Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Es ist soweit! Heute 12 Uhr Mittags ist das Script endgültig fertig und ja, es hat sich noch einiges getan. Seid gespannt, baut eure Mikros auf, es geht los!

lg, Flo
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

FERTIG!!!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Jappadappaduuuu... Es ist soweit!
Mikro ist aufgebaut, aber wo ist das Script?
 
T

Thiudareik

Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

[quote author=Dr.Markuse link=topic=1473.msg13332#msg13332 date=1219931712]
Jappadappaduuuu... Es ist soweit!
Mikro ist aufgebaut, aber wo ist das Script?
[/quote]

Eine gute, wichtige und berechtigte Frage, die ich auch schon via PM klären wollte - bis dato ohne Erfolg...

Vielleicht geht er noch die Orthographie durch ???
 

Flo

Mitglied
Re: Wie das heilige Kreuz verloren ging - Kreuzritter on the run

Nicht drängeln, ist gleich soweit. Ein paar Details noch...
 

Flo

Mitglied
[STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Im Jahre 1187 zieht eine Armee von Kreuzrittern gegen Fürst Saladin. Im Gepäck: Das heilige Kreuz.
Doch durch Hochmut, Ehrsucht und Irrsinn geht es verloren an den Islam. Für immer.
Dies ist die Geschichte der historischen Figuren wie sie gewesen sein könnte ...

(Info: Die Rollen wurden dieses mal vorab vergeben, da ich mir die Sprecher vorher angehört habe und auf ihre Stimmen hin schrieb.)

Figuren:

Raimund III von Tripolis – Graf von Tripolis – der tapfere Held - Searge

Guido von Lusignan – König von Jerusalem – der arrogante Feigling – Dr. Markuse

Gerhard von Riderfort – Großmeister der Templer – der listige Machthungrige – Thiudareik

Reginald von Chatillion – Herr von Kerak – das Untier – Markus

Hauptmann Robert – King Etzel (bereits eingesprochen]

Spion - shinari

Saladin – Heerführer der Sarazenen - Achim

Der Engel - Sternenelfchen

Schnitt: Searge

gegengelesen von: ThudaDragon


WICHTIG:

Bezüglich der Aussprache müssen wir uns noch etwas überlegen, damit wir eine einheitliche Aussprache aller Namen haben!
Und GANZ WICHTIG, da ich in einer an die mittelalterliche Sprache geschrieben habe lest euch die Sätze ein paar Mal vor bis ihr den Rhythmus und die Betonung habt!!! Ist nicht so leicht wie es aussieht. ;)

ACHTUNG: Hier findet Ihr eine Hilfe zur Aussprache:
http://sprache.degatron.de/index.php?cat=Schatten%20des%20Kreuzes
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Auch hier könnte ich meine Aussprachehilfe anbieten. Du nimmst die korrekte Aussprache auf, lädst es hoch (ich schalte es frei) und den Link hier angeben. Dann kann sich jeder das anhören oder runterladen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Kann ich nur empfehlen, mache ich bei RF ja auch so.
Ergänze dann am besten einfach den Link im ersten Posting, dann kann es jeder Sprecher gleich sehen.

Toi Toi Toi Leute, mir hat das Skript wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf das Hörspiel! :)
 
T

Thiudareik

Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Searge link=topic=1612.msg13357#msg13357 date=1219939980]
Auch hier könnte ich meine Aussprachehilfe anbieten. Du nimmst die korrekte Aussprache auf, lädst es hoch (ich schalte es frei) und den Link hier angeben. Dann kann sich jeder das anhören oder runterladen.
[/quote]

Eine ausgezeichnete Idee. Ich freu mich schon auf die Aufnahmen!!!

(Noch-)Schnupfen-Thiu
 

Flo

Mitglied
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Alles klar. Dann brauch ich jetzt ein Mirko oder sowas. ::)
Werd das bis morgen Mittag hingebogen haben!
Ich hab eine Webcam. Ginge das auch?
 

Flo

Mitglied
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

BESCHEID!

