Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore

Was meinst Du warum wir so viel Spaß beim einsprechen hatten! Das war eine Show sag ich Euch!
 

Dirk Hardegen

www.Ohrenkneifer.info
AW: [Status] Aerophore

Ja - kann ich bestätigen, ICH war dabei!. Nur Kadomann war ein bißchen sauer... weil ihm das "Sozialkritische" im Stück bei all unserem Fun unter die Räder zu kommen drohte...

Na,ja... typisch Autor. :achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung::achtung: (nur aus Mitleid) Svens Bettpfanne finde ich nicht.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Da Freesound im Moment Serverwechsel hat, und ich somit leider nicht die fehlenden Effekte hinzufügen kann (jedenfalls nicht ohne erheblichen Mehraufwand), hab ich mich heute der Beschreibung der Musik gewidmet.

Es ist so, dass ich Manuel (Tagirijus) so genau wie möglich aufschreibe, wie ich die Musik wo und wann haben will, und er versucht das dann so umzusetzen. Ich hab jetzt alles fertig beschrieben, jetzt muss es "nur" noch umgesetzt werden ;)

Das sieht dann ungefähr so aus (das Gesamtstück hab ich in Einzeldateien / Tracks gestückelt, und für jede einzeln solch eine Beschreibungsdatei angelegt)

CueListe-1252240883.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Auch mal wieder was neues von der Front.

Fehlende Effekte sind großteils eingebaut (bis auf 2, die ich noch gesondert extra aufnehmen muss), Kleiderrascheln ist drin. Fehlen noch die Schritte *kötzelchen* :D Und natürlich die Stereo-Auslenkung.

Die Musik deckt den Zeitraum bis Minute 19 ab.

Es kommt alles, aber es braucht Zeit um gut zu werden :)

So von wegen wann das Hörspiel rauskommt. Vor Ende Oktober wird das wohl nix, würd ich meinen. Grob geschätzt natürlich ;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Neuer Status.

Schritte sind endlich auch drin, ebenso die Stereo Effekte! Die Musik deckt den Zeitraum bis Minute 27 ab.

Erste Alpha-Version zum Probehören ist an ausgewählte Leute raus... (bzw. kommt gleich noch raus ;) )
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Hey Kado, wie siehts denn aus? Bin schon voll gespannt drauf
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: [Status] Aerophore

Also Kado hat gestern im Teamspeak gesagt, er is noch bei dem Status, den er als letztes hier gepostet hat.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore

Wieder eine gute Woche um, gibts hier einen neuen Status?
Vielleicht mal direkt vom Kadoman? :zwinker:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Ja, äh, gibt bisher keinen neuen Status, so einfach ist das.

Ich warte weiterhin auf die noch ausstehende Musik - der Manuel fängt ab morgen mit seinem Studium an und dann müssen wir mal schauen, wie er sich so akklimatisiert ;)

Das Release-Date, was er für realistisch gehalten hatte (vor Studienbeginn ;) ), werde ich hier nicht schriftlich festhalten.

Es heißt warten. Aber das wird schon. Der Schnitt ist bis auf Kleinigkeiten fertig, die Hauptarbeit liegt nicht mehr in meiner Hand.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore

Danke Dir für das Update, jetzt wissen wir zumindest warum es im Moment hier nicht weitergeht und man kann das besser im Auge behalten. :laechel:
 
T

Tagirijus

AW: [Status] Aerophore

T'schuldigung Leute! Ich muss kado berichtigen; mein Studium hat quasi schon letzte Woche begonne (Vorkurs); diese Woche ist Einfühunrgswoche PLUS Vorkurs... wird also noch etwas dicker aussehen. Aber ich gebe mein Bestes noch genügend für Aerophore zu tun. Für den nächsten Cue stehen die Cue-Points ja schon in den Noten mit Tempi etc.

Ich gebe mir größte Mühe, dass wir ein Release zu Ende des Monats eventuell noch einhalten können (zumindest so gut es geht aus musikalischer Sicht). Will damit aber nichts versprechen und mich für jegliche Verzögerung entschuldigen!

Gruß, Manu
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [Status] Aerophore

Hau rein...

The Audience WANTS to listen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tagirijus

AW: [Status] Aerophore

Joa, läuft. Leider nicht in maximaler Geschwindigkeit, aber es geht langsam voran. Ich weiß mittlerweile selbst nicht, ob ich den pseudo-Releasetermin einhalten kann, versuche aber mein Bestes zu geben. Ich bin ja sehr prinzipiengesteuert. :p

Problem ist nur, dass zum Studium nun auch noch meine Gitarrenschüler wieder dazukommen werden. Ich hoffe ich krieg das hin. Fehlen allerdings noch 11 Minuten Musik. Ich bezweifle ein kleines bisschen, dass ich das in nur 7 Tagen hinbekomme. Mal schauen, ob eventuell Wunder geschehen.

Griß, Manu
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Ihr presst unglaublich, meine Güte. Lasst ihm doch ein wenig Luft.

Hab grad eben die Actionsequenz eingedeckelt mit einer sehr coolen bombastischen Musik; das Warten lohnt sich definitiv!

Was fehlt jetzt noch? Soweit ich das im Kopf hab, eine kurze relativ lockere Cue und dann das Finale und die Credits... Von der Laufzeit her haben wir die letzten 10 Minuten erreicht...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore

Ihr presst unglaublich, meine Güte. Lasst ihm doch ein wenig Luft.
Äh... da liegen 11 Tage zwischen zwischen dem letzten Status und meiner Anfrage. Unglaublich pressen geht anders. :zwinker:
Und eine Status-Nachfrage heißt ja nicht "Mach hinne!" sondern "Wie sieht's aus?". Ganz entspannt also. :lach:
 
T

Tagirijus

AW: [Status] Aerophore

Haha, pressen. :D Genau ey, echt ma hier! ;)

@kado: und noch die 3:25 min Phasenumkehr. Au haua haua ha. Ist eventuell etwas sehr optimistisch, wenn ich sage, dass wir Ende Oktober als Release-Termin einhalten könnten. Aber mal gucken, wie die restlichen Cues laufen. Hab auf jeden für die Credits schon eine Idee und bin da ja auch sehr frei.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore

Weitere 1 1/2 min sind eingetroffen und eingepflegt. Wenn es halt was Neues gibt, poste ich das hier, keine Bange ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben