Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Das beigefügte Bild ist die grafische Darstellung des gesamten Hörspiels und dort wo der senkrechte schwarze Strich verläuft halte ich mich gerade auf :D
fortschritt.jpg
Szene 9 liegt den Probehörern vor, es gab auch bereits Änderungswünsche und diese habe ich schon eingearbeitet. Ich denke, dass ich kommende Woche mit Szene 10 weitermachen kann.
 

Anhänge

  • fortschritt.jpg
    fortschritt.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 255

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Yay, es geht voran, es geht voran *hüpf hüpf*
Und es klingt schon sooooo geil :) :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Wieder sind ein paar Wochen verstrichen. Die letzten beiden haben mich beruflich so stark in Anspruch genommen, dass ich definitiv keinen Schritt weitergekommen bin. Aber Rainer hat die Musik zur Szene 10 nahezu fertiggestellt, sodass ich hoffe diese Szene am Wochenende noch einmal zum Hören anbieten zu können.
Mal sehen ob ich kommende Woche mehr Zeit finde. Ich hoffe es sehr.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Lange habe ich nichts von mir hören lassen und seit dem letzten Mal habe ich keinen einzigen Handschlag am Hörspiel verrichten können. Es tut mir wirklich Leid. Die Arbeit hat mich aufgefressen, sodass ich abends keine Lust und Zeit mehr hatte vor dem Rechner zu sitzen. Zu allem Überfluss fahre ich ab dem 4.5. für ganze 4 Wochen in den Urlaub. Aber dorthin werde ich meinen Laptop mitnehmen. Vielleicht finde ich in Amerika den ein oder anderen Abend an dem ich das Hörspiel hoffentlich vorantreiben kann. Ansonsten bleibt mir nur weiterhin um Geduld zu bitten und zu versprechen, dass ich dieses Jahr fertig werde.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

... auf jeden Fall, Sascha: muss man doch auch Dein edles Bemühn, Dein tapfres Ausharren - Dein' mutigen Einsatz hervor heben :i-m_so_happy: ... ich aber sage: der allgemeine Cuttermangel muss behoben werden :achtung:
 

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Weil Sascha im Urlaub ist, hier das regelmäßige Update .......... Sascha ist im Urlaub :)
Es dauert also noch ... :) :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

So, und noch ein Update: Es gibt kein Update aber dafür schöne Grüße aus dem Bryce Canyon National Park. Der Urlaub ist nun zur Hälfte rum. Ich habe ein paar tolle Natursounds aufnehmen können. Insbesondere hat mich der Wind hier auf dem Colorado-Plateau am Rande des Bryce Canyon, der nahezu ohne Nebengeräusche durch die Nadelbäume streift, zum drücken auf die Aufnahmetaste angeregt. Davon werde ich sicherlich noch Material im Hörspiel verwenden können.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Nur damit das nicht verloren geht. Ich mache weiter. Szene 10 hat soeben ein Update erfahren. Und so Gott will schaffe ich es morgen an der Szene 11 zu arbeiten. Auf dass es jetzt wieder regelmäßigere Status-Updates gibt.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Szene 11 ist fähddisch. Und damit gibt es wieder einen Fortschrittsbalken :D

fortschritt.jpg
 

Anhänge

  • fortschritt.jpg
    fortschritt.jpg
    29 KB · Aufrufe: 228

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich habe zwischendurch immer in kleinen Häppchen weitergearbeitet bin aber noch nicht fertig mit Szene 12. In dieser Woche haben wir Hühner-Nachwuchs bekommen und das hat mich doch arg mitgenommen (Vorbereitungen, Aufregung, etc). Ich bleibe dran, aber unser Nachwuchs hat wohl in den nächsten Tagen noch Priorität. :D

DSC_0036.JPGIMG_2870.JPGDSC_0041.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_2870.JPG
    IMG_2870.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 221

Nero

Anne
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Brauchen wir noch Raschelgeräusche? Oder ein bisschen Vogelgezwitscher? ^^

Ach, immer muss ich gleich an Aufnahmen denken xD

Viel Freude mit den Küken. :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Gluckengeräusche könnte ich bedienen. Das klingt auch manchmal sehr exotisch. Und wenn Laetitia (die Mutter) draußen ihr Staubbad hält, dann könnte man meinen es fliegt ein hysterischer Rabe vorbei. Ich halt die Ohren offen und nehme auf, wenn es zufällig passt :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Szene 12 liegt nun seit ein paar Tagen im Regieraum, hab aber noch kein Feedback erhalten. Mit Szene 13 habe ich bereits angefangen. Ich bin ja schon bei 38 Minuten Gesamtlänge und irgendwas um die 60 Minuten wird es wohl werden. Also auf zum letzten Drittel!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Wieder eine Statusmeldung ohne großen Fortschritt. leider. Aber das Projekt wird nach wie vor weiterverfolgt. Und immer noch steht mein Versprechen für dieses Jahr, auch wenn keiner mehr dran glauben sollte :D. Keep you posted.
 

mica

Mitglied
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Lieber Sascha,

ich wedel mal mit der Siegesfahne .... go go go!!

Ich bin zur Zeit wieder so mit Arbeit eingedeckt, dass ich bisher auch noch nicht so richtig in den Regieraum reingehört habe, aber ich finde es super, dass du dran bleibst. Was ich bisher gehört habe, war toll - das wird sicher ein super schönes Hörspiel.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Wieder eine Statusmeldung ohne großen Fortschritt. leider. Aber das Projekt wird nach wie vor weiterverfolgt. Und immer noch steht mein Versprechen für dieses Jahr, auch wenn keiner mehr dran glauben sollte :D. Keep you posted.

Hey Sascha, das ist ja auch kein Problem, wenn's mal einfach nicht vorwärts geht. Ich denke, wir alle und vor allem alle, die am Hörspiel mitwirken, freuen sich über ein Update, auch wenn es mal grad nicht weiter geht. Wie sieht's denn aus? Gibt's schon was Neues zu berichten? :laechel:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Danke Marie, für die Erinnerung. :D

Szene 12 ist eine größere Hürde für mich, da ich wieder mit Massen arbeiten muss. Hab zwar einiges an Material, das habe ich auch bereits zusammengesucht. Jetzt muss ich es zusammenfügen. Mir fehlt nach wie vor noch etwas die Zeit und Ruhe dazu. Der Motor springt aber bald wieder an. Ganz sicher :D Spätestens im Oktober wird gerockt!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

... Und hier ist er nach der Live-Weltpremiere auf dem IHW 2013 ...

Zeit zu Geh'n


Der offizielle Song zum Hörspiel

Musik: Rainer Saal
Gesang: Sabine Müller und Sascha Kiss


[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/wsaschakiss/sabine-m-ller-sascha-kiss-zeit[/SOUNDCLOUD]

!!! Bald geht es weiter mit der Produktion !!!​
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Sehr schön gesungen. Klingt ein bisschen nach Musical :)

Wird denn da dann noch mehr gesungen im Hörspiel?

beste Greetings
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Der Song ist ein Begleitstück zum Hörspiel, im Hörspiel selbst wird aber nicht gesungen. Es ist also kein Musical.

So und heute habe ich die Arbeiten wieder aufgenommen. Szene 13 ist in Bearbeitung, wird mich aber aufgrund der actionreichen Passagen etwas länger beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben