Sheogorat

Mitglied
Tilo ich habe mir deine Sprechprobe heute angehört und finde deine Stimme passt gut zum Zwegenschmied Cromwell. Heute Abend lasse ich dir gerne den Text zukommen.
Vielen Dank für dein Interesse und noch einen schönen Tag
Sheo
 

zooza

Mitglied
Hi,

falls meine Stimme passen sollte wäre ich auch für eine Rolle zu haben.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Sheogorat

Mitglied
Scarala deine Stimme würde gut zum Ausrufer aus Folge 2 passen und die Stimme von Zooza finde ich sehr passend für Garret den Wirt oder den Majordomus. Wenn ihr euch an die Rollen wagen möchtet findet ihr den Text in der hier im Beitrag verlinkten Leseprobe. Ihr könnt mich gerne auch direkt anschreiben.

euch allen einen schönen Abend noch
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Welche Rollen sind denn jetzt noch frei? Ich hab irgendwie in letzter Zeit den Überblick verloren und mir fiel gerade erst wieder ein, dass ich ja noch etwas einsprechen wollte:oops:
 

Sheogorat

Mitglied
Aus den ersten Folgen sind noch sämtliche Banditen und wachen frei sowie der Majordomus und der Hohehändler Logan. In den späteren Episoden sind noch fast alle kleineren Nebenrollen offen
 

zooza

Mitglied
Scarala deine Stimme würde gut zum Ausrufer aus Folge 2 passen und die Stimme von Zooza finde ich sehr passend für Garret den Wirt oder den Majordomus. Wenn ihr euch an die Rollen wagen möchtet findet ihr den Text in der hier im Beitrag verlinkten Leseprobe. Ihr könnt mich gerne auch direkt anschreiben.

euch allen einen schönen Abend noch
Ich reiche dir die Proben schnellstmöglich nach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

D-Chan

Mitglied
Hallo, ich hoffe die meisten hier wissen noch, wer ich bin.
Falls doch: ich bin derjenige welcher das Hörspiel vertont (Musik, Soundeffekte & Stimmen zusammenpackt etc.).
Ich wollte nur mitteilen, für welche Charaktere ich schon Aufnahmen erhalten haben:
  • Karina
  • Thali
  • Oberschurkin Lia (Probe)
  • Rangrim Hammerschlag
  • Erzähler
  • Janus/Aesir
Sheogorat hatte mir auch ein Dropbox-Link, für einen roten Magier von Tay zukommen lassen. Aber der funktioniert leider nicht mehr / ist nicht mehr da. Der müsste neu gemacht werden.

Ich will mich auch nochmals entschuldigen, dass das Hörspiel noch nicht fertig ist. Ich habe es nämlich bisher vor mir hergeschoben, da ich mir unsicher war, wie das Endergebnis sein würde. Schließlich bin ich ein "Audacity-Noob", der von ca. 100 enthaltenden Effekten gerade mal eine Handvoll kennt. Und der noch nie an ein Hörspielprojekt gearbeitet hat. Und man will schließlich am Ende nichts abliefern, das zumindest mit kommerziellen Produkten mithalten kann. Deswegen bin ich mit den ersten Folgen noch nicht fertig geworden.

Aber ich denke, wenn ich das Material von der Testfolge nehme, und dort die bisherigen Stimmen einfüge (+ einige Detailverbesserungen. Wie z.B. Schritte auf kiesigen Grund / Holzboden), könnte ich die 1. Folge bis nächste Woche fertig bekommen.

Apropos Tonschnitt: wisst ihr zufällig eine Seite, wo man sich (Mittelalter-)Soundbibliotheken herunterladen könnte? Ich habe schon zwar schon eine hier erhalten, mit recht vielen Effekten. Aber ich glaube, ich brauche noch mehr (für spätere Folgen z.B.. Beziehungsweise damit sich bestimmte Soundeffekte nicht wiederholen). Und wenn man im Netz nach Sounds sucht, findet man nur einzelne, die man sich mühselig zusammensuchen muss (wie dieses Glockengeläut, was man z.B. im Hintergrund einer Stadtszene verbauen könnte: hoerspielbox *Kirche ruft per Glocke zum Gottesdienst* | Sound in Kategorie "Atmosphären / Land" | mp3-download kostenlos!). Kennt ihr da vielleicht eine gute Seite?

Ich hoffe, ihr seit mir jetzt nicht allzu böse. :[
 

CaveTalker

André Schröder
Sprechprobe
Link
Hej @D-Chan,
Ich stelle den Link für den Roten Magier in den nächsten Tagen hier nochmal zur Verfügung. Hab gedacht, dass die Takes runtergeladen sind und hab sie einfach aus der Dropbox geschmissen.
Beste Grüße
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir fallen da auf Anhieb die Sounds von Boom Librery ein. Die Kosten allerdings leider Was... dafür sind sie umso besser. Habe die nämlich auch,würde sie dir ja schicken, allerdings würde ich damit gegen ihre Richtlinien verstoßen
 

D-Chan

Mitglied
Na ja, da ich in den letzten Tagen eh schon recht viel Geld ausgeben musste...
Wie viele Sounds enthält denn diese Boom Librery? Beziehungsweise würdest du sagen, das der Preis der Qualität gerecht ist? (Man will ja schließlich nicht jeden Soundfile erst entrauschen, bevor man ihn hinzufügt)
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
schau es dir doch einfach mal an :) das sind professionelle sounds die auch für Film und Fernsehen benutzt werden
 

D-Chan

Mitglied
Hey Leute,
ich wollte euch nur wissen lassen, das ich die erste "Prototyp"-Folge auf meinen YouTube-Kanal hochladen werde. Allerdings als "Ungelistet" (den Link poste ich dann hier).

"Prototyp" deswegen, weil mir z.B. die Stimmen von Klinge und Magni noch fehlen. Die Parts habe ich stellvertretend eingesprochen.

;3
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Prototyp" deswegen, weil mir z.B. die Stimmen von Klinge und Magni noch fehlen. Die Parts habe ich stellvertretend eingesprochen.
Stehen die Sprecher von den beiden denn schon fest? Wenn nicht (und einer der beiden männlich ist, an den Namen lässt sich das ja nicht erkennen:D) würde ich mich morgen mal mit ein paar Probetakes dran versuchen.
 

Sheogorat

Mitglied
Stehen die Sprecher von den beiden denn schon fest? Wenn nicht (und einer der beiden männlich ist, an den Namen lässt sich das ja nicht erkennen:D) würde ich mich morgen mal mit ein paar Probetakes dran versuchen.

Ja die Sprecher von Magni und Klinge stehen schon fest. Da machen wir vom recht der Autoren Gebrauch :D Magni lasse ich mir nicht nehmen, auch wenn ich mir die zeit für die Aufnahmen etwas fehlt und bei Eike wird es das Selbe mit Klinge sein.
 

Sylvester

Mitglied
Ich habe das auch völlig aus den Augen verloren - hoffe ich komme jetzt nicht doch noch zu spät, denn ich habe nachwievor Interesse an diesem Projekt.
 

FaMe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Eine kleine Bitte: Könntet ihr vielleicht einfach mal schreiben, welche Rollen aktuell unbesetzt sind und diesen Post dann auch immer aktuell halten?
Evtl. auch mit nötigen Probetakes. Ich glaube, es haben nicht alle Lust (und Zeit), in dem Auszug danach zu suchen. Z.B. auch für ROllen, die dort gar nicht auftreten ganz sinnvoll
Nicht böse gemeint, aber so fänden sich bestimmt noch genug Sprecher, denke ich:)
 
Oben