• Blut-Tetralogie   Dark Space

Soll ich die Liste nochmal überarbeiten und mit konkreten Stellenangaben neu posten?

  • Sehr gerne eine Liste mit Haupt-, Neben- und kleinen Gastrollen.

    Stimmen: 9 81,8%
  • Nicht nötig, ist zwar ein wenig unübersichtlich, aber es geht schon.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ich schreibe Dir ne PN mit einem Alternativ-Vorschlag zu deinem Casting.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
@Kluki die Castings laufen ja noch. Als Frauen-/Mädchen-Stimmen sind als Hauptrolle Aaylana und Shakara, die Alben-Hexe (bin mir bei der Besetzung noch unschlüssig) und als etwas größere Nebenrollen die Elbenheilerin Nethreniel (Erstes Auftauchen in "Die Ankunft") und die See-Elben-Kriegerin Nefertia (erstes Auftreten in "Aufbruch der Elben") unbesetzt. Vielleicht identifiziert Du Dich ja mit der einen oder anderen Rolle. Du könntest auch mehrere übernehmen, wenn du magst und es passt.
 
Ich verliere so langsam wirklich den Überblick...:eek::flushed:
Daher wäre es schön, wenn ihr einfach mal ein wenig den Text lest (kann euch gerne entsprechende Passagen der jeweiligen Rolle(n) nennen) und entscheidet, welcher Charakter für euch in Frage kommen würde und euch darauf mit einer kleinen Leseprobe bewerben würdet. Schließlich bin ich hier noch Anfänger und ihr selbst wisst am Besten, welches Stimm-Potential ihr habt. Ich möchte ja niemanden durch meine Auswahl in irgendeiner Form verletzen...
Alles, was im ersten Post nich nicht entsprechend markiert wurde, ist ja noch offen und unbesetzt.

Sollte sich jemand bislang benachteiligt fühlen, so geschah dies sicher nicht mit Absicht und ich entschuldige mich dafür schon im Voraus.

Lg Holger
 

SorkDE

Mitglied
Ja, ich kann gerne mal ein zwei Proben aufnehmen...soll ich mir einfach mal etwas aus der Leseprobe heraussuchen oder hättest du gern was Spezielles?
 
@SorkDE
Da ich deine Stimme ja nicht kenne, darfst du gerne selbst wählen und ich schreibe dann, ob du meine Vorstellungen bezüglich der Stimme erfüllst oder was verbesserungsfähig wäre.
 

SorkDE

Mitglied
Ok, ich bin gerade doch etwas überfordert...deine Geschichte ist viel viel viel länger als ich dachte, ist ja nicht schlimm aber mur da was rauszusuchen...ähm..äh
 
@SorkDE
Wie gesagt: Ich kenne Deine Stimme nicht und kann dir deshalb keine konkreten Charaktere mit entsprechenden Kapitel-Verweisen geben... ;)
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Hi @Esra von Endwelt ,

das klingt nach einem fantastischen Projekt! Da würde ich mich gerne an den größeren, weiblichen Rollen versuchen. Nur als 12 jährige gehe ich wahrscheinlich nicht mehr durch^^..
Könntest du vielleicht bestimmte Stellen zu den Charakteren von Shakara, Nethreniel und Nefertia nennen? Dann werde ich dir gerne ein paar Probetakes aufnehmen;)

LG, Katta :)
 
@speKATular
Hallo und danke für Dein Angebot.
Shakara taucht das erste Mal in "Das Böse erwacht" auf (ihr Name wird dort aber noch nicht genannt) und spricht z.B. auch in "Studium des Bösen" und "ein dunkler Gast".
Heilerin Nethreniel hat ihre Einsätze in "Die Ankunft" und "Körper und Geist".
See-Elbin Nefertia taucht das erste Mal in "Aufbruch der Elben" auf.
Es könnten (mit verstellten Stimmen) auch z.B. Nethreniel und Nefertia von ein und der selben Sprecherin gelesen werden.

Lg Holger
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Danke Holger :)
Werde die nächsten Tage meine Takes dazu hochladen.
Soll ich diese dann hier im Thread posten, oder lieber als PN schicken?
 
@speKATular damit ich den Überblick behalten kann wäre es nett, wenn du sie als PN schicken und dazu auch schreiben könntest, welche Rolle(n) dich besonders interessieren würden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

@Arnold hier wird ja erstt einmal nur gecastet, aber ich würde sagen, in Anbetracht der aufkommenden Bedrohung gehört noch eine gute Portion Panik in die Stimme, oder? Aber immer mit der Ruhe, wie ich schon geschrieben habe, gibt es viele Nebenrollen mit nur ein paar Sätzen.
Ich versuche es nochmal ich dachte nicht das er jetzt panisch ist sondern er es halt eilig hat und erschöpft ist. Zu panisch kann ich auch nicht werden sonst komme ich in die klappse :p

 
 
So langsam füllen sich die leeren Stühle für die Haupt-Hauptrollen und Hauptrollen... Wow! Ich bin echt geflasht wegen eures Engagements und eurer Hilfsbereitschaft!!
Leider sieht es bei den Nebenrollen noch recht leer aus. Möchte nicht jemand noch mit der Stimme experimentieren und die eine oder andere kleine (meist nur wenige Sätze) übernehmen? Auch wäre (bei entsprechender Stimm-Fähigkeit) eine Mehrfach-Besetzung möglich...) Gerne dürft ihr auch auf mein Projekt aufmerksam machen.
 
@Kluki da du angemerkt hast, dass es sehr wenige Frauenrollen gibt, würde ich bei Interesse einigen Nebencharakteren eine Geschlechtumwandlung verpassen, sofern es möglich ist.
 
Habe mir außerdem die Freiheit genommen, einen Produktionsraum zu erstellen und die fest besetzten Rollen dort hinzuzufügen.
Lest bitte dort mal den Post "Bezüglich Regie".
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
oh, wie spannend! Also, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, wäre Shakara noch zu vergeben? Wenn dir meine Stimme zusagt, hätte ich da große Lust drauf. Bewerbe mich hiermit :)
Liebsten Gruss
 
@Deunan ja, Shakara ist noch unbesetzt, aber es hat sich auch Ani für die Rolle beworben. Könntest Du mir eine Passage aus "ein dunkler Gast" mit dem Stolz und der Grausamkeit/Gefühlskälte einlesen, wie Du Dir Shakara vorstellst?
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh, das wusste ich nicht. Will natürlich keinem irgendwas streitig machen. Ich hab dir zwar ne Demo geschickt, aber wenn es eine andere Rolle wird, bin ich auch happy.
GLG
 
Hallo @Marvin Kopp !
Habe mir gerade deine Sprechproben angehört und musste direkt anreisen, den Halbstarken Wolf aus "Furcht und Ehre" denken. Und da du sehr wandelbar bist, wollte ich fragen, ob du dir den jungen Esra aus "Die Geschichte des Magus vielleicht noch zusätzlich zutrauen würdest.
 
Oben