So, jetzt hab ich's gesagt. :) Ich hab Sven eine mail geschickt mit einer Audioaufnahme meiner Webcam. Ich hoffe das funktioniert. Wenn nicht bitte melden.

Vielen Dank und lg, Flo
 
T

Thiudareik

Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Ich bin gespannt was Ihr 2 Elfen da fabriziert und verbinde das mit einer Frage:

In welcher Quali sollen die Takes abgeliefert werden?
 

Flo

Mitglied
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Von mir aus, hmmmmm, in der BESTEN!!!!!!
Diese Frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen ... ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Ist aber immer besser dafür Vorgaben zu machen. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen was entsprechendes zu Posten.

Von daher. MP3 mit mind. 192Kb, 44.100Hz. Die Files direkt an mich (Mail bitte per PM anfragen) oder ne PM mit Downloadlink schicken. Reicht das?
 
T

Thiudareik

Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Searge link=topic=1612.msg13443#msg13443 date=1220011446]
Ist aber immer besser dafür Vorgaben zu machen. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen was entsprechendes zu Posten.

Von daher. MP3 mit mind. 192Kb, 44.100Hz. Die Files direkt an mich (Mail bitte per PM anfragen) oder ne PM mit Downloadlink schicken. Reicht das?
[/quote]

Mir reicht das! Zum Glück haben wir Dich, Searge!

"Von mir aus, hmmmmm, in der BESTEN!!!!!!
Diese Frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen ... " <--- Voll der Witzbold ;O)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Searge, MONO-Format solltest Du noch angeben, nicht daß einer eine Stereodatei in 192 Kbit codiert, ist dann nur die halbe Qualität, weils eh nachher wieder "monoisiert" wird. :)

Gruß Markus
 

Flo

Mitglied
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

Mir reicht das! Zum Glück haben wir Dich, Searge!

"Von mir aus, hmmmmm, in der BESTEN!!!!!!
Diese Frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen ... " <--- Voll der Witzbold ;O)

Kenne ich mich mit der Technik aus?
Du mußt auch nicht mitmachen Thiudareik, wenn es dir nicht paßt. So eine blöde Meldung ... :mad:
 
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Dr.Markuse link=topic=1612.msg13461#msg13461 date=1220028349]
Searge, MONO-Format solltest Du noch angeben, nicht daß einer eine Stereodatei in 192 Kbit codiert, ist dann nur die halbe Qualität, weils eh nachher wieder "monoisiert" wird. :)

Gruß Markus
[/quote]
Das stimmt nicht ganz Doc. :D

Weil ich z.b. die Takes Mono aufnehme (ist klar :p) in Wav 24bit&96khz und dann durch Dithering auf 16bit&44.1khz render zu einer Stereo Mp3. Ich könnte natürlich auch Mono rendern 'logo' aber die o.g. Variante funktioniert auch. ;D
 
Re: [STATUS] Im Schatten des Kreuzes

[quote author=Thiudareik link=topic=1612.msg13447#msg13447 date=1220012240]
[quote author=Searge link=topic=1612.msg13443#msg13443 date=1220011446]
Ist aber immer besser dafür Vorgaben zu machen. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen was entsprechendes zu Posten.

Von daher. MP3 mit mind. 192Kb, 44.100Hz. Die Files direkt an mich (Mail bitte per PM anfragen) oder ne PM mit Downloadlink schicken. Reicht das?
[/quote]

Mir reicht das! Zum Glück haben wir Dich, Searge!

"Von mir aus, hmmmmm, in der BESTEN!!!!!!
Diese Frage sollte sich eigentlich gar nicht stellen ... " <--- Voll der Witzbold ;O)
[/quote]

Mr. Thiudareik!!!

Es ist doch wohl mehr als verständlich das Flo nur das beste für sein Projekt will oder? Daher vertrete ich voll und ganz seinen Beitrag. Eine PM an Searge hätte es glaub ich auch getan, er hätte es dir dann mitgeteilt und ebenfalls einen Post erstellt. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben