G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo Hörtalker! :)
In diesem Thread geht es um Eure Lieblings-Hörspiele, warum ihr diese hört wie ihr darauf gekommen seit, und wo man diese bekommen kann.
Dieser Thread richtet sich an alle die gerne Hörspiele und Hörbücher hören.

Meine kurze Geschichte:
Ich Möchte einmal beginnen, und erzähle euch wie ich überhaupt zu den Hörspielen gekommen bin.
Ich habe schon sehr früh angefangen Hörspiele im Radio zu hören.
Meistens im Autoradio da ich nur weinig Möglichkeiten hatte Hörspiele zu hören, meine Mutter fand das gar nicht toll das ich mir schon als Kleinkind Krimis im Radio anhörte.
Ich war aber ganz anderer Meinung, und habe mich nicht an Verbote gehalten.
So habe ich eine ganze Zeit nur Radiohörspiele gehört.
Irgend wann bekam ich von meinem Onkel ein Hörspiel auf CD eines aus der Reihe "Enid Blyton - Abenteuerserie".
Ich habe auf verschiedenen Flohmärkten nach weiteren Folgen gesucht, hatte jedoch kein glück.
Irgend wann entdeckte ich das Internet für mich und fand einige Quellen unter anderem Youtube wo ich mir dann alle 8 Folgen der Serie anhören konnte.
Seit der ersten CD ist diese Hörspielserie meine Lieblings-Hörspielserie.
Auf Spotify lassen sich alle Folgen der Serie Kostenlos und legal anhören.

Wie seit ihr zu euren Hörspielen gekommen? und welche Vielleicht auch aktuelle Hörspiele hört ihr gerade?
In diesem Sinne Schreibt drauf los, und er zählt eure Geschichte zu euren Lieblings-Hörspielen.

Viel Spaß bei einem netten austausch wünscht euer petermax1 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein absolutes Lieblingshörspiel ist "Epic" von Conor Kostick (ist nur noch gebraucht für kleines Geld bei Amazon zu bekommen). Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gehört habe. Da ich drei Jahre lang das Online-Spiel World of Warcraft gespielt habe, war diese Geschichte genau "mein Ding", denn darin geht es auch um die Abenteuer eines Jugendlichen (so wie ich ;)) in einer Online Welt. Sehr zu empfehlen!
Meine Lieblingsserie ist "Mark Brandis", die ich auch immer wieder hören kann.
Und eines meiner liebsten unkommerziellen Hörspiele (abseits von unseren) ist das grandiose "Buchstabier mir LKW" von Johanna Steiner. Das mag ich auch sehr!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo @Frank Hammerschmidt, sehr spannend ich setze die Hörspiele mal auf meine Liste und stelle hier auch gleich einige Links ein wo man sie bekommt.

Mark Brandis Kostenloser Stream via Deezer
Conor Kostick Epic (CD): Szenische Lesung Zu Kaufen via Amazon Auch weitere Teile der Reihe erhältlich.
Buchstabier mir LKW, ist nicht mehr verfügbar die Domain der Download Seite steht zum verkauf , schade :( Wenn noch jemand das Hörspiel hat würde ich mich sehr darüber freuen dieses noch bekommen zu können, Danke.

Enid Blyton - Abenteuerserie, Version Europa via Spotify von 1996
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Mein Lieblingshörspiel - "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" - gibt es seit
einiger Zeit auf Youtube. Gott sei Dank. :)
Es ist ein altes LITERA - Hörspiel aus der DDR, das ich als Kind bestimmt dutzende Male gehört habe. Iwie hab ich es immer noch im Kopf...;)
In letzter Zeit haben mich die Hörspiele:
"Leviathan" (Autor Ray Bradbury)
und "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" (mit Udo Schenk)
sehr beeindruckt.

Aber auch von hoer-talk.de sind welche dabei: "Die Spuren der Alten" und "Nightmares"
waren schon sehr fett. :cool:
 
Von "Epic" gibt es übrigens auch eine Fortsetzung bzw. eher ein Spin off in einer anderen Welt. Das heißt "Saga" ist ist auch ganz gut, allerdings gefällt mir "Epic" deutlich besser. Man kann sagen, daß das erste eher der Fantasy zuzuordnen ist und das zweite eher in Richtung "Matrix" geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine aktuelle Playlist:
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien, von Jens Ohrenblicker
Science Fiction Dokumente Folge 1 Projekt S.E.T.I. - Signale aus dem All
Science Fiction Dokumente Folge 2 Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an
Science Fiction Dokumente Folge 3 Space Shuttle Enterprise - Orbit Challenger
Offenbarung 23 Folge 72 Klimawandel
Wayne Mclair - Folge 1 - Der Meisterdieb Hörtalk Version u. Maritim Version

Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Ray Bradbury - Leviathan '99

Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@schaldek, eine Schöne Auswahl, Einige Davon stehen auch auf meiner zu Hören Liste:)
 

Noir

Mitglied
Die mit Abstand beste Hörspielserie ever war "Edgar Allan Poe" von Luebbe mit Ulrich Pleitgen als Edgar Allan Poe, Till Hagen als Dr. Templeton und Iris Berben als Leonie Goron. Nie vorher und nie wieder danach habe ich atmosphärisch dichtere Hörspiele gehört. Leider wurde die Serie noch vor Beendigung eingestellt.

Auch genial sind die "Hellboy"-Hörspiele von Lausch. Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine aktuelle Playlist:
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge]
So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien, von Jens Ohrenblicker
Wayne Mclair - Folge 2 - Der Revolvermann Pt. 1 Maritim Version
Wayne Mclair - Folge 3 - Der Revolvermann Pt. 2 Maritim Version

Rick Future Classics
Ray Bradbury - Die Mars-Chroniken
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Ray Bradbury - Leviathan '99
Die Zukunfts-Chroniken Live Jasmin [VÖ heute]
Chaos Radio Podcast: http://chaosradio.ccc.de/archive/cr235-iwannacry.m4a
Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

So nach OBEN: noch nicht viel los in dem Thread hier:), und gleich noch meine Hörspiel Playlist mit dran.

Meine aktuelle Playlist:
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge] (Sony Music)
So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien, von Jens Ohrenblicker
JACK SLAUGHTER – TOCHTER DES LICHTS Serie (Universal) Hörspiele auf verschiedenen Streamingseiten Unvollständig!
Ray Bradbury - Fahrenheit 451
Ray Bradbury - Leviathan '99
Die Zukunfts-Chroniken Live Jasmin, Hörtalk [Wdh]
Rick Future Classics, Hörtalk Serie [Wdh]
Die Spuren der Alten, Hörtalk [Wdh]
Ergänzung: Die Montagsmärchen Folge 1 Hörtalk
New!

Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

G

Gelöschtes Mitglied 5874

Tipp!: Wer öfter auf Deezer und anderen Streamingplatformen unterwegs ist die meist im Browser laufen ist mit der Software MellowPlayer sehr gut bedient.
Bei bedarf können auch eigene Plug-Ins geschrieben werden und auf der Github Seite eingereicht werden da die Software Opensurce ist. https://github.com/ColinDuquesnoy/MellowPlayer https://colinduquesnoy.github.io/MellowPlayer/
Die Software unterstützt derzeit die folgenden Streamingservices:
  • Deezer
  • Mixcloud
  • Soundcloud
  • Spotify
  • TuneIn
  • 8tracks
  • Google Play Music
    Bildschirmfoto_2017-05-28_22-53-03-1496012665.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Meine aktuelle Playlist: 30.05.2017
Die Drei Fragezeichen: [immer eine zufällig ausgewählte Folge] (Sony Music, Europa)
Faith – The Van Helsing Chronicles Folge 1 Zusammenkunft (R&B Company)
DARK SPACE 2046 (1), (Hörtalk)
705, (Hörtalk)
Das Evermind Projekt, (Hörtalk)
Fünf Freunde Folge 120 Die Doppelte Erfindung (Sony Music, Europa)
Fünf Freunde Folge 121 Und die verlassene Jagdhütte (Sony Music, Europa)


Wie sieht eure derzeitige Hörspiel Playlist aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Meine Lieblingshörspielreihe und nun kommen sicherlich große Fragezeichen, weil es eher ein unbekanntere Reihe ist, ist:

Die große Reise (4teiler)
1. Ein Ufo macht Ärger
2. Wirbel im Mondlift
3. Rote Elefanten auf dem Jupiter
4. Begegnung im All

Die Reihe war von maritim und ist leider nicht mehr erhältlich. Man kann Sie aber auf youtube.de hören:

Ebenso gehören zu meinen Favoriten die Teile um

Orbit Challenger

Natürlich bin ich auch großer Fan von

Dorian Hunter (früher Dämonenkiller)
??? (ältere)
Twilight Mysterie (Stein/Hardt machen einen irre guten Job)

Grüße
Sascha
 

Rexx Cummings

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mahlzeit!

Ich höre bereits seit einiger Zeit die Dorian Hunter-Reihe rauf und runter. Ich liebe diese Serie, die meiner Meinung nach zu den coolsten (Horror-)HSP-Serien überhaupt gehört, wenngleich sie einem schon ein wenig was an Aufmerksamkeit abverlangt. Als bekennender "Dämonenkiller-Fanboy" (stolzer Besitzer der Erstauflage - die btw echt supergeil ist! - und einiger Nachfolgebände von Zaubermond ;) ) muss ich das natürlich sagen... :) Unterhaltsam aber nicht blöde, etwas trashig beizeiten (im positiven Sinn!), soundtechnisch echt mal was anderes, hervorragende Sprecher, undundund... ach ja...*schwärm*
Daneben habe ich vor kurzem mit der Serie Die Schwarze Sonne begonnen, die ich auch sehr gut finde. Man verliert zwar schnell mal den Faden, wenn man nicht aufpasst, aber die Story, die Atmosphäre und die Sprecher sind es wert...
Immer wieder gerne geht auch ein altes Sci-Fi-Hörspiel ausm Radio. (Da hab ich neulich erst diese coole Liste gefunden http://www.xn--hrspieler-07a.de/science-fiction-hoerspiel.html#14 Von denen gibt es etliche auf Youtube zu hören.) Mit dem tollen Angst unter Bäumen hab ich mich seinerzeit nach jahrelanger Hörspielabstinenz wieder angefixt. Ziemlich gut gefallen hat mir da jetzt auch Die schwarze Wolke und Das Unternehmen der Wega.
Die Gruselkabinett-Reihe geht auch immer. Da ist sehr viel Gutes dabei.
Ach ja! Und als Hörbuch (nachdem mir die Serie ziemlich gefällt) läuft jetzt auch noch American Gods, das von mir auch einen "Daumen hoch" bekommt.

Grüßle,
Rexx
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hallo @Sascha Savage, Die große Reise ist mir bekannt, ist eine tolle Serie von 1981, ich habe versucht diese noch als Tape oder LP zu bekommen, ich konnte jedoch nichts finden, zum Glück gibt es Youtube https://www.youtube.com/playlist?list=PLD0E508AA2B5ACA3E . Bei Streamingdiensten bin ich auch nicht fündig geworden.

"Orbit Challenger", Sind die Science Fiction Dokumente, Diese sind via Spotify kostenlos verfügbar.
Science Fiction Dokumente 01 Projekt S.E.T.I. - Signale aus dem All
Science Fiction Dokumente 02 Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an
Science Fiction Dokumente 03 Space Shuttle Enterprise - Orbit Challenger

Dorian Hunter habe ich auch schon gehört, gefällt mir auch sehr gut, diese sind auch via Spotify verfügbar.

Twilight Mysterie kenne ich noch nicht, steht auf meiner Hören Liste, diese sind auch via Spotify verfügbar.

Die Drei Fragezeichen laufen bei mir jeden Tag, immer eine andere Folge, und wenn ich alle einmal durch habe gibt es eine zufällige Folge TKKG oder so, je nach dem Was gerade verfügbar ist.


Alles in allem sehr schöne Hörspiele, und einige habe ich echt lange nicht mehr gehört, diese kommen so gleich auf meine Liste mit den Zuhörenden Hörspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
Hallo @Sascha Savage, Die große Reise ist mir bekannt, ist eine tolle Serie von 1981, ich habe versucht diese noch als Tape oder LP zu bekommen, ich konnte jedoch nichts finden, zum Glück gibt es Youtube https://www.youtube.com/playlist?list=PLD0E508AA2B5ACA3E . Bei Streamingdiensten bin ich auch nicht fündig geworden.

"Orbit Challenger", Sind die Science Fiction Dokumente, Diese sind via Spotify kostenlos verfügbar.

In Bearbeitung . . . .

Dorian Hunter Habe ich auch schon gehört, gefällt mir auch sehr gut, diese sind auch via Spotify verfügbar.


Ich hab nur mal von Maritim gehört, dass Sie Ihre alten Hörspiele wieder NEU aufnehmen wollen und da dann eventuell irgendwann mal "Die große Reise" wieder dabei sein soll.... schön wärs
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

@Sascha Savage, Ja das Währe super, noch besser würde ich es finden wenn man von einer Serie alle Versionen hören könnte, und nicht nur immer die neueste. Also ich meine das man die älteren Versionen einer Serie als Classic Version in der Urform wieder veröffentlicht, und das dann nicht nur als CD Und Download sondern auch als Stream z.B. via Spotify.
 
Oben