Hallo, ich hoffe die meisten hier wissen noch, wer ich bin.
Falls doch: ich bin derjenige welcher das Hörspiel vertont (Musik, Soundeffekte & Stimmen zusammenpackt etc.).
Ich wollte nur mitteilen, für welche Charaktere ich schon Aufnahmen erhalten haben:
- Karina
- Thali
- Oberschurkin Lia (Probe)
- Rangrim Hammerschlag
- Erzähler
- Janus/Aesir
Sheogorat hatte mir auch ein Dropbox-Link, für einen roten Magier von Tay zukommen lassen. Aber der funktioniert leider nicht mehr / ist nicht mehr da. Der müsste neu gemacht werden.
Ich will mich auch nochmals entschuldigen, dass das Hörspiel noch nicht fertig ist. Ich habe es nämlich bisher vor mir hergeschoben, da ich mir unsicher war, wie das Endergebnis sein würde. Schließlich bin ich ein "Audacity-Noob", der von ca. 100 enthaltenden Effekten gerade mal eine Handvoll kennt. Und der noch nie an ein Hörspielprojekt gearbeitet hat. Und man will schließlich am Ende nichts abliefern, das zumindest mit kommerziellen Produkten mithalten kann. Deswegen bin ich mit den ersten Folgen noch nicht fertig geworden.
Aber ich denke, wenn ich das Material von der Testfolge nehme, und dort die bisherigen Stimmen einfüge (+ einige Detailverbesserungen. Wie z.B. Schritte auf kiesigen Grund / Holzboden), könnte ich die 1. Folge bis nächste Woche fertig bekommen.
Apropos Tonschnitt: wisst ihr zufällig eine Seite, wo man sich (Mittelalter-)Soundbibliotheken herunterladen könnte? Ich habe schon zwar schon eine hier erhalten, mit recht vielen Effekten. Aber ich glaube, ich brauche noch mehr (für spätere Folgen z.B.. Beziehungsweise damit sich bestimmte Soundeffekte nicht wiederholen). Und wenn man im Netz nach Sounds sucht, findet man nur einzelne, die man sich mühselig zusammensuchen muss (wie dieses Glockengeläut, was man z.B. im Hintergrund einer Stadtszene verbauen könnte:
hoerspielbox *Kirche ruft per Glocke zum Gottesdienst* | Sound in Kategorie "Atmosphären / Land" | mp3-download kostenlos!). Kennt ihr da vielleicht eine gute Seite?
Ich hoffe, ihr seit mir jetzt nicht allzu böse. :[