Fhara_Winter

F steht für faible an ausgefallenen Stimmen
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

Entschuldigt, wenn mein Vorstellungstext etwas wirr, konfus, sprunghaft wirkt. Ich bin furchtbar schlecht in so etwas.o_O

Ich bin Fhara (nicht mein Klarname, aber das ist eine andere Geschichte ^^') bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinhessen, gebürtig aber aus dem 'Schwabenland'.
Sprecherfahrungen in Hörspielprojekten habe ich bisher zwar noch nicht gesammelt :eek:, aber ich schreibe selbst leidenschaftlich gerne Fanfiktion (Hauptsächlich Marvel - Asche auf mein Haupt😖) und lese diese dann, wie auch Geschichten von Freunden ein.

Über eben jene Freunde bin ich auf das Forum gestoßen und da ich es liebe mit der Stimme 'zu spielen' (ich singe auch hobbymäßig), haben sie mich ermutigt, den Versuch zu starten und mich hier anzumelden.

Ich hab jetzt nicht so das Profiequipment und hoffe trotzdem Anschluss zu finden.

Freue mich hier zu sein 🥰
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo, schön dass du da bist.

Schau dich einfach etwas um. Hier ist ein hilfreicher Start :):

 

Fhara_Winter

F steht für faible an ausgefallenen Stimmen
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für den netten Empfang hier :love:

Ich hab mal ein bisschen durchs Forum gestöbert und verneige mich in Ehrfurcht. Himmel ihr seid ja alle RICHTIG gut :eek::oops:
Da trau ich mich ja fast nicht irgendwelche hörproben einzustellen :ROFLMAO:

Mega!
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Da trau ich mich ja fast nicht irgendwelche hörproben einzustellen :ROFLMAO:
Also ich bin vor gut einem Jahr auch hier im Forum gestartet ohne Sprechererfahrung. Ich dachte auch erst mh ob ich mich traue da was rein zu stellen ... und der erste Shortie an dem ich mich probiert hatte war auch nicht so gut aber ich habe so viel Hilfe, konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps bekommen :) dadurch wurde mein Sprechen auf jeden Fall besser. Hier sind alle sehr nett und man kann sich immer wieder verbessern. Also los trau dich. Es lohnt sich und macht riesen Spaß
 

Fhara_Winter

F steht für faible an ausgefallenen Stimmen
Sprechprobe
Link
Also ich bin vor gut einem Jahr auch hier im Forum gestartet ohne Sprechererfahrung. Ich dachte auch erst mh on ich mich traue da was rein zu stellen ... und der erste Shortie an dem ich mich probiert hatte war auch nicht so gut aber ich habe so viel Hilfe, konstruktive Kritik und hilfreiche Tipps bekommen :) hier sind alle sehr nett und man kann sich immer wieder verbessern. Also los trau dich. Es lohnt dich und macht riesen Spaß
Also ich würde sagen, das wichtigste Wort in diesem Satz ist "fast"! ;)
Wir sind nämlich schon sehr gespannt.

Vielen vielen Dank! Ihr seid echt alle so nett 🥰
<3

Ich hab ein paar Sachen aufgenommen - aber bin mir doch sehr unsicher (zumal ich definitiv Hilfe beim justieren meiner Audio brauche - da es an manchen Stellen leider doch sehr übersteuert 😮‍💨) - ist merkwürdig sich selbst zu hören 😆
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen im HT-Forum, liebe Fhara - mögest Du ganz viel Freude hier haben :)
Und erzähl doch gern mal die Geschichte hinter Deinem Nick..

Viele liebe Grüße!
 

Fhara_Winter

F steht für faible an ausgefallenen Stimmen
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen im HT-Forum, liebe Fhara - mögest Du ganz viel Freude hier haben :)
Und erzähl doch gern mal die Geschichte hinter Deinem Nick..

Viele liebe Grüße!

Huhu Rainbowberry <3

Mein 'Pseudonym' Fhara ist ursprünglich vor Jahren mal entstanden, als ich mit World of Warcraft angefangen habe :D
Fharanell war dabei mein 'Charaktername' im laufe der Zeit haben viele meiner Freunde (nicht nur online sondern auch außerhalb von WoW angefangen mich 'Fhara' oder 'Winter' zu nennen.
Fhara Winter war bzw ist mein Name in diversen Fanfiktion/Hobbyautoren Archiven.
Nachdem Game of Thrones seinen Hype hatte hieß es in ein paar Chats oft, (Wegen meiner LRS und dadurch teilweise ganz furchtbarer Grammatik damals) "Winter is coming"

Fhara ist mir geblieben und Winter ist einfach so mit gewachsen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Huhu Rainbowberry <3

Mein 'Pseudonym' Fhara ist ursprünglich vor Jahren mal entstanden, als ich mit World of Warcraft angefangen habe :D
Fharanell war dabei mein 'Charaktername' im laufe der Zeit haben viele meiner Freunde (nicht nur online sondern auch außerhalb von WoW angefangen mich 'Fhara' oder 'Winter' zu nennen.
Fhara Winter war bzw ist mein Name in diversen Fanfiktion/Hobbyautoren Archiven.
Nachdem Game of Thrones seinen Hype hatte hieß es in ein paar Chats oft, (Wegen meiner LRS und dadurch teilweise ganz furchtbarer Grammatik damals) "Winter is coming"

Fhara ist mir geblieben und Winter ist einfach so mit gewachsen :D
Ahhh das heißt den Namen Winter hast Du Dir selbst als Autorin gegeben und so wurdest Du dann genannt oder gehrt das einfach zum kompletten WoW-Namen? :D Ach, ich mag Entstehungsgeschichten!

Übrigens... von LRS merke ich nichts.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben