Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

4elemente.8.JPG


ja, damals wars: Aufnahme von den Aufnahmen *Di, 30. Aug 2011*
 

Anhänge

  • 4elemente.8.JPG
    4elemente.8.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 416

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Wir haben da so eine Azubipeitschanlage in der Firma. Wenn Du Bedarf hast :D

Viele Grüße :D

EDIT: Finde ich aber super, dass die Sachen nicht verloren gehen und weiter gepflegt werden. Bin gespannt auf das Ergebnis :)
 

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Sascha ist ja nicht der erste Cutter an dem Hörspiel ;)
Dank ihm gehts überhaupt mal richtig voran, worüber ich mich seeeeeehr freue.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Hatte ich nicht geschrieben, dass im Hörspiel gar nicht gesungen wird? Das ist gar nicht wahr!!! Es gibt doch eine Stelle im Hörspiel mit Gesang. Und den möchte ich Euch nicht vorenthalten :D:D:D. Keine Angst, es wird nicht gespoilert.

 
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Wir haben wieder Fahrt aufgenommen. Szene 13 ist was mich betrifft erst mal durch. Es gibt zwar noch Verbesserungsvorschläge, die stelle ich aber hinten an und mache nun weiter. 4 Szenen sind noch übrig.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Tataaa!

Szene 14 ist zwar noch nicht fertig aber im Prinzip hörbar und liegt daher auch im Regieraum. Jetzt verabschiede ich mich für drei Wochen in den Urlaub. Da wird leider nix in Sachen Schnitt passieren. Es geht aber weiter sobald ich zurück bin. Noch ist das Ziel 2013 nicht komplett unmachbar. Aber langsam wird es eng. Naja, vielleicht dann doch Januar?! Ich versuche es noch 2013.

Stand.jpg

Das ist der Stand. 3 Szenen sind noch übrig.
 

Anhänge

  • Stand.jpg
    Stand.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 216

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich bin wieder im Lande. Urlaub vorbei. Das kalte Wetter hat mich wieder. Ich will gleich kommende Woche wieder loslegen mit dem Schnitt. Szene 14 darf ja noch nachbearbeitet werden. Mitte Dezember muss ich für ne Woche beruflich nach Mailand. Diese Aufenthalte eignen sich in der Regel hervorragend für abendliche Schnitttätigkeiten (sofern ich mich abends nicht noch beruflich für den kommenden Tag vorbereiten muss, was durchaus vorkommen kann).

Aber unterm Strich gibt es bald wieder ein Update.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Szene 14 hatte ich seit dem letzten Status nochmal überarbeitet und ab heute liegt Szene 15 zum Probehören bereit. Somit bleiben noch zwei übrig. Wir sind jetzt bei knapp 50 Minuten. 10 Minuten sind in etwa noch zu vertonen und dann kommen die ewig lang werdenden Credits. Es sieht derzeit so aus als könnte ich bis Ende des kommenden Wochenendes jeden Abend ein Stück weitermachen.
 

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

*freu freu freu freu*
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Super. Geht ja schnell voran.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Super. Geht ja schnell voran.

Naja, schnell halte ich für eine weniger treffende Aussage. :D Aber heute schon sitze ich an Szene 16 und Anne und ich sind uns über die Credits einig. Jetzt muss ich nur unseren Musiker langsam wieder aktivieren...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Szene 16 liegt im Regieraum. Die Credits habe ich zusammengestellt. Durch die ganzen Statisten und unsere Nachbarsfamilien, die so nett für uns die Massen mit eingesprochen haben, wird die Liste etwas länger. Und wenn ich nichts vergessen habe, dann können die Credits jetzt eingesprochen werden.
Eine Szene ist noch übrig. Rainer wird sich erst im neuen Jahr um die Musik der restlichen Szenen kümmern können, daher wird es dieses Jahr keine Premiere mehr geben. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir im Januar oder Februar (je nachdem wie Rainer vorankommt) an die Öffentlichkeit treten können. Und solange Rainer mit der Musik beschäftigt ist kann ich mich um Verbesserungen in diversen Szenen kümmern.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Die Arbeiten an der letzten Szene kommen gut voran. Ich bin bald fertig damit. Voraussichtlich kann ich diese Woche die Testhörer damit beglücken. Credits sind bereits eingesprochen, denen widme ich dann danach meine Aufmerksamkeit. Neues von der Musikfront gibt es noch nicht zu berichten aber ich bin zuversichtlich dass es bald der Fall sein wird.

Drückt mir mal fest die Daumen, dass es nicht mehr so viele Statusupdates geben braucht!!!
 

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

*vor Freude hüpfend im Kreise tanz*
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Die letzte Szene ist fertig, die Credits eingesprochen, eingefügt und ebenfalls fertig. Am Wochenende und heute habe ich bereits an der ein oder anderen Stelle fein getuned. Das Hörspielprojekt-Intro ist heute eingeflossen. Musik liegt vor bis Szene 13. Rainer hat schon einen Entwurf für Szene 14 vorgelegt.

Was soll ich sagen: Ich könnte praktisch fertig sein. Dennoch nutze ich die Zeit bis die Musik fertig ist um an der ein oder anderen Stelle zu schrauben. Ein Releasedatum haben wir leider noch nicht, da Gut Ding Weile haben will (und damit meine ich die Musik). Wir halten Euch aber auf dem Laufenden und bitten alle, die auf das Hörspiel warten noch um ein wenig Geduld.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Rainer arbeitet gerade mit Hochdruck an der Musik. Das Hörspiel steht komplett bis einschließlich Szene 14. Bleiben 3 Szenen und der Abspann. Derweil arbeite ich an der Abmischung. Wenn das so weitergeht können wir mit dem nächsten oder übernächsten Statusupdate das Releasedatum verkünden. Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr :p
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich habe eine traurige Ankündigung zu machen. Ja es tut mir Leid, ich habe alles versucht um es abzuwenden. Lange habe ich es hinausgezögert aber schlussendlich ließ es sich doch nicht vermeiden ...


... es wird kein neues Statusupdate mehr geben! Es ist vorbei, aus und vorüber. Ich kann Euch gar nicht sagen wie traurig ich bin, echt!


Und damit ihr nicht ganz enttäuscht zurückbleibt überlasse ich Euch das was ich bisher für dieses Hörspiel getan habe. Es ist nicht viel, ich hoffe ihr könnt das entschuldigen.

Da ist zum einen der Trailer, der Euch doch auf das Hörspiel einstimmen sollte:

 

Und dann haben Rainer, Sabine und ich gar ein Lied für dieses Hörspiel gemacht:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/wsaschakiss/sabine-m-ller-sascha-kiss-zeit[/SOUNDCLOUD]

Und am Ende kann ich Euch nur noch die visuellen Überbleibsel des Hörspiels überlassen bevor ich mich von diesem Thread zurückziehen werde.

wind-1392186570.png


Adé Du vertrauter Status. Au revoir Hörspielcut. Goodbye Abende voller Takes, Sounds und Effekte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Das finde ich aber wirklich schade. Da kann man nur hoffen, dass du in Bälde mit einer kleinen Überraschung aufwartest. ;-)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

o nein! Sascha!? - was ist denn passiert? - oder anders: nicht passiert? Hoerte (und hoert) sich doch alles ganz gut an? bis jetzt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben