pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
@Musik - ohhh, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast :)
@Hörbuch DSA - Die Lizenz verlangt nur, dass das Werk auch bei Ulisses digital angeboten wird - ansonsten kann ich weitere Kanäle nutzen, wie ich lustig bin (Spotify, Audibl etc...)
Wie bitte? Ich kann mit der DSA Lizenz ein Hörbuch/Hörspiele produzieren und die einzige Vorgabe ist, dass ich das auch bei Ulissis anbiete?
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hm, muss das dann kommerziell sein, oder geht auch nicht kommerziell? Weil, wenn ich hier ein DSA Hörspiel mache soll das ja nicht anschließen verkauft werden. :unsure:
 

Elminster

Mitglied
Hm, muss das dann kommerziell sein, oder geht auch nicht kommerziell? Weil, wenn ich hier ein DSA Hörspiel mache soll das ja nicht anschließen verkauft werden.
Sorry, da hab ich keine Antwort zu. Ich empfehle, dir die Lizenzbedingungen auf der Ulisses-Seite (ORC & ELF) durchzulesen. Zumindest aber wirst du mit Ulisses einen Contract abschließen. Ggf kannst du aber auch abseits der Lizent als non-profit, Quasi Fanprojekt, etwas machen. Da musst du natürlich dann mit Uisses Kontakt aufnehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Kontakt mit Ulisses seeeeeeehr mühsam ist.
 

Elminster

Mitglied
Aber eigentlich sollte es hier ja um die super Musik von @Elminster gehen
Danke dafür - eigentlich ging es um meine Vorstellung und darum, dass ich mich freue mal wieder was als Funktionsmusiker machen zu können. Wie es der Zufall will, habe ich direkt bei den Zukunfts-Chroniken einen "Job" gefunden :). Die Musikdinger wurden ja von pio angefragt und ich hab sie dann gepostet - insofern: Alles gut!
 
Oben