Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Nächste Woche wird der Schnitt weitergehen. In der Zwischenzeit haben Tim Gössler und ich ein Skype Meeting gehabt und unsere Vorstellungen bzgl des Musikstils usw. ausgetauscht und dabei gut übereingekommen.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Der Dialogschnitt dringt in weitere Szenen vor. Ebenso brachte der Dialog mit Tim kreative Ideen hervor. Das musikalische Konzept sowie wichtige Teile der Musik sind bereits vorhanden. Der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Hörproben, Hörproben! *kicher*

Nein im Ernst: Bin gespannt wie´n Flitzebogen, wie es so schön heisst.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 2 Dialogschnitt ist fertig.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Dialogschnitt Szene 4 (von 10) ist vorläufig fertig.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 4 mit zusaetzlich angefertigten Spezialtakes verbessert. Szene 5 Dialogschnitt fertig.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 6 zu 50% fertig und jetzt muß ich stoppen weil mir takes fehlen. Ich klär das gerade ab ob die wirklich fehlen oder es eine Kommunikationsproblem war.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 7 mußte ich vorübergehend überspringen bis die restlichen Takes eingetroffen sind. Dialogschnitt Szene 8 ist fertig. Szene 9 ca. 30% fertig.

Ich muß auch nochmal etwas loswerden:
Ein großes Lob an die Darsteller, echt klasse gemacht. Da kommt stellenweise richtig Freude auf beim Schneiden :thumbsup:

Wenn der Dialogschnitt fertig ist, kommt noch viel Arbeit auf mich zu, da der Plot ein hohes Maß an Realismus erfordert. Da werden Personen in den Raum gehen, aus dem Raum kommen, sich bewegen. Man wird Stühle und viel Schritte hören müssen, die Akustik wechselt ständig usw.

Euer düsterer Herrscher
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 9 ist weitgehend fertig und erste Experimente mit akustischen Effekten auf Szene 1 angewendet. Tim hat die Musik und die bearbeiteten Takes der Computerstimme komplett geliefert. Die Credits folgen umgehend. Bin auf der Suche nach geeigneten Athmos. Einiges davon muß selbst aufgenommen werden. Dafür brauche ich Statisten vor Ort. Muß mal ein paar Bekannte anhauen.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Sorry, es hängt immer noch an mir. Bis 11.2. werd ich die fehlenden Takes eingesprochen haben. Habs heut wieder nich geschafft und gleich muss ich schon wieder los. Bitte noch um ein kliiiiitzekleinwenig Geduld!
*AscheaufmeinHaupt*
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Jaja, ist doch kein Problem, wenn Du Dir dafür besonders, extra superduper, hypermäßige Mühe gibst ist alles wieder gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

So, jetzt endlich. Version 1 is komplett, jetzt wart ich auf die Retake-Einforderungen ;)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Oh jetzt hast Du Dir zuviel Arbeit gemacht. Szene 6 war zur Hälfte schon das, Du hättest nur den Rest einsprechen brauchen. Jetzt hast Du die komplette Szene wiederholt ;)

Szene 6 ist jetzt komplett fertig im Rohschnitte, habe schon erste Effekt Experimente für Szene 1 gemacht.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 7 fertig in der Rohversion. Ich bin jetzt dabei diverse Retakes einzubauen. Das kostet Zeit, da sich das Timing zwangsläufig verändert.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Oh jetzt hast Du Dir zuviel Arbeit gemacht. Szene 6 war zur Hälfte schon das, Du hättest nur den Rest einsprechen brauchen. Jetzt hast Du die komplette Szene wiederholt ;)

Szene 6 ist jetzt komplett fertig im Rohschnitte, habe schon erste Effekt Experimente für Szene 1 gemacht.


das war Absicht, für den Fall dass was nicht zusammenpasst, weils evtl. doch ein bisschen anders gesprochen ist, anderer Tonfall, Tempo, Abstand zum Mikro etc.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

das war Absicht, für den Fall dass was nicht zusammenpasst, weils evtl. doch ein bisschen anders gesprochen ist, anderer Tonfall, Tempo, Abstand zum Mikro etc.

Achso, das ist natürlich perfekt :thumbsup:
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Ich suche dringend ein Sample, in dem sich eine kleinere Gruppe (x<10) Menschen kneipenmäßig unterhält. Die IHW Aufnahmen sind dafür zu mächtig. Zusätzlich panische Schreie derelben Größe. Das darf nur nicht so kirchenchormäßig gekünstelt, also weniger einstimmig, klingen. Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Im Rohschnitt ist jetzt alles, bis auf die letzte Szene Nr. 10, fertig. Szene 10 ist ein kurzer Monolog und sollte kein großes Problem darstellen. Dannach kommen die Credits. Und jetzt geht die Suche nach Sounds und das Effektgefrickel los. Einiges habe ich experimentell schon vorher gemacht. Die Gesamtzeit schätze ich jetzt auf ca. 25 min.
Es wird, gemessen and anderen Hörspielen, relativ wenig Musik enthalten sein. An den Stellen ist die Ausarbeitung der Soundkulisse besonders wichtig und wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Szene 10 ist jetzt auch fertig. Somit ist der Rohschnitte bis auf die Credits fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben