Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Mitglied
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Ja, irgendwie stimmt es ja auch, aber es wird klarer und dem Hörer können wir diese Diskussion schlecht führen lassen, oder? :D

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Alles klar, Jungs.
thumbup.gif

Irgendwo war noch was, find ich jetzt aber nicht mehr. Werde ich dann aber in der richtigen Version aussprechen.

Als dann, edle Mitstreiter, König Guido schreitet zur Tat *räusper* :D
(sofern der bekloppte Nachbar nicht den ganzen Tag mit seiner Kreissäge rumhantiert)

Flo

Mitglied

KingEtzel der edle Hauptmann Robert hat mir seine Takes schon geschickt! :)

Ist übrigens jemanden aufgefallen, wie gescheit der Flotschi das gemacht hat, daß das Schlachtgewirr als solches rüberkommt, weil nie klar gesagt wird, wer wo ist und sich trotzdem jeder trifft und die Story nicht verloren geht? Gut, oder? :)

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Äh, wieso hat er Dir die Aufnahmen denn geschickt?

Flo

Mitglied

DIE Frage hab ich mir auch gestellt. Hab deinem Hauptmann aber den Befehl gegeben, daß er bei dir vorstellig wird! :)

Sonst kann ich es dir nochmal schicken!

lg, Flo

Flo

Mitglied

Ok, das tut mir jetzt mehr weh, als euch allen, aber bis jetzt hat KingEtzel, die einzigen Takes abgeliefert, die annährend die Ernsthaftigkeit des Stücks erreicht haben.

An alle anderen muß ich in aller Liebe sagen: nochmal, nochmal, nochmal!

Tut mir leid, ich bin ein lustiger Stöpsel, aber wenn es um die Arbeit geht, dann bin ich ein Perfektionist! :)

Danke und lg, Flo

T

Thiudareik

Wie gu, dass ich noch nicht abgeliefert habe ;O)

Mach ich aber asap - Danke für die "Aussprachehilfe"

Gerhard

Nachtrag: Warum eigentlich so deutsch "Gerhard", ich bin doch Belgier ausm französchischen Teil und heiß doch eigentlich Gérad de Ridefort...

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Mir wäre das trotzdem ganz recht, wenn ich ein ein, zwei Sätze als "lebendes Beispiel" bekäme. Ich bin weder Theatergänger noch Schauspieler, so daß ich bei kommenden "Regieanweisungen" evtl. ganz andere Dinge assoziiere.

Die erste Runde an Takes habe ich so eingesprochen, wie ich mir denke, daß jemand im wirklichen Leben spricht. Auch von der Geschwindigkeit her. Scheint aber in diesem Stück nicht so ganz zu passen, wenn Guido klingt wie "Gülcan auf Droge" :D [Find ich zu herrlich den Satz]

Also Flo, laß mich nicht im Regen stehen und schieb mir mal 2, 3 Takes vom KingEtzel rüber, der es offenbar auf Anhieb richtig getroffen hat. ;) (Ich will jetzt noch duschen und frühstücken und dann eigentlich schon loslegen)

Gruß Markus

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

[quote author=Flo link=topic=1612.msg13612#msg13612 date=1220135536]
Ok, das tut mir jetzt mehr weh, als euch allen, aber bis jetzt hat KingEtzel, die einzigen Takes abgeliefert, die annährend die Ernsthaftigkeit des Stücks erreicht haben.

An alle anderen muß ich in aller Liebe sagen: nochmal, nochmal, nochmal!

Tut mir leid, ich bin ein lustiger Stöpsel, aber wenn es um die Arbeit geht, dann bin ich ein Perfektionist! :)

Danke und lg, Flo
[/quote]

Das ist gaaaanz normal Flo ;). Du glaubst, du hast jetzt evtl. die A-Karte, weil es nicht gleich sofort läuft, aber das ist immer so, dass man die Sprecher oft komplett neu einsprechen lassen muss oder zumindest einzelne Takes. Also nicht wildes und nichts besonderes - Alles normal 8)

Flo

Mitglied

Jep! Immer rein ins kalte Wasser.
Aber hei, ich bin nicht für meine leckeren Erdbeerkuchen berühmt! ;)

Ok, Leute. Ich werde mich morgen hinsetzen und für alle mal die wichtigsten Passagen einlesen.

Wir schaffen das. Ich weiß, daß wir es schaffen und vor allem, es wird SAUGEIL!!!

Auf alle Fälle danke ich aus tiefstem Herzen, daß ihr so toll mitarbeitet. Echt. Das ist klasse.

lg, euer Flo

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

@Flo bzw. Searge: 'tschuldigung, aber ich bin immer noch nicht so sehr in der Struktur dieses Forums "drin". Hab schlicht überlesen, dass ich die Aufnahmen an Searge schicken soll ;) Ansonsten cool, dass die Takes Anklang finden :)

Wir schaffen das schon! Das wird sau"goil" ;D

Flo

Mitglied

Sodale!

Heute abend stell ich (vielen Dank an den Doc für die Mühe) eine Datei ein, mit dem Anfang und ein paar Schlüsselsätzen.
Der Anfang ist das Wichtigste. Wenn der nicht sitzt, dreht man ab. Meiner Erfahrung nach. :)

Mit Dank und lg, Flo

Searge

Sprechprobe
Link

Wie soll man das jetzt im Klartext verstehen?

Flo

Mitglied

Keine Sorge Searge, hab das schon im Griff. Ich werde einfach eine kleine Datei mit Schlüsselsätzen einsprechen und die kommt als Ergänzung auf deine Aussprachebank dazu. Manche Stellen müssen einfach intensiv rüberkommen.
Die ftp-Serveridee vom Doc ist ja auch eine tolle Sache.

Wie geht es dir mit dem Helden?

lg, Flo

ps: Famulieren auf der Geriatrie ist fad. Bin jetzt wieder heimgeschickt worden, weil nix los ist. Soll erst um 13 Uhr wieder kommen. *bäh*

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

[quote author=Flo link=topic=1612.msg13691#msg13691 date=1220260971]
ps: Famulieren auf der Geriatrie ist fad. [/quote]

Warum tust du auch so was :D ?

Searge

Sprechprobe
Link

Was ist denn Famulieren? Hab ich ja noch nie gehört. Oder ist das ein Tipfehler und sollte Fabulieren heißen?

Flo

Mitglied

Famulieren ist freiwilliges, praxisnahes, unentgeltliches Arbeiten im Krankenhaus, daß man verpflichtend während des Medizinstudiums machen muß.
Sie haben mich aber schon wieder nach Hause geschickt, weil nix los ist.
(auch recht, komm ich zu meinen anderen Arbeiten)

@kingetzel: Auf die Geriatrie bin ich zugeteilt worden, weil die anderen Abteilungen zur Zeit niemanden brauchen. Ich bin zwar nur 5 Minuten zu Fuß vom Krankenhaus weg, wenn das aber morgen so weitergeht such ich mir was anderes. "ja, nein, ja, nein, is nix los, können's wieder gehen" :( Vergeudeter Tag! *grummel*

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link

[quote author=Searge link=topic=1612.msg13703#msg13703 date=1220272447]
Was ist denn Famulieren? Hab ich ja noch nie gehört. Oder ist das ein Tipfehler und sollte Fabulieren heißen?
[/quote]

Hehe, zwar kein Tippfehler, aber nah dran ;)

Flo

Mitglied

King Etzel und shinaris Takes haben mein OK. Ich bitte aber dich, Searge, auch nochmal deinen Senf beizusteuern, denn du mußt es ja zusammensetzen. :)

Mit Dank, Flo

ps: Ich hab ein veritables Problem mit meinem "Probetext" für euch. Das mit der Webcam funktioniert nicht ordentlich. Ich kann da max. 1 Minute 20 aufnehemen und das ist zuwenig. Am Besten so wie shianri machen. Jedes Take ein paarmal probieren.
Ich schau, daß ich mir irgendwo ein Mikro leihen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben