sil

Mitglied
Mich würde mal interessieren, was so Eure derzeitigen liebsten virtuellen Instrumente zur Musik-, aber auch Klangerzeugung sind. Meine Top 3 lauten:

1.) Blade (Rob Papen)
2.) Forest Kingdom (Best Service - Eduardo Tarilonte)
3.) Predator (Rob Papen)
 
B

balou

AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

Hi,
ist direkt mal mein erster Post in diesem Forum ;)
Im Moment bin ich mit Symphobia 2, LA Scoring Strings, Cinebrass, und Requiem Light viel unterwegs...auch sehr schön (wenn man keine Gitarre selbst einspielen kann) die Ilya Evimov Acoustic Guitar.
Va die Tools of Distructions oder Sachen wie Announcing the end finde ich bei Symphobia immer lustig..
Mit den synthetischen bin hab ich momenten nicht viel zu tun, hatte aber immer den Albino der mir eig immer treue Dienste geleistet hat.

Das Forest Kingdom wollte ich mir vllt auch noch zulegen, bin mir aber noch nicht so ganz sicher...
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

Moin moin,

Absynth 4 von NI hat es mir sehr angetan! Ansonsten auch LA Scoring Strings, vor allem die Spiccato
und bedingt durch mein Projekt "Die Totenwette", Voxos von AudioBro, klasse Teil für Chor, die Phrasen funktionieren einfach super :)
Demnächst gesellt sich bei mir die Composers Collection von East West dazu, bin mal gespannt, aber die Demos klingen auf jeden Fall so, als würde mir das Ding taugen.
Für Piano bin ich fest von Ivory überzeugt.

Liebe Grüße

Ian
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

Wir sind ja hier in einem Hörspielforum: da kann man so etwas auch gebrauchen ( zumal, wenn es umsonst ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sil

Mitglied
AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

Der "Schwan" (Cygnus) klingt vielversprechend. Bei den Freeware Vst's kommt dann aber immer die Sache mit der Lizenz auf. Darf ich es verwenden oder nicht? Nur unter der Nennung von xyz? Hat das einen Einfluss auf die möglichen Lizenzen des Hörspiels... Hmm.

Für SciFi Klänge und Klanglandschaften bin ich seid gestern stolzer Besitzer von "Galaxy X". Um es mal vorsichtig zu beschreiben.. "Total Abgespaced"! Eigentlich wollte ich mit der Anschaffung noch etwas warten, aber bei dem Angebot "Kaufe zwei und bezahle nur eins" konnte ich nicht nein sagen. Daher gibt es als zweiten Neuzugang dann auch noch "Epic World" zu begrüßen. ;)
 
B

balou

AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

@ Ian
Netter Geschmack auf jeden Fall, jedoch East West....ich weiß nicht so recht die klingen ja teilweise echt brauchbar aber was speziell daran interessiert dich?
SD und Voices of Passion ist wohl ganz geil, aber für den Rest gibt s auch Alternativen die es hinbekommen haben dass das ganze resourcensparend und stabil läuft...hab da des öfteren ganz dumme Erfahrungen gemacht weil EWQL sich zu fein ist irgendetwas auf Kontaktbasis zu machen...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

ich liebe die Vienna Symphonic Library von VSL. Habe mir vor zwei Jahren die Special Edition zugelegt.

Da ich von Native Instruments wegkommen will bin ich auf der Suche nach einen guten Synth /Sampler. Dabei bin ich auf "Iris" von Izotope gestoßen. Kennt den Jemand?

Das Konzept scheint revolutionär...

http://www.izotope.com/products/audio/iris/
 

Ian Autumn

Jan Krzyzostaniak
Sprechprobe
Link
AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

@ Ian
Netter Geschmack auf jeden Fall, jedoch East West....ich weiß nicht so recht die klingen ja teilweise echt brauchbar aber was speziell daran interessiert dich?
SD und Voices of Passion ist wohl ganz geil, aber für den Rest gibt s auch Alternativen die es hinbekommen haben dass das ganze resourcensparend und stabil läuft...hab da des öfteren ganz dumme Erfahrungen gemacht weil EWQL sich zu fein ist irgendetwas auf Kontaktbasis zu machen...

Das mit den Ressourcen stimmt leider, aber die Qualität hat mich dann doch überzeugt. Auf Gypsy freu ich mich am meisten und natürlich auf Stormdrums2, die bisher unübertroffen sind und wohl fast in jedem Film verwendet werden. Voices of Passion bietet die nötige Individualität die ich mir bei einigen meiner Tracks bis jetzt immer gewünscht habe und da ich bisher nur das Symphonic Orchestra in der Silver Edition benutzen kann, werde ich das natürlich auch auf Platinum updaten, da ich selbst aus der Silver einiges rausholen konnte. Einige der Samples lassen sich in Kontakt einspeisen, aber natürlich nicht alle, da hast du Recht. Allerdings brauche ich mir um die Rechenleistung meines Pcs bis jetzt noch überhaupt keine Sorgen zu machen, mit Hexacore & Friends geht da so einiges ;-)

Liebe Grüße

Ian
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Eure liebsten Virtuellen (VSTi)

Das gute alte East West Synphonic Orchestra geht immer ;) . Bessere Streicher hat allerdings Symphobia....Greife auch immer wieder auf QL- RA zurück...
 
Oben