L

lady_m

Hallo liebe Hörspielfreunde,

...und schwups, noch ein neues Gesicht :)

ein hier wohl eifriger User hat mir diese Plattform empfohlen- und nach einer eher unfreiwilligen Abstinenz rund ums Thema Hörspiele etc freute ich mich da natürlich sehr zu hören, dass es so eine Form des virtuellen Austausches gibt :thumbsup:

Ich bin die Marianne, 31 Jahre jung und eigentlich schon früh "tonbegeistert"- was sich nicht nur in meiner Liebe zur Musik wider spiegelte...
Mit 19 wollte ich unbedingt die Blockflöten studieren- habe mich dann aber von einem Prof dann doch umstimmen lassen :) So blieb es dann doch "nur" bei der Orgel.

Irgendwann traute ich mich auf die Bretter einer Laientheaterbühne- wo ich viele, viele tolle Impulse von einem Profi bekam- und meine Liebe zum Singen entdeckte.
Später arbeitete ich als technische Mitarbeiterin bei einer Hörzeitung mit und übernahm dabei auch gerne einmal die ein oder andere Sprechrolle...
mit einem Freund machte ich eine zeitlang Vertonungsexperimente. Das war klasse. Leider zog er dann weg und gründete eine Familie.

Nebenher texte ich leidenschaftlich gern. Überall, wohin ich gehe habe ich ein Notizbüchlein dabei und die Ideen kommen da oft an den durchgeknalltesten Stellen.....:confused:

Tja, soviel erst einmal von mir.
Da ich nicht bei facebook oder Ähnlichem bin, muss ich mich hier erst einmal einfinden.
Stimmprobe folgt später gewiss noch, ich bin noch etwas verschnupft- und ja "nur" Laie. Wenn ich sehe, wie viele Profis hier sind, dann bekomme ich schon etwas Wackelpudding in den Knien... .........

wie auch immer- ich freue mich, Euch näher kennen zu lernen :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns :)
 
L

lady_m

AW: Ein warmes Moin von mir :)

dankeschön :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Hallo und Herzlich Willkommen hier!

Ich bin gespannt auf Deine Vertonungsexperimante. Schaue dich ruhig um und habe hier viel Spaß.

Viele Grüße.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Hallo Marianne,

mensch da hast du ja die besten Vorraussetzungen um hier kreativ mitzumischen, wenn ich deine Vorstellung so lese :).

Dann wünsche ich dir viel Spaß hier beim einlesen, mitmachen und natürlich beim hören.

Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Ich wünsche Dir auch viel Spaß und herzlich Willkommen! :)
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß hier! :lach:
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Hallo Marianne, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Schön das du her gefunden hast.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Hallo Lady_M,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Mitmachen im Hoertalk-Forum. :)
 
L

lady_m

AW: Ein warmes Moin von mir :)

Vielen, vielen Dank für die herzliche Begrüßung :eek: :)

Langsam wird die Nase immer freier, wenn die fiese Nasennebenhöhlenentzündung endlich weg ist, werde ich mich wohl mal an die Sprechproben wagen............
 
L

lady_m

AW: Ein warmes Moin von mir :)

Eine Frage hätte ich jetzt aber doch.

Wie funktioniert das genau mit den Sprechproben? Man lädt sie über das Upload hoch, und dann?
Kann mir da jemand weiter helfen?
 

mica

Mitglied
AW: Ein warmes Moin von mir :)

Hallo lady_m,

du lädst die Sprechproben über den Foren-Upload hoch, kopierst dann mit Copy & Paste die erhaltene URL der Sprechprobe in deinen Sprechproben-Thread und bettest das Ganze mithilfe des folgenden Tags in den Mp3-Player ein:

[MP3 ] http:etc (sprechproben-url...) [/MP3 ] Zwischen den Tags und der URL darf kein Leerzeichen sein, sonst funktioniert es nicht. Und beim [MP3 ] darf auch kein Leerzeichen sein, das hab ich jetzt nur reingemacht, damit nicht der Player erscheint, sondern der Text

Den Tag findest du, wenn du bei deiner Antwort auf "Erweitert" gehst und dann auf das kleine Lautsprechersymbol oben in der Symbolleiste klickst.

Liebe Grüße
Mica

...ach so... und auch von mir natürlich noch ein herzliches Willkommen & viel Spaß hier bei uns! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lady_m

AW: Ein warmes Moin von mir :)

Ah, wunderbar, vielen Dank. Das klingt ja recht simpel. Das schaffe ich bestimmt.

Merci !!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Ein warmes Moin von mir :)

ja, da siehst du es ja schon: sehr hilfsbereit hier alle
auch von mir ein herzliches willkommen
toll, dass du so gerne schreibst- neue skripte sind doch immer gerne gesehen!
und es stimmt zwar, dass hier viele und richtig gute profis sind- aber nicht NUR, ich z.b. bin auch "nur" ein vollamateur, und ich fühle mich sehr wohl. Hier gibts einfach eine tolle Mischung.
Freu mich auf deine sprechproben- und sollte es nicht sofort klappen: nicht gleich aufgeben!!
 
L

lady_m

AW: Ein warmes Moin von mir :)

@Dennis: Ah, klasse, ein extra Thread! Sehr gut, da lese ich mich nochmal rein. Vielleicht könnte man das zu den FAQs zufügen?

@dorle:
Ja, die Hilfsbereitschaft hier berührt mich auch sehr positiv. Ein angenehme Atmosphäre. Jeder wird ernst genommen, ganz gleich, was für Erfahrungen er hat, wo er seine Wurzeln hat etc. Das ist selten- aber um so wertvoller. :i-m_so_happy:
Mittlerweile bin ich auch etwas zuversichtlicher, was die Sprechproben angeht. Schließlich sind die Rückmeldungen im Freundeskreis durchweg positiv. Wichtig ist, dass das Herz dabei ist. Dass es Freude macht. Neue Impulse findet. Und so :-D

@frank:
Dankeschön auch Dir :)
 
Oben