ihm erhalten, ich betreue unsere Hauptsprecher und die festen Rollen aus dem ersten Teil. Also wundert Euch nicht. Viele von Euch haben auch gleich eine Info geschickt wann sie ungefähr ihre Aufnahmen liefern wollen, das ist sehr hilfreich und super lieb von Euch!
Und nochmals vielen Dank für Eure Mühe und Arbeit, ohne jeden Einzelnen von Euch könnte auch diese Episode nicht entstehen und es ist schön das ihr ein Teil von Rick Future seid. :laechel: