Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom_Thomsen

Es soll ein Hörspiel für max. 7 Minuten werden:

Titel,Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslosen

Inhalt: Das Hörspiel dreht sich um die Hauptcharaktere Herr K. und zeigt einige Lebensmomente von ihm. Diese Lebensmomente sind relativ kurz skizziert, 7 Minuten sei erwähnt, ihnen gegenüber stehen fiktive Lebensmomente. Aufgrund der bisherigen Lebenserfahrung des Zuhörers soll es ihm ermöglicht werden für sich zu entscheiden was für ihn die fiktiven und was für ihn die realen Lebensmomente sind.


Lektorat: Schnaps


Besetzung

Sprecher:

Herr K.------------------------(fünfunddreißig Aufnahmen)

Arzt--------------------------(dreizehn Aufnahmen)

Arzthelferin-------------------(zwei Aufnahmen)

Priester-----------------------(zwei Aufnahmen)

Hospizangestellte--------------(vier Aufnahmen)

alter Mann(Hospizbewohner)----(vierzehn Aufnahmen)

Frührentner-------------------(zwei Aufnahmen)

Das Ende---------------------(eine Aufnahme)

Herr K.`s Freund--------------(vier Aufnahmen)

Frauenstimme-----------------(eine Aufnahme)


Technik und Sonstige:-------- Bis auf Weiteres werde ich das machen.

Musik: Ich, Tom_Thomsen

----------------------------------------------------



Eigentlich will ich damit bei diesem Kurzhörspielwettbewerb vom ORF1, Track 05, teilnehmen. Bin momentan noch unentschlossen, weil ich keine reelle Chance sehe, mal schauen.

Bewerbungsschluss ist der 7. Dezember 2010. Danach wird es, für die Aufnahmen, 10 bis 14 Tage Zeit geben .

So ich hoffe ich habe es bis hierhin richtig gemacht.


Ich freu mich auf Euch.
-----------------------------------------------------

Besetzung:

alter Mann(Hospiz): Marc Schülert
Hospizangestellte/Frauenstimme: Dagmar
Frührentner: Diabsi
Arzt/Ärztin: Janne
Priester/Das Ende: Dax
Herr K.`s Freund: ZombieFromMars
Arzthelferin: Rosarotekatze
Herr K.: Jeln Pueskas, Treborknarf, heigi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Kann der Arzt auch ne Ärztin sein? Ich bewerb mich mal :D Für mehr Frauen in Hörspielen :p
Hörprobe folgt morgen oder so.
 
T

Tom_Thomsen

AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich denke schon.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

hab 's gelesen. gefällt mir gut! und deshalb bewerbe ich mich. für alles. ich finde in diesem fall könnte jede rolle ebenso gut eine frauenrolle sein ;)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

ups...ich wollte das pdf auch grad lesen, schwups isses verschwunden.
aber egal...ich bewerbe mich auch auf egal welche rolle.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Huhu. Jau, Ich mich auch :D
 
T

Tom_Thomsen

AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Eine Frage: wieso ist das Skript nicht mehr abrufbar?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich schick dir eine PN :)
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Herr K... Herr K... "Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet"...?!

Ich würde auch sehr gerne was sprechen! Bewerbe mich also auf alle Rollen, die man weiblich besetzen könnte. :)
Und schließe mich Dagmar an: Für mehr Frauen in Hörspielen! ^^
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich wäre auch gern mit von der Partie. Auch, wenn ich's jetzt nicht abrufen konnte. ;)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich wäre auch gerne dabei.
 

ZombieFromMars

Hör-Walker
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Das Thema klingt sehr interessant. Und auch ich versuch mein Glück mal wieder... Irgendwann muss es doch mal klappen! ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich bewerbe mich auch.
 

ThrillerKiller

Mitglied
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich wär auch gern dabei! :wink:
 

ansuess

Andy Suess
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich sag auch mal: Hier ich möcht sprechen
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

oh ja, das ist doch was. Bewerbe mich für "alter Mann" o.a.
Diabsi
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

ich würd auch gern mitmachen.
 

Herr M

Mitglied
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Herr M bewirbt sich hiermit auf eine Rolle bei Herr K.
Entscheide du ob und wo du mich brauchst.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [10 freie Rollen] Kurzhörspiel: Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslos

Ich würde gerne die Frauenstimme sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben