• Blut-Tetralogie   Dark Space

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ei gude liebe Community,
mein Name ist Arne, ich bin 33 Jahre jung und lebe in Hessisch Uganda. Übersetzt ist das der Landkreis von Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis, also nicht sehr weit von Frankfurt am Main entfernt.
Ich arbeite Hauptberuflich in der IT-Branche in Gelnhausen. Nun will ich gerne als Sprecher nebenberufliche tätig werden.
In Frankfurt habe ich dazu einen Sprecherkurs besucht und habe dort sehr viele Erfahrungen sammeln können. Durch eine Freundin aus dem Kurs, bin ich auf dieses Forum gestoßen und verfolge es nun schon seit ca. 2 Wochen. Ich bin jetzt schon positiv überrascht von Community und bin motiviert mich daran zu beteiligen und hoffe natürlich auch bei einigen Projekten als Sprecher mitwirken zu können.
Für Aufnahmen habe ich mir das typische Anfängerequiment geholt: Steinberg UR22C USB-Interface, Rode NT1-A Mikrofon , Beyerdynamic DT990 Kopfhörer. An Software benutzte ich Audacity und Cubase.
Demnächst werde ich daher auch die Sprechproben hochladen, ich muss allerdings noch etwas den Raumhall minimieren.
Ich freue mich die Community näher kennen zu lernen und hoffentlich an einigen Projekten als Sprecher mitwirken zu können.

Dazu stelle ich mich hier noch einmal stimmlich vor:

 

Für ein paar erste Eindrücke, habe ich ein Showreel zusammengestellt. Die Tracks sind ca. 2-3 Monate bald. Folgende Szenen sind enthalten:
1. Hörbuch - Jim Knopf und die Wilde 13
2. Hörspiel - König der Löwen (Hörspiel, zu hören sind noch zwei Kollegen)
3. Hörspiel - Witcher 3 – Der blutige Baron
4. Werbung aus Total Recall
5. Hörspiel - Pumuckl (ch spreche den Pumuckl)
6. Hörspiel - Mindhunter – Edward Kemper

 

Liebe Grüße,

Arne
 
Sei gegrüßt und herzlich Willkommen.
Ich garantiere, dass du hier sehr viel Spaß und die eine oder andere lehrreiche Info bekommst, sowie dich in vielen Projekten austoben kannst.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wünsche viel Erfolg. Wenn ich deine Stimme höre, sehe ich Figuren aus Fantasygeschichten vor mir. :)
 

Dr. Morbius

Mitglied
Ei gude liebe Community,
mein Name ist Arne, ich bin 33 Jahre jung und lebe in Hessisch Uganda. Übersetzt ist das der Landkreis von Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis, also nicht sehr weit von Frankfurt am Main entfernt.
Ich arbeite Hauptberuflich in der IT-Branche in Gelnhausen. Nun will ich gerne als Sprecher nebenberufliche tätig werden.
In Frankfurt habe ich dazu einen Sprecherkurs besucht und habe dort sehr viele Erfahrungen sammeln können. Durch eine Freundin aus dem Kurs, bin ich auf dieses Forum gestoßen und verfolge es nun schon seit ca. 2 Wochen. Ich bin jetzt schon positiv überrascht von Community und bin motiviert mich daran zu beteiligen und hoffe natürlich auch bei einigen Projekten als Sprecher mitwirken zu können.
Für Aufnahmen habe ich mir das typische Anfängerequiment geholt: Steinberg UR22C USB-Interface, Rode NT1-A Mikrofon , Beyerdynamic DT990 Kopfhörer. An Software benutzte ich Audacity und Cubase.
Demnächst werde ich daher auch die Sprechproben hochladen, ich muss allerdings noch etwas den Raumhall minimieren.
Ich freue mich die Community näher kennen zu lernen und hoffentlich an einigen Projekten als Sprecher mitwirken zu können.

Dazu stelle ich mich hier noch einmal stimmlich vor:

 

Für ein paar erste Eindrücke, habe ich ein Showreel zusammengestellt. Die Tracks sind ca. 2-3 Monate bald. Folgende Szenen sind enthalten:
1. Hörbuch - Jim Knopf und die Wilde 13
2. Hörspiel - König der Löwen (Hörspiel, zu hören sind noch zwei Kollegen)
3. Hörspiel - Witcher 3 – Der blutige Baron
4. Werbung aus Total Recall
5. Hörspiel - Pumuckl (ch spreche den Pumuckl)
6. Hörspiel - Mindhunter – Edward Kemper

 

Liebe Grüße,

Arne
Guten Tag, herzlich Wilkommen und viel Spaß dir:) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus;) In Frankfurt kann man Sprechseminare machen? Ich suche und informiere mich im Moment nämlich sehr. Frankfurt wäre nun nicht so weit weg...
 
@Nightblack ich auch. Schade, dass ich bei meinem Projekt bereits alle Hauptrollen besetzt habe und solch eine tolle Stimme wie die von @Alagos wäre für eine meiner Nebenrollen fast schon Verschwendung.
 

Deunan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ei Guuuude, noch ein Nachbar! Wie schön!!! Viel Spass hier im Forum! Ist eine ganz tolle Community!
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Guuude wie .....ich bin zwar schon seit 20 Jahren in der Schweiz aber eigentlich ein geborene FFMer:tearsofjoy::tearsofjoy:
Quasi en ex- nachbar :tearsofjoy:
Viel Spass hier in der Runde der Hörspielfreaks
LG Mac
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sei gegrüßt! Ist die Welt nicht klein?
Gerade heute in Gelnhausen einen Kollegen besucht.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir :)
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich danke euch allen für das herzliche Willkommen und die Komplimente! Und schön einige Leute aus der Heimat hier zu treffen. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Äppelwoi :yum:
Tatsächlich wäre mir sogar Fantasy sehr willkommen. Fantasy und Sci-Fi gehört zu meinen Lieblingsgenres.
Beim Sprechen bin ich natürlich für alles offen :wink: Kinderbücher liegen mir komischerweise auch ganz gut.
 
Fantasy wäre etwas für Dich? Dann möchte ich Dich gerne auf mein Projekt aufmerksam machen:
{Ext.Casting} [offen] viele Nebenrollen "Die Reise der Prüfungen"
Die Hauptrollen sind zwar alle besetzt, aber ich habe dort noch viele Nebenrollen. Vielleicht wäre es ja etwas für Dich.
Wenn Du ein Fan von Heitz, Peinkofer und/oder Tolkien bist, empfehle ich dir, die Leseprobe dort einmal anzulesen.

Lg Holger (Autor, Erzähler, Produzent, Sprecher)
 
Oben