OK, Ărmel aufgekrempelt und losgeschnippelt - stay tuned!
Huch, sorry! Retakes kommen spÀtestens morgen!OK, dann wollen wir mal - hier kommt der Dialog.
Ich habe bei den Stimmen lediglich, wo nötig, Rauschfilter und etwas Hall-Reduktion (soweit möglich) eingesetzt, die LautstÀrken justiert (aber nicht final), und alles andere unbearbeitet gelassen.
Drei Stellen sind mir aufgefallen, die aus meiner Sicht einen Retake erfordern:
Take 14 /(VETHALON - @Telliminator ): Asafum... ist tot! ...
âAsafumâ wird in allen Varianten leider falsch betont (auf âumâ, Es sollte aber auf dem zweiten âaâ AsĂĄfum betont sein.
Take 47 (LYRIS - @kathi22502 ) Es muss heiĂen: Es wĂŒrde uns töten (nicht: âEr wĂŒrde uns tötenâ)
Take 58 ( LYRIS - @kathi22502 ): Kareth, es tut mir so leid... ( Das âsoâ fehlte)
Ansonsten ist @STORYoshi gefragt, ob weiteres geÀndert werden soll.
Hier ist der Link zu einem (reinen Mono)-Audio:
Dropbox
www.dropbox.com
Hm... ich komm nicht ran...@MonacoSteve
Hier kommt der Nachtake, in verschiedenen Varianten. Hoffe eine Version passt..
Anhang anzeigen 34770
Von mir aus nicht; ich habe einen vollstĂ€ndigen Take-Set fĂŒr VETHALON, gesprochen von @Telliminator.Ich weiĂ jetzt grad nicht ob ich noch etwas machen soll ;-)
Da wir Vethalon und Kareth vollstÀndig haben, besteht da kein Bedarf mehr.Ich weià jetzt grad nicht ob ich noch etwas machen soll ;-)
Der von Telli war schon verbaut; Kathi kommt heute dran, und da andere auch:Abgesehen von den Retakes....
Ja, das war noch nicht final balanciert. Höre ich mir nochmal an.@MonacoSteve , das ist doch schon mal ein Start! Danke.
1) Die LautstÀrke der Charaktere ist sehr unterschiedlich. WÀhrend Alan durchgehend ziemlich laut ist, ist Serilda recht leise, spÀter verÀndert sich das hier und da mal.
Kann ich runterdrehen.Zudem ist das Laufen im Sand noch zu laut, finde ich.
@MonacoSteve , das ist doch schon mal ein Start! Danke.
2) Das Tastaturklicken und Papierrascheln kann ruhig etwas stÀrker hallen bzw. leiser sein, als wÀre es wirklich ganz weit weg. Zudem sollten die Töne aufhören, bevor der Dialog wieder einsetzt.
Wenn ich dazukomme, nehme ich das gleich mit fĂŒr eine zweite Version.Hi, hier dann der Vethalon, schaut doch mal, ob das was fĂŒr euch ist.
Nein, das war von dir alles gut; auch da schaue ich noch mal die die LautstĂ€rken-Balance.Wenn Vethalon im Off spricht, wirkt er teilweise so weit weg und leiser gegenĂŒber dem Livegeschehen, fĂŒr meine Ohren klingt das etwas schwierig, sind meine Aufnahmen zu weit vom Mikro weg gewesen?
Passt ! Danke !Sooo hier die Retakes!