[Ext. Casting] Western Hörspiel Mini Serie

Dieses Thema im Forum "Beendete Castings" wurde erstellt von Volker, 31. Dezember 2017.

  1. Couchpirat

    Couchpirat Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    11
    Hallo, werden denn noch Stimmen benötigt?
    Dann würde ich meine gerne mal ins Rennen werfen :)
     
  2. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    692
    Hallo,
    ich habe alle die sich in diesem Thread beworben haben in den sogenannten "Produktionsraum" eingeladen. Dort habe ich mehrere Rollen ausgeschrieben und eine vorläufige Deadline bis zum 31.03.2018 gesetzt. Obwohl es eine externe Produktion ist, möchte ich für größere Rollen die mit einer Freigabe besetzen. Einfach weil es für, als Cutter, einfacher ist. Für die sogenannten "Massenaufnahmen" wird allerdings keine Freigabe nötig sein.
    Damit ich die verschiedenen Sprecherinnen und Sprecher besser beurteilen kann, ob eine Rolle zu ihnen paßt, wäre es natürlich perfekt, wenn ich einige Sprechproben mit ein paar der Takes bekommen würde. Auf jeden Fall haben diese Sprecher dann bei meiner Auswahl eine größere Chance.
    Das ich die Deadline ausgesprochen habe, ist noch nicht so lange her und ich hoffe natürlich, dass inzwischen fleißig von den Probetakes Gebrauch gemacht wird. Ein paar wenige habe ich bereits bekommen und gut gesichert :)
    Für einen Cutter ist es echt die Hölle zu warten, bis die ersten Probetakes eintrudeln. :) Ihr kennt das sicher :)
    Solange ich aber noch gut zu tun habe, lässt es sich noch aushalten. Zur Zeit sortiere ich meine bescheidende Sound Datenbank.
     
  3. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    692
    Noch 10 Tage bis zur ersten Deadline. Es haben mich bereits einige gute Sprechproben erreicht und ich werde nach Ablauf der ersten Deadline die ersten Rollen vergeben. Dabei werde ich die Rollen besetzen, zu denen ich Sprechproben bekommen habe. Aber es sind noch sehr viele Rollen zu vergeben und es lohnt sich weiter kleine Sprechproben für die verschiedenen Rollen einzusprechen. Drei oder vier Sätze sind da völlig ausreichend.
    Zur Zeit spreche ich alle Rollen selber provisorisch ein, damit ich beim Dialog Cut schon die ersten an ihren Platz schieben kann.
    Also, wenn ihr noch weiter Interesse habt, es lohnt sich auf jeden Fall noch.
    Fragen beantworte ich gerne, also schreibt mich ruhig an. :)
     
  4. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    692
    Ich danke allen die sich Beworben. Ich werde in den nächsten Tagen bei allen Bewerbern ist den Sprechproben schnüffeln und mir Gedanken machen, wo die Stimme am Besten passt und dann jeden einzeln Anschreiben.

    Als erstes werde ich mich um die Leute kümmern und Feedback geben, die bereits aus den ausgeschriebenen Rollen Probetakes abgeliefert haben.

    Ebenfalls werde ich mich an das Abenteuer "Massenaufnahmen" machen. Auch dazu habe ich einige Aufnahmen bekommen, die ich natürlich zuerst Bedienen werde.

    Ich will also versuchen, mich um jeden einzelnen zu Kümmern.

    Trotzdem ist es noch lange nicht zu Spät sich auf die ausgeschriebenen Rollen mit einigen Probetakes zu bewerben. Es gibt noch viel zu holen und es gibt auch noch viel zu tun.

    Falls ihr eine bestimmte Rolle im Auge habe, dann schreibt mich doch kurz an und dann nichts wie ran ans Micro :)

    Eine große Bitte habe ich allerdings noch. Falls ihr es euch mit eurer Bewerbung anders überlegt habt, oder aus irgendwelchen Gründen nun doch nicht mehr an dem Abenteuer im wilden Westen teilnehmen wollt oder könnt ( Es gibt ja Leute die mich nicht mehr Leiden können, sobald sie mich näher kennengelernt haben :) ), dann sagt es mir bitte Rechtzeitig.

    Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß an der Sache wie ich :)

    Viele Grüße,

    Volker
     
  5. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    692
    Wieso beendet ? Ein so großes Projekt, kann immer noch Stimmen gebrauchen.
     
  6. Funky Beat

    Funky Beat Sprecher, Musiker, Komponist und Sänger

    Beiträge:
    14
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  7. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    692
    Hallo,
    vielen Dank für deinen Beitrag. :) Das klingt sehr gut. Bei der Musik zum ersten Teil hat der gute 7Klang bereits großartiges abgeliefert. Ich denke auch er würde sich bei dem Mammut Projekt einer Mini Serie über Unterstützung nicht beklagen. Den Titelsong aus dem ersten Teil von Christoph Nitz hat ein sehr guter Musiker auch schon etwas aufgepeppt und vor allem beschleunigt. :)
     
     
    Funky Beat gefällt das.
  8. Funky Beat

    Funky Beat Sprecher, Musiker, Komponist und Sänger

    Beiträge:
    14
    Wenn du da noch Bedürfnisse hast, äußere sie ruhig. Ich komponiere, ändere , beschleunige und verlangsame auch auf Anfrage. ;-)
     
  9. Volker

    Volker Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    692
    Vielleicht wäre es gut eine Gruppen Unterhaltung zusammen mit 7Klang zu eröffnen. Dort könnten wir uns austauschen
     
    Funky Beat und 7klang gefällt das.