Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Tim hat die Credits fertig. Sehr gute Credits!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Credits eingebaut. Ein paar Geräusche aufgenommen und eingebaut.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Bevor jemand auf die Idee kommt, mich in den Kühlschrank zu stecken: Am Wochenende geht es spätestens weiter. Ich konnte die letzten Tage aufgrund von Schlafmangel nix machen. Darunter leidet auch die Kreativiät. BTW: Ich hasse Kälte.

Die in Polysporangiophyten vorkommende Filmkamera wird bei mir momentan mit einem Küchenentsafter dargestellt. Ich bin noch nicht sicher, ob das gut ist. Dazu brauche es noch ein paar Testhörer.
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Hello Spoilerman, welche Geräusche einer Filmkamera? Komm mir jetzt nicht mit Filmspulen oder Kassetten. ;-) Die Kameras in Fernsehstudios (Pumpen) sind heutzutage schon geräuschlos. Die Hankamera macht auch keine Geräusche, es sei denn sie knallt irgendwo gegen. Außerdem ist doch eh bereits alles komplett auf digital umgestellt in der Zukunft. ;-) Kannst mich aber gerne als Testhöhrer mißbrauchen. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Wenn du mich brauchen solltest, würde ich mich ebenfalls als Testhörer anbieten. :)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Ok supi danke, es geht natuerlich um das Geraeusch, wenn die Fernsehkamera (jetzt wissen es alle ) von einer Hand in die andere gereicht oder auf die Schulter gehievt wird. Das hoert man schon.

Sorry wegen Umlauten, habe gerade eine qwerty Tastatur.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Update:

die letzte Szene ist jetzt im forgeschrittenem Stadium. Einige Testhörer sind aktiv. Ich muß noch Schritte aufnehmen, das steht fest.

Grüße
Martin
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Habe an einer Sterbeszene intensiv herumgetuned und das Feedback von Testhörern umgesetzt. Darüberhinaus wurden einige Takes von Werner ausgetauscht wegen Interpretation und besserer Soundqualität. Werner hat sein technisches Setup optimiert. Der Unterschied ist deutlich - kleine Änderung, große Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

einige Takes von Werner ausgetauscht wegen Interpretation und besserer Soundqualität. Werner hat sein technisches Setup optimiert. Der Unterschied ist deutlich - kleine Änderung, große Wirkung.

... denn 1.: man kann sich (auch techn.) immer noch verbessern und 2.: fällt einem beim Gegenhören einer Szene zuweilen doch so einiges auf, was nun nicht so wirklich passt. Übrigens gute Methode, um Takes zu optimieren, auch wenn das n bisschen mehr Schneiderei kostet, denn: erst die Qualität ... macht Freude! Danke Erdie!!!:)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Hab jetzt eine erste Komplettversion zum Testhören abgezogen. Eine Kollegen von mir hat sich als Opfer angeboten.
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

So weit bist du schon? Reeespect! :cool: Na, dann gibt's ja bald ein futurologisch-botanisches Hörschmankerl. :D
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Ich möchte schon noch einiges an Kleinarbeit machen. An einigen Stellen sind noch Athmos drin, die ich auswechseln möchte. Etwas Zeit wird wohl noch draufgehen.
Ausserdem gibt es noch ein paar Extratakes, die eingefügt werden sollen. Und diverse Geräusche. Vielen Stellen sind mir noch zu nackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Werner hat die letzte Szene nochmal komplett eingesprochen. Wir hatten vorher einen Take erneuert wegen deutsch-englischer Aussprache eines bestimmten Wortes, was nicht explizit im Skript gestanden hatte. Dannach stellte sich heraus, dass der Retake im Tonfall etwas aus dem Rest herausfiel. Es ist sowieso sehr schwer, mehrere Takes an verschiedenen Tagen so einzusprechen, dass sie hinterher noch einwandfrei zusammenpassen. Daraufhin hat Werner die ganze Szene nochmal wiederholt, damit alles perfekt zusammenpaßt und es ist besser geworten als alle anderen Verisonen vorher.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

... ja, danke Erdie! :) - tut mir zwar leid (einerseits) Euch soviel Mühe gemacht zu haben:eek:, (andrerseits) hab ich mir auch eine Solche gegeben. :D

Auch wenn man mittlerweile seinen Mikrophonie-Einstellungs-Standart gefunden hat - so passierts mir doch häufig, dass Aufnahmen von einem zum andern Tag völlig anders klingen können: in meinen Hoerbüchern hoere ich immer genau - wo eine neue Session angefangen hat - was manchmal nicht schlecht - oft aber auch nicht so gut, nicht wirklich ... :rolleyes:

Doch: je länger man sich mit seiner Rolle befasst, desto besser versteht man ihren Charakter, und desto tiefer taucht man in das (Hoer-)Spiel ein ... :rolleyes:

und: ohne zu viel zu verraten: Captain C. ist keine so schlichte Figur, wie ich anfangs glaubte. ...

lg:cool:
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Michael wollte noch wegen eines Fehlers einen Nachtake sprechen und spricht nochmal alles ein, da er ein neues Mikrofon hat und Qualität geht eben vor :) Dannach sollte alles komplett sein.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Erwarte nicht zu viel, es ist nur 23' 24' lang !
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Ach, es geht ja bei Hörspielen nicht nur darum wer das längste macht, Erdie. Vorallem gut soll es werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Polysporangiophyten: Sprecher und Sprecherinnen gesucht (1 W 2 M)

Jeln hat die neuen Takes geliefert. Wenn ich die in das Hörspiel "injiziert" habe, dann fehlt noch ein Hörspieprojekt - Jingle. Mal sehen, ob ich heute abend noch früh genug nach hause komme. Wird wahrscheinlich spät werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben