Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
Absolut wundervolle vier Tage und fünf Nächte sind vorbei, und selbst ich bin nur noch wenige Minuten Zugfahrt und Fußweg den eigenen vier Wänden und dem gewohnten Bett entfernt. Mir ist erst auf dem IHW selbst bewusst geworden, wie sehr ich diesen Urlaub gebraucht habe und wie ich die ganzen wundervollen Personen vermisst habe. Selbst bei den Personen, die ich neu kennengelernt habe, ist es wieder dieser typische heimliche Moment gewesen, an dem ich mir plötzlich denke: "…Jap. Diese Person rockt. Krass dass ich mit der und allen anderen so ein Wochenende erleben darf"

Damit wir auch nächstes Jahr wieder neue kreative Gesichter auf dem IHW treffen dürfen, schreibt doch mal in diesen Thread, was eure persönlichen Highlights des IHW 2025 waren.
War es ein Workshop? Bestimmte Gespräche, die ihr hattet (wozu ihr natürlich auch keine Details erläutern braucht, wenn ihr das nicht unbedingt wollt)? War es das gemeinsame Rumgammeln (oder "betreutes Sitzen")? Das Live-Hörspiel? Oder etwas ganz anderes?

Stellt gerne Bilder mit in den Thread – vorausgesetzt, alle Personen, die darauf zu sehen sind, haben der Veröffentlichung zugestimmt

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, zu Hause angekommen und am Akklimatisieren. Mein Highlight war definitiv die mehr oder minder spontane Jam Session am letzten Abend. Wir hatten eine recht stattliche Runde von ~10 Personen, die abwechselnd irgendwelche Lieder vorgeschlagen und gemeinsam oder alleine performed haben. Wir hatten einen Bass, mehrere Gitarren (inklusive einer mit Effekten) und zwei kleine Rasseln, zusätzlich zu den Mikros, um die Stimmen richtig klingen zu lassen. Damit haben wir zwei, drei Stunden verbracht – und meinetwegen hätten wir noch zum Frühstücksbrunch so weiter machen können!

Aber so haben wir nachts um eins in einem kleinen, nichtsahnenden Dörfchen als Rausschmeißer unter vollem Körpereinsatz eine formidable Darbietung eines Haar-Schnäutz-Konzerts Harsh-Noise-Konzerts geboten bekommen.

Das IHW war besser, als ich es mir hätte träumen können. Ich habe jetzt schon wieder unweigerlich mit Ideen-Sammeln angefangen, was man nächstes Jahr alles anstellen könnte. Mal schauen was davon alles wird – ich kann es auf jeden Fall jetzt schon kaum abwarten.

Oben