Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Dieses Hörspiel steht ja nach wie vor in der Warteschlange hinter "Zombies in der Sylvesternacht", bei dem jetzt lange niochts passiert ist. Ich kann definitif nur ein großes Hörspiel zur Zeit bearbeiten, aber ich habe gerade bei den Zombies gepostet, dass ich den März voll und ganz seinem Fortkommen widmen will. Also rückt auch dieses Projekt damit näher.

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Liebe Hörgemeinde, ich komme leider mit einer Hiobsbotschaft. Ich habe mich mit Bauchschmerzen entschlossen dieses Hörspiel abzugeben. Als ich Anne damals zugesagt habe das zu schneiden, sahen meine privaten Rahmenbedingungen ganz ganz anders aus. Es sind einige gravierende Änderungen passiert, die nicht vorhersehbar waren, und ich bin nach viel hin und her überlegen zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Arbeitspensum einfach nicht stämmen kann, und dass ich nicht absehen kann, wann sich daran etwas bessert. Auch um Anne gegenüber fair zu bleiben hab ich mir eingestanden, dss es bei mir vermutlich noch Jahre dauern würde, bis ich hierfür wieder Zeit finde. Es liegt ja noch das Zombiehörspiel in der Pipeline, was nur mit Mäuseschritten vorankommt, der Podcast bringt Zeitplänge mit sich, die ihm immer wieder vorrang geben, und dann gibt es ja - man glaubt es kaum - noch das berühmte Leben außerhalb des Hörtalk. Ja, wirklich!

Für Dich liebe Anne tut es mir sehr Leid, dass es jetzt so lange nicht weiter ging, Du gewartet hast und nix passiert ist - und jetzt das - glaub mir, es ist mir gar nicht leicht gefallen - denn Zuverlässigkeit ist eigentlich etwas, dass ich immer besonders groß schreibe - gut, das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter. Was Hilft:

GESUCHT WIRD EIN NEUER CUTTER! Es wurde schon einiges an Vorarbeit geleistet, ein Musiker steht auch auf der Matte und wartet auf seinen Einsatz. Eure Ansprechpartnerin ist primär Anne (Nero) aber für Fragen über den bisherigen Stand und alles was technisch ist stehe ich gern zur verfügung.

So, mit einer Träne im Knopfloch verabschiede ich mich also aus diesem Thread und diesem Projekt und wünsche allen beteiligten noch viel Erfolg!

:weinen:

mica

Mitglied

Schade schade.... aber natürlich völlig nachvollziehbar.

Dann wünschen wir uns mal 123 einen neuen Cutter herbei *hex* - ich hoffe, es kommt bald einer des Wegs.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

... ja, Nils, war da nicht auch noch "Der Märchenbrunnen"? - hoffen wir's Beste:

Gehe vertrauensvoll in eine Richtung deiner Träume! Führe das Leben, das du dir vorgestellt hast. Wenn du dein Leben vereinfachst, werden auch die Gesetze des Lebens einfacher.
Henry David Thoreau
(posted by mica)

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

... ja, Nils, war da nicht auch noch "Der Märchenbrunnen"? - hoffen wir's Beste:

Gehe vertrauensvoll in eine Richtung deiner Träume! Führe das Leben, das du dir vorgestellt hast. Wenn du dein Leben vereinfachst, werden auch die Gesetze des Lebens einfacher.
Henry David Thoreau
(posted by mica)

Danke, Tiger, für die netten Worte - Ja die Mica postet schon so manche Schläulichkeit, auch wenn das Leben was ich mir vorgestellt habe auch andere Menschen betrifft, die sich das anders vorgestllt haben - aber lassen wir das. OFFTOPIC ENDE

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

Danke, Tiger, für die netten Worte - Ja die Mica postet schon so manche Schläulichkeit, auch wenn das Leben was ich mir vorgestellt habe auch andere Menschen betrifft, die sich das anders vorgestllt haben - aber lassen wir das. OFFTOPIC ENDE

... ach Hase! ... ich weiß doch: das Leben könnte sooo schön sein, wenn nur die andern Menschen nicht wären! Die kleinen und großen Kathastrofen und solche, die man dazu macht. Zufälle, Unglücksfälle, Treppen, die nie enden ... ich kann ein Lied davon singen ...

aber i.E.: vielleicht sagt uns der Spruch auch nur: "... wir haben die Dinge oft ernster genommen, als sie sind, wir sollten sie zur Abwechslung mal leichter nehmen, als sie sind!" - aber ich kann das schon gut nach vollziehen, wie es ist, wenn Träume platzen ...

lg wer.n:)

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link

Sehr schade das, aber ich habe mir schon vor einiger Zeit gedacht, dass das nicht gut gehen kann bei Deiner Überlastung @beipackzettel. Die Entscheidung ist in diesem Kontext durchaus weise. Jetzt hoffe auch ich auf einen neuen Cutter und frage mich mal wieder wo Swetty's Zauberstab liegt... :gruebel:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Hier nochmal zur Erinnerung: dieses Hörspiel sucht einen neuen Cutter! Bis dahin liegt es jetzt erstmal auf Eis. Also meldet Euch bitte wenn ihr Zeit und Interesse habt. :)

Nero

Anne

Cutter ist da und wird sich demnächst hier im Thread melden.
Projekt geht also weiter.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

... es ist noch Hoffnung! - 4 Elemente: 4 Freunde :)

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Na dann mal zurück in den Status! Wir sind gespannt! :)

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link

Darf ich mich vorstellen: Ich bin der neue Cutter von Wind und das nicht ganz uneigennützig :p

Es hätte mir schon sehr gefallen wenn Beipackzettel das Projekt weiter verfolgt hätte, aber es war ja fast abzusehen, dass das so nicht geht. Und jetzt wo es offiziell ist und sich durch unseren chronischen Cuttermangel kein Ersatz gefunden hat, habe ich mich entschieden meine aktuell recht knappe Zeit in das Projekt zu investieren. Projektdaten habe ich schon und mit Anne habe ich mich auch bereits abgestimmt. Der Rohcut liegt zum Glück ja schon vor, d.h. ich kann mich hoffentlich recht zügig an den Feincut begeben.

Wie auch bei Studis Clan 5 werde ich für Wind ein Tagebuch führen. Es wird nicht so schnell voran gehen wie bei Studis Clan 5, aber das Projekt geht wenigstens nicht unter. Dafür haben alle beteiligten bereits zu viel Zeit investiert.

Auf gute Zusammenarbeit. :drinks:

Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

Darf ich mich vorstellen: Ich bin der neue Cutter von Wind und das nicht ganz uneigennützig :p

... habe ich mich entschieden meine aktuell recht knappe Zeit in das Projekt zu investieren. Projektdaten habe ich schon und mit Anne habe ich mich auch bereits abgestimmt. Der Rohcut liegt zum Glück ja schon vor, d.h. ich kann mich hoffentlich recht zügig an den Feincut begeben.

Wie auch bei Studis Clan 5 werde ich für Wind ein Tagebuch führen. Es wird nicht so schnell voran gehen wie bei Studis Clan 5, aber das Projekt geht wenigstens nicht unter. Dafür haben alle beteiligten bereits zu viel Zeit investiert.

Auf gute Zusammenarbeit. :drinks:

... Sascha, Du bist der Held ... :):wink::D ...sssuper!

ANdy

Andreas Hegewald

Sascha, das haut mich von den Socken. Meinen tiefsten Respekt!
Darf ich dir als Vorhörer wieder zur Seite stehen?

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Super Aarom, das ist ja toll! Dann wünsche ich euch beiden viel Erfolg bei der Umsetzung :)

Swetty8

Foren-seelen

Das finde ich tolle machst du das Aarom, ich wünsche ganz viel Erfolg, :)

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link

An dieser Stelle gibt es einen kleinen Zwischenstand. Nach der Konsolidierungsphase habe ich nun mit den produktiven Arbeiten begonnen und bereits die ersten beiden Szenen an die Testhörer ausgeliefert. Es hagelt auch schon kräftig Kritik :eek:. Ich hoffe es wird eine kontinuierlich lebhafte Diskussion geben :D, bin aber derzeit recht zuversichtlich.

Heute Abend werde ich noch etwas voranschreiten, aber kommende Woche herrscht aufgrund meiner beruflichen Lage leider Stillstand. Somit werde ich in der Woche vom 25.6. die Arbeiten erst wieder aufnehmen können.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

... : :thumbsup::thumbsup::thumbsup: - gut Ding - das dauert eben, aber Hauptsache die Sache verschwindet nicht im FestPlatten-Orkus!

lg:cool:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link

Oh! Aus meinem zweiwöchentlichen Update ist nun ein vierwöchiges geworden. So schnell vergeht die Zeit...

Mit dem Dialogschnitt sind wir jetzt durch bis Szene 13 von 17. Szene 14 ist laaaang und wird wohl etwas mehr meiner Zeit in Anspruch nehmen. Danach werden wir Retakes anfordern und ich kann mit der Feinarbeit beginnen. Unser Musiker sara-p arbeitet derweil an einer Titelmelodie auf die ich schon sehr gespannt bin.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link

Sacha! - halt durch! :)gib nicht auf! :)du schaffst das! :pwir glauben an dich!:neo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben