• Blut-Tetralogie   Dark Space

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Ich habe mich an einem neuen Soundscape versucht. Bis auf den Donner, die Drehorgel und den Sturm der ganz unten eingebettet ist, habe ich alle verwendeten Sound selbst erstellt. Die nicht von mir sind, habe ich editiert um in das Gesamtbild zu passen.

Inspiriert ist das Ganze von klassischen Cartoons und alten Horrorspökern. Da das ganze relativ lang ist bette ich hier mal das Video ein.

 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Finde ich schon ziemlich creepy, auch wenn die Schreie teilweise ein bisschen gepitcht klingen, aber das ist ja in cartoons auch oft so. Gefällt mir jedenfalls. Aber kanns mir recht gut bei einem Rollenspiel vorstellen als Hintergrund.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schon nicht schlecht.

Aber da pfeift die ganze Zeit so`n "Teekessel" im Hintergrund.
Den finde ich persönlich sehr anstrengend, da dieser sehr laut und durchdringend ist.
Dafür vielleicht ein anderes Geräusch oder den Teekessel deutlich leiser machen,
dann wäre es für mich okay.

Gruß
Andreas
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Der Sinn vom Teekessel soll das Pfeifen vom Wind sein. Etwas überspitzt. Tatsächlich kann sowas sehr Laut werden. Ich habe mal zur Herbstzeit, als ich noch bei einem Altbauingenieur gearbeitet habe, auf dem Dachboden der Sababurg Schäden aufgenommen. Es war früh Dunkel und der Tierpark in der Nähe hat Wölfe. Es war richtig Stürmisch und es Pfiff aus allen Ritzen. Konnten uns kaum verständigen, mein Kollege und ich. Dazu noch das Wolfsheulen... Ich hab mich richtig wohl gefühlt.

Aber verstehe deinen Einwurf. Werde mal ein wenig herum experimentieren. ^^ Habe die Sounds, bis auf den Dauerwind, den Donner und die Musik alle auf klassische Weise aufgenommen. :D Sprich, der Sturm, das bin ich!

Meine Frage die ich jetzt für mich hier heraus ziehen würde, "Wie kann ich diese Szene in Klang beschreiben ohne Überbordend zu sein?"

Da fällt mir ein, falls Lust besteht, ich habe auch eine andere, kürzere Klangszenerie erstellt. Wenn ihr die auch hören möchtet, nur zu. Freut mich im Moment sehr.

 

Sohn Carter

Neues Mitglied
Klingt für mich persönlich sehr mittig.Zum Thema Teekessel: Vielleicht mal bei freesfx.co.uk oder im BBC Archiv schauen,ob man da nicht entsprechende Windaufnahmen findet.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Klingt für mich persönlich sehr mittig.Zum Thema Teekessel: Vielleicht mal bei freesfx.co.uk oder im BBC Archiv schauen,ob man da nicht entsprechende Windaufnahmen findet.
Der Sinn dahinter war die Sounds selbst zu erstellen und zu experimentieren. ^^ Wenn ich den Sound von anderswo nehme, verliert sich die Intention. Schaue mir das Archiv aber mal an. Danke für den Tipp. :) Danke für die Antwort.
 
Oben