G

Gelöschtes Mitglied 939

Hallo,

ich bin seit kurzem hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin der Freddy, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet (Essen).

Hörspiele höre ich seit meiner Kindheit (5 Freunde, Drei ???) und bin ihnen bis heute treu geblieben.

Ich bin ein großer Fan von Hörspielen und Hörspielserien wie Offenbarung 23, Die Säulen der Erde, Der Schwarm, etc. Auch Hörbüchern bin ich nicht abgeneigt, wenn mir der Sprecher gefällt (z.B. David Nathan, Simon Jäger, etc.).

Da ich gerne mal in einem Hörspiel mitspielen würde, werde ich mir Ende des Monats (wenn endlich wieder Geld auf dem Konto ist ;)) ein Einsteiger-Mikro (dachte ans T.Bone SC440 USB) + Zubehör zulegen und dann auch eine Sprechprobe einstellen.

Freue mich auf viele Kontakte hier.

LG
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Eine kleine Vorstellung

huhu
ich bin das imi und wilkommen im Forum :wink:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Eine kleine Vorstellung

Na dann herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum :).

Dann kannst du dich ja vorher noch etwas im Forum umschauen und wenn noch Fragen sind, immer raus damit :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 939

AW: Eine kleine Vorstellung

Danke für eure Willkommensgrüße.

Möchte euch schon mal eine kleine Stimmprobe hierlassen, damit ihr euch schon mal an meine Stimme gewöhnen könnt :)
Die Quali ist aber absolut mies (Webcam-Mikro :eek:), hab es leicht mit Audacity bearbeitet, damit das Rauschen nicht ganz so schlimm ist. Habe aber noch nicht wirklich Ahnung von dem Programm.

Es sind die ersten Sätze des Romans "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Würde mich über ein bißchen Feedback zur Stimme (nicht zur Technik, da warte ich aufs T.Bone) freuen. Was fällt euch dazu ein?

Nur Stimme
 

Stimme, mit leichter Musik untermalt (danke an Grissom für den Track im Forum "Musik").
 

Das ganze unbearbeitet (mit rauschen, dafür nicht so blechern)
 


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Eine kleine Vorstellung

Ahoi und willkommen im Forum. Fühl dich hier wie zu Hause
 
J

Jonathan Harker

AW: Eine kleine Vorstellung

Hallo und herzlich willkommen an Bord der MS Hörspiel. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und bin gespannt auf deine Stimmproben.
Deine Leseprobe aus "Tod und Teufel" hab ich mir schon mal angehört,aber ich weis jetzt nicht ob es an meinem Computer liegt... oder aber an Deiner Aufnahme.:gruebel:
Irgendwie klingt das ganze ein bischen wie der Bordcomputer der Enterprise nach heftigem Klingonenbeschuß.:D
Ich glaube aber eher das du etwas zu heftig versucht hast das Rauschen deiner Webcam zu unterdrücken,das geht dann natürlich extrem auf die Qualität der Aufnahme.
Aber egal wenn Du erst mal ein neues Micro hast wird das schon. Das T-bone ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Neue Stimmen sind hier immer willkommen.
So bis denn dann man :music:und :read: sich.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Eine kleine Vorstellung

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :wink:
Ja, ja - das leidige Thema mit dem Mikro. :polling:
Aber was von deiner Stimme noch durchklang war doch schon zumindest interessant und ich freu mich schon, wenn du denn dein T-Bone hast.:music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 939

AW: Eine kleine Vorstellung


Deine Leseprobe aus "Tod und Teufel" hab ich mir schon mal angehört,aber ich weis jetzt nicht ob es an meinem Computer liegt... oder aber an Deiner Aufnahme.:gruebel:
Irgendwie klingt das ganze ein bischen wie der Bordcomputer der Enterprise nach heftigem Klingonenbeschuß.:D
Ich glaube aber eher das du etwas zu heftig versucht hast das Rauschen deiner Webcam zu unterdrücken,das geht dann natürlich extrem auf die Qualität der Aufnahme.


Das liegt definitiv nicht an deinem Computer :D
Naja, hatte die Wahl zwischen Rauschen und blechernem Ton. ;)
Versuche es dann bald mit dem neuen Mikro.

Danke für den Willkommensgruß.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Eine kleine Vorstellung

Moin Freddy,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Forum! :D Ich hoffe du hast hier viel Spass :)
Deine Vortragsweise des Textes, deutet ja schon ein großes Schauspieltalent an :) Ich bin gespannt auf die späteren Stimmproben :thumbsup:
Viele Grüße aus der Nachbarstadt Bochum
Phollux
 
Oben