Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [6 freie Rollen 1w/5m] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Vetter Balin hat eingesprochen und damit sind auch die Aufnahmen für Crondar 1 im Kasten. Michelle muss nochmal ran da es technische Probleme mit ihren Aufnahmen gab, darum haben wir uns entschlossen sie komplett neu zu machen. Und bei Helmut Krauss warten wir noch auf eine Info zu einem möglichen Aufnahmetermin. Bis auf diese Verzögerungen sind wir mit den Aufnahmen fertig.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [6 freie Rollen 1w/5m] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Die Aufnahmen mit Helmut Krauss sind am 30. Oktober. Michelle liefert die Neuaufnahmen hoffentlich auch bis dahin. Dann haben wir alles beisammen. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Wir haben die 1. Szene mit einem weiteren Crondar angefüllt um sie dichter und atmosphärischer zu machen. Danke an Tim für den schnellen und unermüdlichen Einsatz für das Projekt. Darüber hinaus versuchen wir die Szene mit "echten Gruppensounds" zu unterlegen, da es sich hier um eine Art "Ratsversammlung" handelt. Um nicht auf die Soundkonserven zugreifen zu müssen versuchen wir es auf diese Art und sind schon gespannt auf das Ergebnis. Der Dialogschnitt zieht sich etwas da ich durch die letzten beiden fehlenden Rollen nicht so richtig vorankomme. Aber sobald alles komplett ist sollte ich mit der Hauptproduktion voran kommen sobald ich selbst wieder Zeit habe. Immerhin wollen wir die Serie ja zu einem guten "Ende" bringen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Die Aufnahmen mit Helmut Krauss sind im Kasten. Ich warte jetzt seit drei Wochen sehnsüchtig auf die Neuaufnahmen von mikrima, dann ist endlich alles komplett und ich kann mich ganz auf den Schnitt konzentrieren. Am Wochenende erscheint der neue RF-Podcast mit einer Hörprobe aus dem Anfang der Episode. Ein kleines Interview mit Helmut gibt es auch dazu.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

So, jetzt aber! Wir sind komplett! Sonntag gibts die Hörprobe im Podcast! Das war es auch schon für die die es tatsächlich interessiert. :lach:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Auch hier nochmal kurz der Hinweis das der neue Podcast da ist und wir neben einem Plausch mit Helmut Krauss auch eine Hörprobe dabei haben.
Zu hören sind Markus Raab, Lauschgoldladen, Vetter Balin, Jeln Pueskas, Tim Gössler, Wer.n Wilke und Tom Steinbrecher sowie als Rat das Jugendblasorchester Kleinmachnow.

 

AROCC

vintage style
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Jetzt erklären sich auch die Buchstaben auf den Kennzeichenschildern: HH = Highendiges Hörspiel !! :)

Diese kleinen Ausschnitte aus der neuen Rick-Future-Episode sind von bestechender Qualität. Die Podcast-Sendung drumherum professionell, glasklar, informativ....

Soooo......lasse ich mich gern länger als 12:08 Minuten unterhalten. Kompliment !


AROCC
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Hi Sven,

ein schöner Podcast mit einem interessanten Interview mit Helmut Krauss. Aber auch die erste Szene klingt lecker mit Appetit auf mehr :D Die Stimmen im Hintergrund sind wirklich gut gelungen. Passt schön in das Ambiente und die Szene.

Viele Grüße.
 

Watchman

Christian Loges
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Ein toller Podcast, vor allem auch durch das schöne Interview mit Helmut Krauss.

Die Hörprobe zu Rick Future 18 verdient allerdings den Warnhinweis: "Achtung! Macht sofort süchtig nach der kommenden Folge." :laugh:

Wünsche weiterhin gutes Gelingen.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Ach Ihr habt ja mit dem guten Helmut auch über mich gesprochen....
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Ach Ihr habt ja mit dem guten Helmut auch über mich gesprochen....
Na klar, Du hattest doch auch genau über diese Begegnung im Talk mit Dir gesprochen. Da mussten wir das doch aufgreifen. :laechel:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

... sehr interessant, was Helmut Kraus da über seine Arbeit kundtut! ... vor allem, dass er (als hochbezahlter "Prommi") sich nicht zu schade ist, seine Stimme einem Freien Hörspiel zu leihen, da spricht nicht nur der "Profi", der macht, was er kann, sondern auch der Künstler, der liebt, was er macht. Die Sprache, das Sprechen. Schön, WIR sindg'schpannt!

lg :cool:

PS: ist denn RF damit abgeschlossen - oder dürfen wir uns auf neue Staffeln freun?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Endlich komplett, mikrima hat jetzt alle Neu-Aufnahmen abgeliefert (zog sich einige Wochen).
PS: ist denn RF damit abgeschlossen - oder dürfen wir uns auf neue Staffeln freun?
Kann ich im Moment noch nicht so genau sagen, mal sehen was die Hörer nach dem Staffelende möchten. :laechel:
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Hast du die Packungsbeilage nicht gelesen, Sven
(Achtung, wer einmal Rick Future hört, ist stark suchtgefährdet!!!)
Mehrmehrmehrmehrmehr.........
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Endlich komplett, mikrima hat jetzt alle Neu-Aufnahmen abgeliefert (zog sich einige Wochen).
Muss mich verbessern, beim Schnitt festgestellt das noch immer ein Rest fehlt. :rolleyes: Also dauert es nochmals ein bisschen bis ich alles beisammen habe, aber ich versuche bis dahin alle anderen Szenen zu bearbeiten.
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

MAnnomann
warum lässt du dir das gefallen und erfindest nicht einfach ein "neues Sprachmodul" oder sonst was
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

So einfach ist das ja nicht, Privatleben geht halt oft vor und mikrima liebt ihre Rolle sehr. Darauf muss man natürlich auch Rücksicht nehmen.
Ich kann aber verkünden das rund 30% des Hörspiels fertig sind, wenn alles klappt schaffe ich den Rest noch im Laufe der Woche. :laechel:
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Rick Future 18 - Die Schattenhelix

Alter Workaholic! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben