PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich habe heute, unter Ubuntu 16.4 LTS mit Audacity 2.1.2, versucht eine Audacity Datei in eine .wav-Datei (16 bit und dann auch 32 bit float) zu exportieren. Dabei habe ich diese Fehlermeldung bekommen:
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Screenshot_Audacity-1527347113.png

Leider finde ich im Internet keine Antwort zu dem Problem, die ich verstehen kann. Weiß jemand hier, was diese Meldung bedeutet und kennt vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Ich fürchte du hast schon einiges versucht. Neustart des Systems?

Fehlermeldung klingt für mich nach offenem Fenster, hast du ggf. Audacity zwei Mal offen?
 
Y

Yüksel

Die Meldung kenne ich, die kannst Du getrost ignorieren und einfach weitermachen.
 
Y

Yüksel

Die tritt z.B. dann gerne auf, wenn man mp3 exportiert und falsche Werte in die mp3-info-Frlder eingibt, z.B. beim Genrev"Krimi" - das ist wohl nicht vorgesehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Telliminator und @Yüksel,
herzlichen Dank für eure Antworten! :)

Ich war, als der Fehler auftrat so durcheinander, dass ich an einen Neustart erstmal nicht gedacht habe... :oops: Inzwischen hatte ich den PC mal aus gemacht und als ich es jetzt nochmal versucht habe ging es - beim 2. Versuch nach dem Neustart. Ich habe dieses Mal in den Infos zum Stück das Feld Genre nicht ausgefüllt. Anscheinend lag es wirklich daran.

Danke für Eure Mühe! Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Telliminator: Danke für das Grinsen im Gesicht! :)

User: Mein Pc funktioniert nicht!
IT: Haben Sie ihn eingeschltet?
User: Ja!
IT: Dann schalten sie ihn mal aus.
User: Huch, jetzt gehts!
User zu Freunden: Mein PC geht nur, wenn ich ihn ausschalte! ;)
 
Oben