AW: [Status] Der unbeschreiblich schwarze Zug
So, liebe Leute, ich habe endlich meine Wahl getroffen und es war ein hartes Stück Arbeit. Es hatte sich ein ganzer Haufen guter Sprecher und Sprecherinnen beworben und bei vielen tut es mir wirklich weh, dass ich keine Rolle für sie parat hatte. Aber da findet sich später sicherlich eine Gelegenheit.
Das jetzige Ensemble umfasst alte Bekannte und frische Kräfte! Eine (wie ich hoffe) gute Mischung für "Der unbeschreiblich schwarze Zug".
Noch etwas: Schreibt bitte hier oder per PN ob ihr eure Rolle sprechen wollt. Es kann ja in drei Wochen Bewerbungszeit viel passiert sein, oder ihr habt viel um die Ohren, oder euch gefällt die Rolle nicht, oder oder oder. Einfach Bescheid geben.
Und noch etwas: Bitte, liebe Hörtalker, einige wenige Sprechproben funktionierten nicht (ich schätze wegen Aufräumarbeiten des Servers), einige Sprechprobenseiten waren fehlerhaft verlinkt (nicht auf die Hauptseite der Sprechproben), andere wenige Sprechproben waren noch ausbaufähig (weil die Sprecher sich inzwischen weiterentwickelt haben, neue Facetten dazu gewonnen haben, etc.). Also, wenn ihr in einer ruhigen Stunde Zeit und Muse habt, könnt ihr ja mal in eure Sprechproben schauen und den ein oder anderen Bewerbungstake vergangener Castings oder andere neue Aufnahmen reinstellen.
MAX:
Kolibri (deine erste Rolle und gleich eine Hauptrolle, keine Sorge: wir stehen das gemeinsam durch)

BLATT:
Wer.n wilke (ich hatte dich schon beim Schreiben im Ohr, umso schöner, dass du dich dann auch beworben hast)
ANSAGERIN:
Janne (dein Take "Verlustmeldung" war ausschlaggebend, sehr schöne Sache)
INFO-DAME:
dorle_hoffmann (passt präzise auf die Rolle und schönes Schauspiel in den Sprechproben)
MUTTER:
mica (hier fand ich es besonders lustig, dass dein Sohn beim Take "leicht genervte Mutter" Max hieß, so wie in dieser Geschichte)
HANDWERKER:
Marc Schülert (Hier war es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit drei anderen Bewerbern. Du hast obsiegt!)
ALTER MANN:
Diabsi (Hab deinen Bewerbungstake für "Wachwinkel" gehört, das passte wunderbar auf diesen alten Mann)
KÖCHIN:
Atreya (auch in dieser Rolle hätte ich mir viele andere Sprecherinnen vorstellen können, aber du hattest die Nase vorn)
PROPHET:
Jeln Pueskas (ein wahnsinniger, paranoider Unheilsprophet? Diese Rolle traue ich dem Michael zu.

)
SCHAFFNERIN:
Clara Grün (eine Stimme aus Samt und Seide. Grund genug, dich als Schaffnerin zu besetzen)
CREDITS & TRAILER:
Jamie Leaves (IRGENDWANN wird es ENDLICH klappen, irgendwann werde ich deiner fantastischen Stimme eine echte Rolle geben können, bis dahin bleibst du mir hoffentlich als Credit-Sprecherin gewogen)
Das ist das Ensemble. Musik ist immer noch offen, aber vielleicht wird das noch. Skripte werde ich demnächst per PM rumschicken!